Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Für das erste Werk - super! (Ich erinnere mich an meinen ersten Freihandstickversuch... allerdings war das weit vor Internetzeiten und so ganz ohne Hilfe ging es halt erstmal ziemlich schief :o ).

Was ich anders gemacht hätte, wäre die Größe der Vögel. Ich hätte die drei nach hinten immer etwas kleiner gestickt. Das erzeugt Tiefe. Auch mein zweiter Vorschlag hat mit Tiefe zu tun, die Wellen hät ich nach hinten immer schmäler gemacht, das würde einer perspektivischen Darstellung eher entsprechen. Die feuchte Zone im Sand - der zarte weiße Streifen ist mir vorne zu grad, das hätte ich welliger gestaltet, so wie Wellen im Sand auslaufen.

Aber das sind Dinge, die ICH gemacht hätte, ich "kleb" künstlerisch ein bisschen an realer Darstellung. DEINE Umsetzung ist genauso gültig.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das Bild ist so schön. :daumen:

Ich bin auch für einen Radierer, es gibt spezielle Stoffradierer, vielleicht klappt es damit?

Schau hier

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Falls du Fragen zum Freihandsticken hast, da wir die gleiche Maschine haben, kann ich dir gerne auf Fragen auch mal was per Video-Chat zeigen.

• Ich bin total begeistert von deinem kleinen Wandquilt, den hast du alles in allem super hinbekommen und dann noch der erste dieser Art, du hast ja sogar die Spiegelung schön hinbekommen. :respekt:   :applaus: :applaus: :applaus:

Ich nehme gerne die Bügellöslischen Stifte, damit markiere ich mir punktuell was ich brauche, wenn ich Bleistift benutze dann auch nur ganz leicht punktuell, das kann ich dann besser entfernen, mit Bleistift habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht dass ich ihn hinterher nicht entfernt bekam.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Völlig OT

In der Sammlung Funktionssymbole über dem Schreibfeld für's Antworten...

ganz am Ende der 2./ unteren Reihe ist ein durchgestrichenes Auge. Das macht den Spoiler.

Ich halt mal die Maus drauf

Screenshot (90).png

• Vielen lieben Dank, AnAlle 🫶

Baerle-S - Deine Anmerkungen sind mir so viel wert❣️Alles, was mir so ein Bauchgrummeln bereitet hat, hast Du gesehen und angesprochen. 🥰 Das ist so toll, denn genau das ist es, was ich gerne lernen möchte. Eine eher real inspirierte Darstellung wäre genau das, wo ich hin möchte. Und ganz lieben Dank für Dein Angebot zu einem Video-Chat. 😘

Ich bin total begeistert von deinem kleinen Wandquilt, den hast du alles in allem super hinbekommen und dann noch der erste dieser Art, du hast ja sogar die Spiegelung schön hinbekommen. :respekt:   :applaus: :applaus: :applaus:

Ich nehme gerne die Bügellöslischen Stifte, damit markiere ich mir punktuell was ich brauche, wenn ich Bleistift benutze dann auch nur ganz leicht punktuell, das kann ich dann besser entfernen, mit Bleistift habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht dass ich ihn hinterher nicht entfernt bekam.

Die bügellösigen Markierer werde ich zukünftig im Kopf behalten. Danke für diesen Hinweis. Und ich freue mich, dass Du meinen Versuch der Spiegelung gesehen hast. 🙂

ch bin auch für einen Radierer, es gibt spezielle Stoffradierer, vielleicht klappt es damit?

Schau hier

Das wusste ich nicht und finde den Link ausgesprochen hilfreich. Habe mir das kleine Teil schon auf meinen Merkzettel gepackt. Dankeschön.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Ich würde es auch mit einem Speckradierer versuchen. Den nutze ich auch um kleine Fädchen aus dem Stoff zu ziehen. Ich liebe die Frixion-Stifte.

Das Bild ist wunder- wunderschön!

• Ich finde es richtig schön, noch etwas an der Perspektive gefeilt und gut is.🌞

Ist immerhin dein erstes Werk.

Das Leben ist bunt….

• Mir gefällt es auch gut, an sowas habe ich mich noch nicht getraut.

Aber gerade das mit Meer und Bergen finde ich toll und es ist dir richtig gut gelungen fürs Erstlingswerk. :applaus:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Es tut mir sooo leid, aber ich kann nicht kritisieren, was ich selbst nicht kann. :keks:

Ich finde das Bild einfach nur gelungen und total schön. Und für den 1. Versuch :respekt: .

Grüße

Dani :raddrehen:

• Lieben Dank, an Euch❣️

Durch die Fertigung des Bildes wurde ich gewahr, wieviel abgelegte Oberhemden und Jeans sich in meinem, für solche Fälle vorgesehenen Karton, noch befinden. Inspiriert v. Pinterest, das ich nun erst wieder neu entdeckt habe, geht es bei mir mit sinnlosem Jeans und Hemd - Upcycling weiter. Diesmal kein Bild aber auch was für sie Wand. Wie man am sinnvollsten und schnellsten die Fische näht, probiere ich gerade aus. Einer ist mit Watte gefüllt, (zu langwierig, und nicht so schön). einer mit Volumenvlies-Schnipsel, beklebt. (sind die Fitzelreste endlich auch mal verbraucht) und einer mit Spüllappen als Einlage. (Das geht am einfachsten und am schnellsten) - Macht auch Spaß.IMG_0553.jpeg

Ich träume mich zur Zeit sowieso ans Meer…..

IMG_0552.jpg

Ich möchte noch ein paar weitere Fische nähen und habe mir gerade gedacht, auf den Körpern das Freihandquilting zu üben….. bin im Flow….

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Dann weiter so ....... :thumbup:

• Tolles Wandbild und in Kombination mit den Fischen wunderbar in Szene gesetzt. 😍

Macht so Lust auf Urlaub am Meer…. 🌊🏖️🌅

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]