Wow! Sehr sehr schön und stimmig! Plus eine bewundernswerte Akuratesse, mit der sowohl Applikationen als auch Quilting gearbeitet sind.
Es trifft sehr weitgehend das, was ich auch gerne würde machen wollen – mit einer kleinen Abweichung – das ist jetzt hier keine Kritik als „Negativpunkt“, sondern eher eine Ergänzung, ein weiterer Punkt, über den du oder andere, die es lesen vielleicht gerne nachdenken mögen …
Für mich wäre es einen kleinen Ticken zu gegenständlich. Das ist im Moment bei ganz vielen Dingen bei mir eine recht vordergründige Gestaltungsfrage. Vielleicht habe ich im Elternhaus zu viel Gegenständliches abgekriegt …
… jedenfalls hat bei mir das islamische Abbild-„Verbot“ (weiß nicht, ob es explizit ein Verbot ist) von Menschen und Tieren eine große Anziehung, Plausibilität, Sinnhaftigkeit → insofern würde ich versuchen, bei gleicher thematischer Setzung einige Elemente in einen subtileren Ausdruck oder in größere Abstraktion zu bringen. Das Seegras-Quilting ist da für mich schon genau der richtige Ansatz.
Liebe Grüße
Schnägge