Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl näht in 2024 🤔?

  • Die Taschen gefallen mir beide sehr gut! Die rote noch etwas mehr 😀 Jetzt kannst du so richtig loslegen mit dem schwimmen. Meine Freundin hat vor kurzem noch einen Kurs gemacht, wie man richtig krault. Dabei ist dann auch aufgefallen, dass sie sich im Laufe der Jahre einen falschen Schwimmstil zugelegt hat. Jetzt schwimmt sie aber wieder richtig 😄

  • ... wie gesagt, den Kulturbeutel mach ich auch noch mal in rot - ist schon fast fertig :biggrin:

    Meine Freundin hat vor kurzem noch einen Kurs gemacht, wie man richtig krault. Dabei ist dann auch aufgefallen, dass sie sich im Laufe der Jahre einen falschen Schwimmstil zugelegt hat. Jetzt schwimmt sie aber wieder richtig 😄

    ... bin beeindruckt :herz: !

    Ich schwimm einfach so vor mich hin - nix mit Olympiavorbereitung :pfeifen: ...

    In Leistungssport-Dimensionen (DDR!) hab ich das als Kind mal für fast 2 Jahre gemacht - sowas Freudloses mag man sich gar nicht vorstellen :weinen: - war froh, als ich da raus war ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kraulen ist nicht nur die Schwimmart, die am schnellsten ist, sie ist auch die schonenste für alle mit Hüft- und Knieproblemen. Dazu werden mehr Muskelgruppen - gerade am Rücken - bewegt. Ich liebe Kraul!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann gar nicht kraulen 😁 Ich schwimm auch immer so vor mich hin. Ich kann auch nicht tauchen. Mein Mann hat im Thailand Urlaub fast ne Krise bekommen, weil ich nicht schnorcheln konnte 😂 Aber ich sauf nicht ab, das reicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tauchen weiß ich nicht. Hab ich noch nie probiert. Kraulen bekomme ich nicht hin, da ersäufe ich mich fast selber. 🤷🏼‍♀️

  • Kraulen ist nicht nur die Schwimmart, die am schnellsten ist, sie ist auch die schonenste für alle mit Hüft- und Knieproblemen. Dazu werden mehr Muskelgruppen - gerade am Rücken - bewegt. Ich liebe Kraul!

    Die Schnellste - ja.
    Die Schonendste - jein ...

    Ja, wenn die Abstimmung zwischen Atmung zu Armzug paßt.
    Nein, wenn diese Abstimmung nicht paßt.
    Rückenkraul ist eine Alternative, weil die Atmung leichter ist.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kraulen ist nicht nur die Schwimmart, die am schnellsten ist, sie ist auch die schonenste für alle mit Hüft- und Knieproblemen. Dazu werden mehr Muskelgruppen - gerade am Rücken - bewegt. Ich liebe Kraul!

    Ich hab es ja nicht eilig :rofl: ...

    ... nee, ich bin wirklich nicht in guter Kondition.
    Ich schwimme lieber ganz in Ruhe 500 m als in Eile kraulend nach 50 m platt zu sein :o 😉...


    Tauchen konnte ich früher sehr gut, aber jetzt muss ich mir erst mal wieder eine Schwimmbrille besorgen, dann probiere ich es mal wieder ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Schnellste - ja.
    Die Schonendste - jein ...

    Ja, wenn die Abstimmung zwischen Atmung zu Armzug paßt.
    Nein, wenn diese Abstimmung nicht paßt.
    Rückenkraul ist eine Alternative, weil die Atmung leichter ist.

    Da ich lange Schwimmen unterrichtet hab, kann ich nur zustimmen. Rückenkraul ist die einfachste Schwimmart - aber nur wenn man am Rand schwimmen kann oder Bahnenabtrennungen vorhanden sind. Dann schlägt man nur auf bunte Kacheln oder Kugeln ein, wenn man quer kommt. Da fast alle Menschen einen stärkeren Arm haben, schwimmt man im Rückenkraul gern sehr individuell.....

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rückenkraul ist die einfachste Schwimmart - aber nur wenn man am Rand schwimmen kann oder Bahnenabtrennungen vorhanden sind.

    Gestern war es nicht sehr voll in der Schwimmhalle, die "Schnellschwimmerbahn" war leer und ich hatte die Chance, mal eine Bahn Rücken zu schwimmen.
    Da hab ich erst mal gemerkt, wie erbärmlich meine Kondition im Moment ist :weinen: :o ...

