Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • Die Taschen gefallen mir beide sehr gut! Die rote noch etwas mehr 😀 Jetzt kannst du so richtig loslegen mit dem schwimmen. Meine Freundin hat vor kurzem noch einen Kurs gemacht, wie man richtig krault. Dabei ist dann auch aufgefallen, dass sie sich im Laufe der Jahre einen falschen Schwimmstil zugelegt hat. Jetzt schwimmt sie aber wieder richtig 😄

  • ... wie gesagt, den Kulturbeutel mach ich auch noch mal in rot - ist schon fast fertig :biggrin:

    Meine Freundin hat vor kurzem noch einen Kurs gemacht, wie man richtig krault. Dabei ist dann auch aufgefallen, dass sie sich im Laufe der Jahre einen falschen Schwimmstil zugelegt hat. Jetzt schwimmt sie aber wieder richtig 😄

    ... bin beeindruckt :herz: !

    Ich schwimm einfach so vor mich hin - nix mit Olympiavorbereitung :pfeifen: ...

    In Leistungssport-Dimensionen (DDR!) hab ich das als Kind mal fĂŒr fast 2 Jahre gemacht - sowas Freudloses mag man sich gar nicht vorstellen :weinen: - war froh, als ich da raus war ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kraulen ist nicht nur die Schwimmart, die am schnellsten ist, sie ist auch die schonenste fĂŒr alle mit HĂŒft- und Knieproblemen. Dazu werden mehr Muskelgruppen - gerade am RĂŒcken - bewegt. Ich liebe Kraul!

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann gar nicht kraulen 😁 Ich schwimm auch immer so vor mich hin. Ich kann auch nicht tauchen. Mein Mann hat im Thailand Urlaub fast ne Krise bekommen, weil ich nicht schnorcheln konnte 😂 Aber ich sauf nicht ab, das reicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tauchen weiß ich nicht. Hab ich noch nie probiert. Kraulen bekomme ich nicht hin, da ersĂ€ufe ich mich fast selber. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

  • Kraulen ist nicht nur die Schwimmart, die am schnellsten ist, sie ist auch die schonenste fĂŒr alle mit HĂŒft- und Knieproblemen. Dazu werden mehr Muskelgruppen - gerade am RĂŒcken - bewegt. Ich liebe Kraul!

    Die Schnellste - ja.
    Die Schonendste - jein ...

    Ja, wenn die Abstimmung zwischen Atmung zu Armzug paßt.
    Nein, wenn diese Abstimmung nicht paßt.
    RĂŒckenkraul ist eine Alternative, weil die Atmung leichter ist.

    KreativitĂ€t ist ... eine Allround-FĂ€higkeit fĂŒr alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der grĂ¶ĂŸte Feind der QualitĂ€t. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem SĂŒden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kraulen ist nicht nur die Schwimmart, die am schnellsten ist, sie ist auch die schonenste fĂŒr alle mit HĂŒft- und Knieproblemen. Dazu werden mehr Muskelgruppen - gerade am RĂŒcken - bewegt. Ich liebe Kraul!

    Ich hab es ja nicht eilig :rofl: ...

    ... nee, ich bin wirklich nicht in guter Kondition.
    Ich schwimme lieber ganz in Ruhe 500 m als in Eile kraulend nach 50 m platt zu sein :o 😉...


    Tauchen konnte ich frĂŒher sehr gut, aber jetzt muss ich mir erst mal wieder eine Schwimmbrille besorgen, dann probiere ich es mal wieder ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Schnellste - ja.
    Die Schonendste - jein ...

    Ja, wenn die Abstimmung zwischen Atmung zu Armzug paßt.
    Nein, wenn diese Abstimmung nicht paßt.
    RĂŒckenkraul ist eine Alternative, weil die Atmung leichter ist.

    Da ich lange Schwimmen unterrichtet hab, kann ich nur zustimmen. RĂŒckenkraul ist die einfachste Schwimmart - aber nur wenn man am Rand schwimmen kann oder Bahnenabtrennungen vorhanden sind. Dann schlĂ€gt man nur auf bunte Kacheln oder Kugeln ein, wenn man quer kommt. Da fast alle Menschen einen stĂ€rkeren Arm haben, schwimmt man im RĂŒckenkraul gern sehr individuell.....

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • RĂŒckenkraul ist die einfachste Schwimmart - aber nur wenn man am Rand schwimmen kann oder Bahnenabtrennungen vorhanden sind.

    Gestern war es nicht sehr voll in der Schwimmhalle, die "Schnellschwimmerbahn" war leer und ich hatte die Chance, mal eine Bahn RĂŒcken zu schwimmen.
    Da hab ich erst mal gemerkt, wie erbÀrmlich meine Kondition im Moment ist :weinen: :o ...

    Ich bin dann wieder auf abwechselnd gemĂ€chliches Brustschwimmen und halbe Bahnen RĂŒcken umgestiegen.
    Fakt ist: ... ich werde dranbleiben!


