Gestern Abend mit ein paar Mädels vom Dorf zusammengesessen und dabei zwischenzeitlich eine auf angenehme Art interessante Unterhaltung. Der Auslöser war, dass sowohl ich meine Wohlfühlkleidung trug, als auch eine andere anwesende.
Während es sich bei meiner Wohlfühlkleidung aber um eine für mich alltägliche Kleidung aus Jeans, T-Shirt mit Spitzeneinsatz und Sweatblazer (und ich finde das tatsächlich bequem), war bei ihr die Wahl auf Jogginghose, Top und Hoodie gefallen. Als wir dann ins Gespräch kamen, äußerte sie nur kurze Zweifel, ob sie evtl. zu leger für unser Treffen gekleidet sei.
Wobei es bei mir vermutlich genau die gleiche Bequemlichkeit war wie bei ihr. Ich hatte mich früh für dieses Outfit entschieden, fühlte mich wohl darin und hab es deshalb einfach anbehalten. Sie ist Mutti in Elternzeir und hat vermutlich nichts anderes getan als ich. Für mich war’s ok.
Zwei andere Mädels sind noch ins Gespräch eingestiegen, ging halt dann auch un die üblichen Trend ms und den persönlichen Geschmack.
Bleibt aber die Frage:
Kann man tatsächlich overdressed sein? 😂