Zeit für einen neuen Stil?

• Bitte ohne Knopfleiste. Wenn auch die Schürze die Leiste verdecken würde, trägt sie auf und unten ist der Schlitz im Rock sichtbar. Fände ich :mad: . Mieder und Rock zusammen sehen bestimmt schön aus. Du könntest unten am Rock Litzen in Mueder und Schürzenfarbe aufnähen....Weiße Schürze??? Gelbe Schürze??? :irre:

• Anzeige:
  • Achso Größenauswahl und Anpassung.

...

Nach dem ersten Tragen würde ich aber sagen, das Mieder könnte sogar doch minimal enger sitzen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Knöpfe auch noch gut nen halben cm nach innen versetzt werden könnten und wenn dass nicht reicht, hätte ich noch Spielraum in den Seitennähten. Da ich aber im Moment noch nicht weiß, wo sich mein Gewicht einpegelt und wann ich das Mieder zum nächsten Mal trage, würde ich mir jetzt erstmal die Mühe sparen. 😬

nur mal so als Tipp: die Weite der Mieder wird über die Seitennähte angepasst. Da kannst Du auch leichter die Form an Deine Figur anpassen wie z.B. Taille- und Hüftrundung. Wenn Du über die vordere Knopfleiste anpasst, kann das je nach Maß optisch schief rauskommen. Oberstoff und Futter sind zu einer Lage vernäht und versäubert und werden dann erst zum Mieder zusammengenäht. So ist trennen und anpassen einfacher

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]