Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Manche Stoffe müssen eben erst reifen, bevor sie ihre Bestimmung finden.

Ein wunderschönes Kleid hast du Dir genäht! 😍

• Manche Stoffe müssen eben erst reifen, bevor sie ihre Bestimmung finden.

Genau :daumen:

Und Stoffe streicheln können, hat auch was. :o

Manchmal dauert es eben länger bei mir, aber meistens wird es dann schon gut, irgendwann.

Da kommt mir beim Anblick eine Idee, der passt, muss mit und dann darf er auch gerne reifen, weil was Anderes dazwischen kommt, einfach vielleicht grad gar keine Zeit ist, den Plan den ich hatte umzusetzen, nein da könntest was Anderes auch draus machen, leg ihn wieder zurück, ist grad besser. :pfeifen:

Naja, soviel zum Thema das "manche Stoffe erst reifen". :daumen: :herz:

Ich hab da gar kein Problem mit und irgendwann freue ich mich dann, wenn nur ein kleiner Rest von dem einstigen, gehüteten Schätzchen über bleibt. :biggrin:

• Es ist heiß. Etwas draussen zu machen, nein wirklich keine gute Idee. Auch sonst versucht man seinen Tatendrang etwas einzuschränken.

Also sichte ich Schnittmuster und dazu passende Stöffchen. ;)

"Ja, der passt, aber gewaschen ist er noch nicht. :/ Das ist auch kein Problem, trocknet doch so schnell. ;)"

Schnittmuster kopieren, machte zwar auch keine

Freude, aber erledigt.

Dieses Stöffchen darf sich dem Rollschneider ergeben ^^

20260626_202804.jpg

um dann in diese Bluse zu werden.

• Gefällt mir sehr gut. Ich hatte weiter vorn geschaut und den Link nicht gefunden 🙄. Hattest du geschrieben, welcher Schnitt das ist?

Viel Freude mit deiner neuen Bluse.

LG Karin

• Dankeschön :herz:

Irgendwie kam mir diese Hitze zu Hilfe. Normal verkrieche ich mich eher bei Regenwetter an die Nähmaschine. Aber bei den Temperaturen ist ja jegliche Outdoor-Beschäftigung einfach extrem. Nicht das es in meinem Zimmer schön kühl wäre, aber immer noch besser. ;)

Was für einen Stoff hattest du denn verwendet?

Ist ein strukturierter Blusenstoff aus Baumwolle/Viskose und sehr leicht und locker von Buttinette.

Hattest du geschrieben, welcher Schnitt das ist?

Das ist das Schnittmuster. ;)

Habe mal online bei den Burda-Schnittmustern gestöbert. Meine Filter gesetzt was ich möchte und dann kam u.a. diese Bluse. :)

Also Stoff da, gefällt mir, ach in was für einer Ausgabe war das drin?

Dann ging meine Sucherei los. :D

Hab dann (gefühlt) lange die entsprechende Ausgabe gesucht.

Also, wenn ich mal nicht durch Nähen oder Sonstiges abgelenkt bin, äh dann werde ich das mal nach Jahren ordnen. :thumbup:

Äh, ja irgendwann. :D

• Ich habe die Burda nach Jahren sortiert. Aber ab und an habe ich auch mal mit dem Abo ausgesetzt. Die Bluse gefällt mir sehr gut, hätte ich aber wahrscheinlich an Hand des Stoffes, obwohl der mir in der Burda gefällt, nicht auf Anhieb so in die engere Wahl gezogen. Ich schau mir oftmals die Schemata an, weil die Bilder oftmals nicht aussagekräftig sind.

Bei dir kommt die Schnittraffinesse richtig gut raus ( bei der Burda leider nicht).

LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]