..... mal sehen, was mir 2026 noch unter die Nadel kommt und in die Hände gerät?

• Das ist schon schied. :knuddel:

Da mir das auch zweimal passiert ist, gehe ich jetzt immer hin und hefte die Teile knappkantig mit größeren Stichen zusammen (das kann meine Maschine schnell und einfach), da habe ich dann bei Bedarf ganz schnell ein paar Stiche oder ein größeres Stück von der Heftnaht aufgetrennt.

Meine kann das auch! Wenn ich es denn machen würde - das setzt ich mal auf meine Prio-Liste ganz oben hin. Danke :) .

Ich überleg übrigens eine Reihe abzuschneiden und den restlichen Murks mit einem Label abzudecken. Da hat sich Jack zu früh gefreut ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Oh nein, wie ärgerlich! Die Vorderseite sieht wirklich toll aus! Viel Geduld beim Trennen wünsche ich dir!

Liebe Grüße
    Tina

• Ich überleg übrigens eine Reihe abzuschneiden und den restlichen Murks mit einem Label abzudecken. Da hat sich Jack zu früh gefreut ;)

Wäre es eine Möglichkeit, anstatt eine Reihe abzuschneiden, nur das franselige wegschneiden und ein neues Stück Stoff anzusetzen auf das du die Quiltlinien überträgst, wäre zwar ein bisschen Handnäharbeit, aber der Läufer bliebe in seiner schönen Optik erhalten?

• Schon abgeschnitten, drübergelabelt und das Binding angenäht

Ich habe fertig :dance:

• Kommt morgen - es dämmert und auf dem Foto ist das Weiß gelblich - brrrr!

• Komme grade ins Forum und dann DAS! Mein erster Gedanke war auch: OH NÖ! Mein Mitleid war Dir gewiss. Aber Du hast es schnell gelöst. Glückwunsch! Mir wird das eine Lehre sein.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Wie versprochen die Fotos :)

20260111_100558.jpg20260111_100617.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]