Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Na ja, ich hab dafür meine kleine NähMa und das Zubehör schon gepackt zum Einsatz :o .

Das packe ich gar nicht aus, sondern lege nur immer mein aktuelles Nähprojekt und evtl. spezielles Zubehör dazu :pfeifen:

So mache ich das auch, wenns zum Treff geht brauche ich mir nur noch mein Projekt zu schnappen und los gehts.

Dafür habe ich mir letztens einen Nähma - Trolly gegönnt, das erleichtert die Sache erheblich. :)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Aza

es freut mich für dich total, das du eine tolle Nähgruppe gefunden hast. :herz:

Aber, bitte nicht ganz verabschieden. :weinen:

Ja, die Werbung und was einem da zuweilen angezeigt wird, echt :graete: , aber trotzdem find ich den Austausch, die Ideen, das Miteinander hier, SUPER. :herz:

Ich möchte es nicht mehr missen. <3

Als meine 5-Tages-Nähwoche in Kallmünz noch existierte, war mein Auto immer knallevoll. Ein echter Auszug aus Ägypten eben ....... :rofl:

Ok, verstehe ich. Bei mir ist es nur von Freitag bis Sonntag und mein Mann fragt mich dann jedes Mal ob ich etwa ausziehen möchte. :rofl:

• Ich hatte mir mal extra eine kleine Bernina (350er, sogar mir Kniehebel) für Nähkurse gekauft.
    ... aber die ist dafür auch noch zu schwer - und ich mochte mit ihr einfach nicht nähen - an einem unpassenden Tisch und auf einem noch unpassenderem Stuhl :o ...
    ... ja, ich geb's zu: Luxusproblem 🙃...
    Trotzdem war mein Frust darüber größer als die Lust daran :pfeifen:

Ja, da gebe ich Dir schon Recht, aber das gemeinsame Nähen und Unterhalten macht das für mich wieder wett.

Aber ich verstehe Dich und dafür hat jede/r ein anderes Empfinden :herz:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Wenn man so arbeiten kann super! Ich bin mehr der Typ 'Vielleicht ändere ich doch noch was und muss deshalb noch x und y und zur Sicherheit noch z mitnehmen'.

Als meine 5-Tages-Nähwoche in Kallmünz noch existierte, war mein Auto immer knallevoll. Ein echter Auszug aus Ägypten eben ....... :rofl:

Du hast noch nicht gesehen, was ich so als Standard-Ausrüstung dabei habe ;)

Das mit dem Auszug aus Ägypten kenne ich :rofl:

Grüße

• So mache ich das auch, wenns zum Treff geht brauche ich mir nur noch mein Projekt zu schnappen und los gehts.

Dafür habe ich mir letztens einen Nähma - Trolly gegönnt, das erleichtert die Sache erheblich. :)

So was hab ich (klar) auch. Zum Schleppen wäre mir das dann doch zu viel …

Grüße

• ...
    ... naja, ich hätte so viel Gedöns einzupacken, einschließlich einer Maschine mindestens, und würde am Ende trotzdem weniger gute Arbeitsbedingungen haben als zu Hause.
    ...

mir geht's ähnlich. Ich krieg in der Gruppe nix gscheit zusammen und mache Fehler, die ich zuhause im stillen Nähkämmerlein nie machen würde. Ich hatte viel Spaß in den 10 Jahren des Münähkrä, aber meine Maschine und Nähwerkzeug waren eigentlich überflüssige Schlepperei. Hilfestellung, gegenseitig beraten, Tipps geben und erhalten: ja, aber selber nähen: nein.

Ich hatte mir damals für mein Werkzeug (Scheren, Schneiderkreide, Stecknadel und was man sonst so alles braucht beim aushäusigen nähen) einen Werkzeugkoffer mit Fächern und Unterteilungen günstig im Baumarkt besorgt, da passte alles gut rein und eine Hand zum tragen reichte völlig aus.

• Ich freue mich, wenn ich in der Gruppe nähen kann. Ich komme gerade aus der Saarschleife. Wir haben von Donnerstag bis heute bis ca 12Uhr genäht. Wir haben alle ganz schön geschafft. Mein Auto war voll beladen, ausgezogen von Zuhause bin ich aber nicht!

Mein Jahresprojekt ist schön gewachsen.

Viele Grüße

Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]