Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Vielleicht einfach 'ne andere Tasche nehmen?!

Ähm... Führerschein und Perso sind 2 Scheckkärtchengroße Karten. (Krankenkassenkarte ebenso.)

Denen reicht ein flaches Aufbewahrungs-wie-immer-ihr das-dann-nennen-mögt-"Börschen".

Die nötigen Schlüssel... sind auch alle recht flach. (Und nein, es muss nicht der komplette Bund mit.)

Ein bißchen Geld... Scheine sind flach, und wenn die Kartenaufbewahrung nicht ganz dumm konstruiert ist, passen die da rein.
    Viele haben Bezahlfunktion auf'm Handy, wenn das dabei ist, ist unbares zahlen locker möglich.

Und wo eine Clutch als Tasche angemessen ist, da braucht auch die moderne Frau ohne Partner nicht 'ne Birkin-Bag, um benötigte (im Sinne von unverzichtbar notwendig) Dinge mitzunehmen.

• Wenn Du 'ne Clutch spazieren führen willst: Hat weder der Schlüssel noch die Geldbörse was drin zu suchen.

???

Na gut, dann nehm ich halt ne Handtasche.

wenn man selber näht, kann man ja Varianten mit Karabiner austausbar machen...Eine Trageschlaufe find ich da auch gut...

Genau. Ich hab schon öfters gesehen, das kaufbare Clutch die Befestigungsringe für eine Tragekette innen unter der Klappe haben. So kann frau die Kette nutzen, unaufflällig in die Tasche versenken oder ganz abnehmen .

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Nein, ich habe kein Auto.

Ich kenne aber durchaus Autoschlüssel - und die sind nicht so wahnwitzig dick und groß, das dadurch ein Problem entstünde.

Und wohin mit der Clutch auf dem stillen Örtchen?

Notfalls auf das kleine Abfalleimerchen. *Problemelassensichaucherfinden*

(Oder auf jede andere geeignete Ablagefläche.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]