Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Oh wie doof! Fingergelenksarthrose, du Arme :knuddel: - ich wünsche gute Besserung.

Gut mit dem BSR Fuß gibt es wenig Schwierigkeiten, aber stell die Stichlänge um so kleiner je kleiner dein Muster ist - zB Pebbles.

Und niemand verbietet das Vorzeichnen ;) , mach ich auch oft.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• aber stell die Stichlänge um so kleiner je kleiner dein Muster ist - zB Pebbles.

Man echt, wieso komme ich darauf nicht selbst?? Danke Dir! 😘- Ja, das wäre mal eine gute Idee. 👍🏻Und danke für die Besserungswünsche. Ist alles nervig aber ich will nicht klagen. Gibt ja wirklich schlimmeres.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das ist der einzige Nachteil der BSR Automatik - bei einer Maschine ohne merkt man schneller, dass kleinere Stiche besser funktionieren.

Bei meinen ersten Versuchen ohne Kurs, Buch oder Internet waren die ersten Kreise statt rund mehreckige Gebilde ..... :shocked:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Bei meinen ersten Versuchen ohne Kurs, Buch oder Internet waren die ersten Kreise statt rund mehreckige Gebilde ..... :shocked:

Genauso! Auch hier und mit dem mit BSR. Vielleicht sollte ich es auch ruhig mal ohne das Luxusteil versuchen. Alleine schon wegen dem Grundgefühl. Ich könnte mir ja wirklich ans Hirn fassen, dass ich auf so grundlegende Dinge wie die Stichlänge nicht gekommen bin.

Falls du Fragen zum Freihandsticken hast, da wir die gleiche Maschine haben, kann ich dir gerne auf Fragen auch mal was per Video-Chat zeigen.

Ich denke darüber nach und werde wahrscheinlich, sobald es wieder ernst wird, auf Dein Angebot zurückkommen. 🥰

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das Bild ist so toll! Und das monochrome Jeansblau wirkt so gut. Von wegen du kannst nicht zeichnen - natürlich kannst du - sehen wir doch .

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das Bild ist wirklich toll - das wirkt total stimmig und sieht so gar nicht nach Anfängerwerk aus. Ich mag ja Jeans Upcycling sehr (ich habe neulich sogar eine gebrauchte Jeans in einer Kleiderkiste nur wegen der Waschung behalten, obwohl sie meiner Tochter nicht gepasst hat. Und dass Du nicht malen kannst, halte ich bei den traumschönen Bild für ein Gerücht.

• Ja ja, Anfänger! Pffff…..

Wenn, dann wohl doch wenigstens mit ziemlich viel Begabung!

Sieht jedenfalls klasse aus. Super Idee, excellente Umsetzung!

• Ich kann jetzt nur noch den ganzen vorhergenden Aussagen vollends zustimmen. :*

Kann auch absolut nicht zeichnen, aber was du da gezaubert hast..... einfach wunderschön. :daumen:

• Ich kann wirklich nicht zeichnen oder malen und habe es mein Leben lang nie gemacht. Hatte auch nie Interesse daran. Nun, beim ausprobieren, einen Sonnenhut aufs Papier zu bringen, war ich überrascht, dass es doch irgendwie ging. Schlußendlich habe ich die Blüten-Blätter aber doch meist Freihand geschnippelt und man sieht natürlich, dass die Dimensionen nicht stimmen. Aber im Gesamten gefällt mir das Werk sehr. Ich habe für diese schmale, eher dunkle Stelle im Flur auch schon lange nach einem Bild gesucht und bin nun richtig glücklich selbst gemacht zu haben. Durch den Kontrast des helleren, grauen Filzes und der dunkleren Jeans, kommt das Wandbild auch mit wenig Licht aus. Euer Lob freut mich daher auch besonders. Vielen, vielen Dank. 💕

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Dein Wandbild ist so wunderschön. :daumen:

Es gefällt mir richtig gut.

Ich male zwar aber zeichnen kann ich nicht wirklich, doch manchmal

wächst man über sich hinaus.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Da hast du wohl ein neues Talent an dir entdeckt. Es ist richtig schön geworden, Respekt.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Also, ich han die Echinacea direkt erkannt :applaus: Sehr gut geworden!

Azawakhine und Baerle-S - danke für euren Austausch zum Freihandquilten. Da kämpfe ich ja gerade auch mit den "eckigen Bewegungen" - allerdings eher bei den größeren Elementen als bei den kleinen. Das hat mich motiviert, dran zu bleiben. Zusätzlich zu den Tipps, die mir Baerle-S schon in meinem Thread gegeben hatte.

Viele Grüße,

Margit

• Es hat aber trotzdem passabel geklappt, finde ich.

Wenn Du das als „passabel geklappt“ bezeichnest, ziehe ich meinen Hut und packe meine Nähmaschinen weg …. ich Dilettant ich. ;)

Ich finde Dein Echinacea-Gedenkbild total schön und gelungen. :respekt:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Finde das Wandbild auch sehr gelungen und schön , eine gute Idee und Insperation !Danke. Es ist doch schönen immer neue Talente bei sich selbst zu entdecken. Alles Gute und Viele Grüße aus dem schöen-sonnigen Oberbayern,Gerdi

• Wenn Du das als „passabel geklappt“ bezeichnest, ziehe ich meinen Hut und packe meine Nähmaschinen weg …. ich Dilettant ich. ;)

Ach Dani, nein, das machst Du natürlich nicht! 💖 DU bist erst recht kein Dilettant.

Du weißt ja, man selbst sieht alles, was nicht so gut gelungen ist, besonders kritisch und daran will man ja auch wachsen. Ich mag es, hier im Forum zu lernen und von Gleichgesinnten zu hören, was besser geht, was auch anders geht, worauf man beim Nächsten mal schauen könnte. Natürlich freut auch das Lob. 🙂 Bei Freunden u. Bekannten, die nix mit Nähen am Hut haben, schweige ich hingegen huldvoll. Lasse mich feiern oder ertrage die Gleichgültigkeit, gegenüber eines für mich besonders herausforderndes oder kniffeligen Werks, stoisch. Aber hier im Forum können wir alle unsere Zweifel, unsere Freude oder ein Naht-Leid teilen und nachvollziehen. Deshalb bin ich noch immer hier. Trotz der Sch***~Werbung.

(.. und auch, weil es hier überproportional sehr liebe und nette Menschen auf einen Haufen gibt.)

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]