Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • ... ach ja, heute nachmittag war mein Junior mir der Enkelin da - und da mĂŒssen wir immer irgendwas nĂ€hen.
    ... und was sagt die LĂŒtte?
    ... Oma, deine NĂ€hmaschine ist sooo schön - die glitzert ja richtig 😍...


    Damit kann ich an das "Back to 6700"-Projekt wohl 'n Haken machen.
    Ich kann das Kind doch nicht enttÀuschen :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mach mich ganz schmal und geselle mich dazu.


    *Warme Æbleskiver mit Marmelade und Puderzucker mitbring

    Liebe GrĂŒĂŸe


    Sonja

    Unsere grĂ¶ĂŸte SchwĂ€che liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte ich hier meinen Sessel noch nicht dazugestellt 🧐?


    Na auf sicher lieber 2x als kein mal



    Schön, dass Du mit Glitzi gestickt hast!

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist toll *heartbeat* ... weißt du zufĂ€llig noch, woher du die Stickdatei hast? Da wĂŒrde ich glatt mal wieder schwach werden.


    Liebe GrĂŒĂŸe aus dem SĂŒden

    Lexa

    ... musste ich jetzt erst mal suchen, aber hab's gefunden:

    Katze Maschinenstickerei Design Fluffy Rainbow Cat 9 GrĂ¶ĂŸen zum Herunterladen Fit 5x7 130x180mm Hoop & up sĂŒĂŸes Katzengesicht Sweatshirt Tshirt - Etsy.de

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Wunderschönes Motiv.

    (Nur nicht meine Farben, schick sie ruhig an Deine Schwester.)


    Ähm? Die LĂŒtte könnte lernen, das die "inneren Werte" und das "intuitiv bedienen können" bei einem ArbeitsgerĂ€t viel wichtiger sind als irgendwelche Designschnörkel?!

    *ichverkrĂŒmelmichjaschon*

  • Ein sehr schönes Katzenmotiv mit geschĂ€tzten 1000 :D Farbwechsel hast du dir da fĂŒr deine Schwester ausgesucht. Auf den ersten Blick dachte ich an Farbverlaufgarn aber dann uiiiiii das sind alles Farbwechsel, Chapeau!!!

    Von der Art der Stickerei hÀtte ich direkt auf UT als Hersteller getippt aber siehe da, ich habe falsch gelegen :)


    Bei solchen Motiven finde ich die Farbwechsel ja Fleißarbeit pur aber die richtigen Farben auszuwĂ€hlen nochmal so aufwendig, diese können das Motiv arg verĂ€ndern bis "zerstören". Deine Schwester wird sich freuen und die Tasche in Ehren halten und das aus gutem Grund.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne StÀrke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ach ja, heute nachmittag war mein Junior mir der Enkelin da - und da mĂŒssen wir immer irgendwas nĂ€hen.
    ... und was sagt die LĂŒtte?
    ... Oma, deine NĂ€hmaschine ist sooo schön - die glitzert ja richtig 😍...


    Damit kann ich an das "Back to 6700"-Projekt wohl 'n Haken machen.
    Ich kann das Kind doch nicht enttÀuschen :pfeifen: ...

    Dann muss die Glitzi eben wenigstens so lange bleiben, bis das EnkelmĂ€dchen weit und alt genug ist, die Glitzi zu ĂŒbernehmen. 🙈😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, wegen so einem schönen Motiv hĂ€tte ich auch gern eine Stickmaschine. Ich guck lieber nicht mehr hin 😆.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, viel hab ich nicht geschafft, aber immerhin ein StĂŒndchen in meinem Chambre de couture verbracht.
    Ich hab die 2. Katzentasche fertiggenĂ€ht und Stoff fĂŒr das "Monatsprojekt Hose" herausgesucht.
    Mal sehen, ob ich sie morgen zugeschnitten bekomme ...


    Die Katzentasche lege ich erst mal auf Halde, vielleicht ist es auch nicht schlecht, ein paar Kleinigkeiten parat zu haben, falls man mal ein Geschenk sucht.
    Sonst geht sie zu gegebener Zeit mit auf den Spendenbasar ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • So, ich setz mich einfach auf den Fußboden, Hauptsache ich bin dabei 😊 denn ich sehe schon, es könnten noch ganz viele tolle Sachen entstehen. Und die Glitzi muss doch jetzt bleiben, damit sie das EnkelmĂ€dchen mal ĂŒbernehmen und mit der Oma zusammen nĂ€hen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute wurde nicht viel, denn Klein E. hat sich kurzfristig zum Übernachtungsbesuch bei Oma eingeladen. Aber immerhin hab ich das Hosen-Schnittmuster gefunden.

    ... und eine Theorie-Reitstunde gegeben :pfeifen: ...
    Ich glaub, da kommt was auf mich zu - wahrscheinlich noch vor dem NĂ€hen :cool: ...

    Allerdings findet sie es schade, dass es nicht wirklich Einhörner gibt.
    Das Argument, dass man dem Einhorn ja keine Trense anlegen könnte, hat sie dann wieder versöhnt :biggrin: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Peu Ă  peu geht es weiter.


    Der UFO-Landeplan muss erst mal zugunsten des Monats-MitnÀhprojekts "Hose" warten, weil ich die schwarze Chor-Hose wirklich gut brauchen kann.

    Ich hab die Hose ja im vergangenen Herbst schon mal genÀht in Grau mit Nadelstreifen, und jetzt hab ich einen der schwarzen Stoffe aus'm Lager gezogen.

    Ich hab mir dabei vorgenommen, kĂŒnftig immer den besten meiner Stoffe zu wĂ€hlen.
    Irgendwie hatte ich da immer Hemmungen - immer so'n GefĂŒhl im Kopf:

    Der ist so schön, da kannst du auch noch mal was besseres draus machen ...

    ... und dann noch das DDR-Erbe: Sowas kriegst du nie wieder :o ...

    Aber bei einem Blick auf meine Papiere hab ich festgestellt, ich geh stramm auf die 70 zu - worauf zum Teufel soll ich noch warten :confused:?

    Also: nur noch vom Feinsten :biggrin: !

    So hab ich die Hose denn aus einem sehr feinen Wolltuch (sowas fĂŒr Herren-SommeranzĂŒge) zugeschnitten, und siehe, es reicht auch noch fĂŒr einen Rock :daumen:...

    (... wenn ich nur wĂŒsste, wo sich dieses verdammte Rock-Schnittmuster versteckt :motzen: !)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]