Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • mama123

    Das Shampoo-TÀschchen nÀhe ich bestimmt auch mal, aber erst mal mache ich es so (Àhnlich):

    So nÀhen Sie auf einfachste Weise eine Kosmetiktasche! (youtube.com)

    Hatte ich eigentlich irgendwo erwÀhnt, dass ich die Bernina 330 auch wieder aus'm Haus habe :confused: ?

    Ich hab beschlossen, dass das Konzept "NĂ€hkurs" passt nicht fĂŒr mich.

    Ich hab zu Hause so gute "Arbeits"bedingungen und bin ziemlich verwöhnt, was das angeht - nee, ich lass das.
    ... und konsequent ist dann eben, die "zustÀndige" Maschine auch wieder abzugeben.

    Sie hat eine nette neue Besitzerin aus Hamburg gefunden.

    Insofern: wirklich keine "UnnĂŒtz-Fresser"* mehr im Haus :trinken:


    * "UnnĂŒtz-Fresser": Bauern-Slang fĂŒr KĂŒhe, die keine oder zu wenig Milch geben oder Pferde, die weder zum Reiten noch zum Fahren taugen :biggrin:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Und das Glitzermonster? Was habt ihr beide beziehungstechnisch noch so vor? 😅

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bewundere dich ja - alle ĂŒberflĂŒssigen Mitarbeiter zu anderen ArbeitsplĂ€tzen geschickt zu haben. Ich ĂŒberlege schon lange und kann mich doch nicht aufraffen, eine meiner Mascinen gehen zu lassen. Zu wenig stören sie an ihren RuheplĂ€tzen. :/

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Und das Glitzermonster? Was habt ihr beide beziehungstechnisch noch so vor? 😅

    ... ich tu ihr nix - sie tut mir nix :pfeifen: ...


    ... nee, um sie vom Hoff zu jagen bin ich zu faul.

    Sie macht im Moment, was sie soll, ich öle sie brav und blÀttere oft im Handbuch :o .

    Ich denke, sie wird jetzt erst mal 'n bissl sticken.

    Wenn ich es da schaffe, ihre "Sprache" zu lernen, können wir vielleicht noch Freunde werden - wenn auch kein Liebespaar :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bewundere dich ja - alle ĂŒberflĂŒssigen Mitarbeiter zu anderen ArbeitsplĂ€tzen geschickt zu haben. Ich ĂŒberlege schon lange und kann mich doch nicht aufraffen, eine meiner Mascinen gehen zu lassen. Zu wenig stören sie an ihren RuheplĂ€tzen. :/

    Ich bin da mittlerweile auch konsequenter geworden und habe 2 Maschinen, die nicht oder kaum mehr benutzt wurden, gehen lassen. Mir hat dabei die Vorstellung geholfen, dass es einer Maschine bestimmt nicht gut tut, wenn sie jahrelang nicht bewegt wird.

    Aber ob das schlussendlich wirklich stimmt?

  • ... doch, glaube ich auch!

    Das Öl verharzt, Kunststoffe altern...

    Den Maschinen geht es auch nicht besser als uns ;)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin da mittlerweile auch konsequenter geworden und habe 2 Maschinen, die nicht oder kaum mehr benutzt wurden, gehen lassen. Mir hat dabei die Vorstellung geholfen, dass es einer Maschine bestimmt nicht gut tut, wenn sie jahrelang nicht bewegt wird.

    Aber ob das schlussendlich wirklich stimmt?

    Genau! Außerdem haben die Juki und die Pfaff SonderfĂŒĂŸchen, die ich fĂŒr die Bernina nicht habe und mir auch nicht leisten will. Grad weil ich die extrem selten brauche.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Genau! Außerdem haben die Juki und die Pfaff SonderfĂŒĂŸchen, die ich fĂŒr die Bernina nicht habe und mir auch nicht leisten will. Grad weil ich die extrem selten brauche.