    Ich bin dann wieder auf abwechselnd gemächliches Brustschwimmen und halbe Bahnen Rücken umgestiegen.
    Fakt ist: ... ich werde dranbleiben!


    Neulich morgen hab ich geträumt, es käme jemand, der das Crystal Monster gekauft hatte und es nun abholen wollte. Im Traum war ich so froh und glücklich deshalb - ich glaub ich muss sie doch rausschmeißen ...

    Andererseits: Ich wollte doch eigentlich das Quilten lernen - wieviel schwieriger ist das ohne den BSR-Fuß :confused: ?

    ... und will ich wirklich gar nicht mehr sticken :skeptisch:?


    Egal, ich hab sie jetzt erst mal versenkt auf dem Lift und nähe mit der Brother - schön :herzen: ...

    Dadurch, dass die Brother-Sticki nun aus dem Haus ist, hab ich auf deren Platz jetzt die Ovi stehen - und das ist im Schlafzimmer - klingt doof, ist aber ziemlich praktisch.
    Ich brauch die Maschine nicht groß umherräumen, sie nur etwas vorziehen, die Staubschutzhaube runternehmen, Stecker rein und los geht's :daumen: .

    So hab ich heute meine beiden Rock-Zuschnitte heute auch fix versäubern können,

    Von dem einen hab ich schon mal Schnitt und Stoff fotografiert:

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/48256/

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/48257/

    Den anderen versuche ich morgen mal "ins Bild zu setzen" 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein Gefühl dafür und siehst ob das überhaupt was für dich ist.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern war es nicht sehr voll in der Schwimmhalle, die "Schnellschwimmerbahn" war leer

    Oh, paradiesische Zustände! Hier gibts am Schwimmbad schon eine Extra-Halle für Vereine und dennoch zäunen sie vom öffentlichen Schwimmmbecken noch ein Drittel für Vereine und Kurse ab. Der schäbige Rest ist total überfüllt, und immer und überall sind irgendwelche Walrösser in rücksichtslosem Turbo unterwegs. Na ja, jetzt ist ja bald Freibadsaison!

  • Hallo,

    Ich habe den BSR mit Sicherheit 1x versucht. Vielleicht noch 1 oder 2 Male im Kurs...Ich kann es definitiv besser ohne. Ich hab mein Rhythmus und das gepiepste brauche ich nicht. Mein jetziger BSR ist unbenutzt. Die Verpackung hatte ich aufgemacht um sicher zu sein, dass alles dabei ist.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi…. ich sags ja nur ungern: :mauer: :rofl: die Janome 6700 hat wunderbar gequiltet… da hatte ich das erste mal richtig Spaß beim Freihandquilten!

    Chica: Deine Elna ist doch baugleich oder?


    es gibt jetzt neu auch von Janome eine Art BSR… weiß aber nicht an welche Maschinen der passt

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Edited once, last by hulabetty ().

  • Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein Gefühl dafür und siehst ob das überhaupt was für dich ist.

    Aus meiner Erfahrung heraus, und ich glaube Tanja hat die Erfahrung auch gemacht, ist die Brother PQ keine schöne Freihand -Quiltmaschine. Da könnte man die Nase voll haben und denken das Problem sitzt vor der Maschine…


    Probieren kann man es natürlich, aber es könnte das Ergebnis arg verfälschen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi…. ich sags ja nur ungern: :mauer: :rofl: die Janome 6700 hat wunderbar gequiltet…

    ... na, denn ist ja alles klar :rofl: !


    Dann müsste ich jetzt nur noch jemand finden, der das Monster hier wech holt :pfeifen:.


    Bei "Kleinanzeigen" sind so einige auf dem Markt. Ich bin offenbar nicht die einzige, die nur begrenzt Spaß daran hat :cool:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 🤣Ich hab Dir mal ne Maschine rausgesucht: :pfeifen: :rofl:


    Die Janome Continental M8!


    Die hat den ASR… Stichplattenwechsel auf Knopfdruck…


    Dein neues Monster!🫣


    nicht zu vergessen der aktuelle Muttertagsrabatt beim Nähpark! 😜

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • oder wie wäre es mit einer Hus?

    ...keine Experimente mehr :pfeifen: !

    tauschste im Nähpark gegen ne Sticki und die Janome ein 🤣

    Ich hab die Dicke ja nicht im Nähpark gekauft ...
    Und die Sticki würde aus Platzgründen wegfallen - die hab ich ja gerade aus dem Haus :cool: .

    Also, wenn Glitzi geht, müsste ich mich entweder für eine andere Kombi-Maschine entscheiden, oder aufs Sticken verzichten ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]