    Neulich morgen hab ich getrĂ€umt, es kĂ€me jemand, der das Crystal Monster gekauft hatte und es nun abholen wollte. Im Traum war ich so froh und glĂŒcklich deshalb - ich glaub ich muss sie doch rausschmeißen ...

    Andererseits: Ich wollte doch eigentlich das Quilten lernen - wieviel schwieriger ist das ohne den BSR-Fuß :confused: ?

    ... und will ich wirklich gar nicht mehr sticken :skeptisch:?


    Egal, ich hab sie jetzt erst mal versenkt auf dem Lift und nÀhe mit der Brother - schön :herzen: ...

    Dadurch, dass die Brother-Sticki nun aus dem Haus ist, hab ich auf deren Platz jetzt die Ovi stehen - und das ist im Schlafzimmer - klingt doof, ist aber ziemlich praktisch.
    Ich brauch die Maschine nicht groß umherrĂ€umen, sie nur etwas vorziehen, die Staubschutzhaube runternehmen, Stecker rein und los geht's :daumen: .

    So hab ich heute meine beiden Rock-Zuschnitte heute auch fix versÀubern können,

    Von dem einen hab ich schon mal Schnitt und Stoff fotografiert:

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/48256/

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/48257/

    Den anderen versuche ich morgen mal "ins Bild zu setzen" 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein GefĂŒhl dafĂŒr und siehst ob das ĂŒberhaupt was fĂŒr dich ist.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern war es nicht sehr voll in der Schwimmhalle, die "Schnellschwimmerbahn" war leer

    Oh, paradiesische ZustĂ€nde! Hier gibts am Schwimmbad schon eine Extra-Halle fĂŒr Vereine und dennoch zĂ€unen sie vom öffentlichen Schwimmmbecken noch ein Drittel fĂŒr Vereine und Kurse ab. Der schĂ€bige Rest ist total ĂŒberfĂŒllt, und immer und ĂŒberall sind irgendwelche Walrösser in rĂŒcksichtslosem Turbo unterwegs. Na ja, jetzt ist ja bald Freibadsaison!

  • Hallo,

    Ich habe den BSR mit Sicherheit 1x versucht. Vielleicht noch 1 oder 2 Male im Kurs...Ich kann es definitiv besser ohne. Ich hab mein Rhythmus und das gepiepste brauche ich nicht. Mein jetziger BSR ist unbenutzt. Die Verpackung hatte ich aufgemacht um sicher zu sein, dass alles dabei ist.

    Viele GrĂŒĂŸe


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi
. ich sags ja nur ungern: :mauer: :rofl: die Janome 6700 hat wunderbar gequiltet
 da hatte ich das erste mal richtig Spaß beim Freihandquilten!

    Chica: Deine Elna ist doch baugleich oder?


    es gibt jetzt neu auch von Janome eine Art BSR
 weiß aber nicht an welche Maschinen der passt

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein GefĂŒhl dafĂŒr und siehst ob das ĂŒberhaupt was fĂŒr dich ist.

    Aus meiner Erfahrung heraus, und ich glaube Tanja hat die Erfahrung auch gemacht, ist die Brother PQ keine schöne Freihand -Quiltmaschine. Da könnte man die Nase voll haben und denken das Problem sitzt vor der Maschine



    Probieren kann man es natĂŒrlich, aber es könnte das Ergebnis arg verfĂ€lschen!

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi
. ich sags ja nur ungern: :mauer: :rofl: die Janome 6700 hat wunderbar gequiltet


    ... na, denn ist ja alles klar :rofl: !


    Dann mĂŒsste ich jetzt nur noch jemand finden, der das Monster hier wech holt :pfeifen:.


    Bei "Kleinanzeigen" sind so einige auf dem Markt. Ich bin offenbar nicht die einzige, die nur begrenzt Spaß daran hat :cool:...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • đŸ€ŁIch hab Dir mal ne Maschine rausgesucht: :pfeifen: :rofl:


    Die Janome Continental M8!


    Die hat den ASR
 Stichplattenwechsel auf Knopfdruck



    Dein neues Monster!đŸ«Ł


    nicht zu vergessen der aktuelle Muttertagsrabatt beim NĂ€hpark! 😜

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • oder wie wĂ€re es mit einer Hus?

    ...keine Experimente mehr :pfeifen: !

    tauschste im NĂ€hpark gegen ne Sticki und die Janome ein đŸ€Ł

    Ich hab die Dicke ja nicht im NĂ€hpark gekauft ...
    Und die Sticki wĂŒrde aus PlatzgrĂŒnden wegfallen - die hab ich ja gerade aus dem Haus :cool: .

    Also, wenn Glitzi geht, mĂŒsste ich mich entweder fĂŒr eine andere Kombi-Maschine entscheiden, oder aufs Sticken verzichten ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]