    Wenn Deine Maschinen folglich dessen noch benutzt werden und dazu noch der Platz vorhanden ist, dann gibt es keinen Grund sie fortzugeben. Meine Paff 335 wird auch nur selten bewegt. Aber immerhin, sie wird ab und zu



    Wenn ich aber eine Maschine nur deshalb noch einmal im Jahr bewege um das Fett oder das Öl mal wieder zu verteilen, dann wĂŒrde ich mir schon Gedanken machen, ob sie woanders noch ein sinnvolleres Dasein hĂ€tte. Der Kunststoff hingegen, altert wahrscheinlich so oder so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich ĂŒberlege auch immer mal wieder die Cover zu verkaufen, jetzt wo die MĂŒtter nicht mehr sind benötige ich sie fast gar nicht mehr.

    Aber dann hÀtte ich auch keinen Kettstich mehr.... :(

    Das Leben ist bunt
.

  • jetzt wo die MĂŒtter nicht mehr sind

    ???:confused:???

    ... ich vermute, "jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind" oder sowas, ja 😉?


    Ich brauche die Cover ja auch nicht oft, aber WENN, dann macht sie doch einen ziemlich guten Job.
    Gerade habe ich fĂŒr Mr. Devil ein halbes Dutzend "pflegefreundliche" Jogginghosen gekauft, die albernen BeinbĂŒndchen abgetrennt und mit der Cover gesĂ€umt.

    ... naja, und so'n bissl nĂ€h ich ja doch fĂŒr die Enkel :pfeifen:

    ... also bei mir bleibt die Cover :cool: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, tatsĂ€chlich die MĂŒtter, waren beide motorisch nicht mehr fit, da mussten die NĂ€hte schon etwas elastischer sein.

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,
    schönen Ersten Mai euch allenâŁïž

    Ich nÀhe noch an meinem KulturtÀschchen.
    Gestern abend hatte ich noch 'ne halbe Stunde im Auge.

    DafĂŒr das Monster anzuschmeißen kostet mich immer Überwindung, deshalb hab ich die Situation genossen, dass die Brother wieder einen festen Arbeitsplatz hat.

    Anschalten und losnĂ€hen, ohne nachdenken zu mĂŒssen - herrlich :herz: ...

    Jetzt hab ich wieder richtig Lust auf's NĂ€hen :tanzen:!

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Guten Morgen, hier tröpfelt es ein bisschen, biken iss nich. Also werde ich nachher Matilde anschalten. Ich weiß nur noch nicht was, auf was kleines gepatchtes hĂ€tte ich Lust.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin und ebenfalls einen schönen ersten Mai an alle! Devil's Dance ,

    Gerade gestern ging es mir genauso wie Dir:

    20 Minuten Zeit bevor ich los muss
.Da könnte ich doch wenigstens einen weiteren Streifen an den Quilt as you go nĂ€hen. - Wenn man aber schon vorher weiss, dass man die Maschine nach der einen Naht gleich wieder ausschalten wird, hat man doch das GefĂŒhl:

    „Das lohnt sich nicht“

    Ich hoffe, ich kann meine “Ladehemmung“ mit der Zeit ĂŒberwinden.

  • In eine Badetasche gehört ja ein Kulturbeutel ...
    Ich hab da mal was ausprobiert und bin nicht unzufrieden: Kosmetiktasche innen

    Versuch einer Kosmetiktasche

    Die GrĂ¶ĂŸe ist perfekt, aber farblich ist sie mir zu unruhig.

    Deshalb hab ich sie gleich noch mal zugeschnitten, aus dem gleichen Außenstoff wie diese Tasche fĂŒr "Nasses", die Badelatschen und den Badeanzug:

    Tasche fĂŒr Badelatschen und den nassen Badeanzug

    Das Futter ist aus einem dubiosen folienbeschichteten Polyesterstoff in schwarz, der hier vielleicht einen guten Job machen wird.

    Ich glaube, wenn ich mit diesen TÀschchen durch bin, hab ich mal wieder Lust, Bekleidung zu nÀhen :pfeifen: ...
    Mal sehen, was die neue Burda curvy bringt - die mĂŒsste nĂ€chste Woche kommen ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]