Anzeige:

Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Wow! Sehr sehr schön und stimmig! Plus eine bewundernswerte Akuratesse, mit der sowohl Applikationen als auch Quilting gearbeitet sind.

Es trifft sehr weitgehend das, was ich auch gerne würde machen wollen – mit einer kleinen Abweichung – das ist jetzt hier keine Kritik als „Negativpunkt“, sondern eher eine Ergänzung, ein weiterer Punkt, über den du oder andere, die es lesen vielleicht gerne nachdenken mögen …

Für mich wäre es einen kleinen Ticken zu gegenständlich. Das ist im Moment bei ganz vielen Dingen bei mir eine recht vordergründige Gestaltungsfrage. Vielleicht habe ich im Elternhaus zu viel Gegenständliches abgekriegt …

… jedenfalls hat bei mir das islamische Abbild-„Verbot“ (weiß nicht, ob es explizit ein Verbot ist) von Menschen und Tieren eine große Anziehung, Plausibilität, Sinnhaftigkeit → insofern würde ich versuchen, bei gleicher thematischer Setzung einige Elemente in einen subtileren Ausdruck oder in größere Abstraktion zu bringen. Das Seegras-Quilting ist da für mich schon genau der richtige Ansatz.

Liebe Grüße

Schnägge

• sondern eher eine Ergänzung, ein weiterer Punkt, über den du oder andere, die es lesen vielleicht gerne nachdenken mögen …

ja, darüber denke ich gerne nach. :) Ein islamisches "Abbildverbot" wäre zwar jetzt nicht das, was mir persönlich plausibel, bzw. ein Grund dafür wäre, aber aus kreativer, künstlerischer Sicht, finde ich Deinen Einwurf sehr inspirierend und gibt Input für eine weitere Entwicklung. Ich stehe mit solchen Arbeiten ja noch ganz am Anfang. Daher ein herzliches Danke dafür.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Aza ()

• jaaaaaaaaa! genau! Da bekomme :laola: ich leuchtende Kinderaugen

Vielen Dank an Euch alle, für die Auflistung der Batik-Einkaufsmöglichkeiten. Ich muß gleich mal schauen, wann wo Stoffmarkt ist oder eben online mein Stoffe-Glück versuchen. Euer Schwarmwissen ist mal wieder sehr hilfreich. :herzen:

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Für mich wäre es einen kleinen Ticken zu gegenständlich.

Ich finde es schön so. M. E. Ist es schon stark abstrahiert.

Noch ungegenständlicher wird da wieder Ornamente wie in klassischen Patchwork oder irgendwie wild abstrakt.

(Ich habe viele Jahre Aquarell gemalt und viele Kurse besucht.)

Wie geschrieben, ich finde es sehr schön, wie es ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch zukünfige Arbeiten hier zeigst.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Liebe Aza, da ich unter der Woche idR nur einmal am Tag hier vorbei schauen kann, bin ich etwas späte dran und kann mich nur anschließen: toll geworden!

Viele Grüße,

Margit

• […] aus kreativer, künstlerischer Sicht, finde ich Deinen Einwurf sehr inspirierend und gibt Input für eine weitere Entwicklung. Ich stehe mit solchen Arbeiten ja noch ganz am Anfang. Daher ein herzliches Danke dafür.

„Noch“ ganz am Anfang? – Du bist losgegangen, das ist das Wesentliche!

Danke-dir zurück, dass du meine Worte so warm aufgenommen hast.

Liebe Grüße

Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]