Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • Wind a Murphy ist toll. Die Strudel sehen schön aus, aber da wirst du dann viel Garn auf einer Stelle haben. Das wird dort dann sehr hart.

    Das erste ist auch schön, aber das letzte ist einfach der Burner.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow sehr schön!!!


    Der Strudel fasziniert mich wobei ich mich da immer wundere das die Blätter nicht in den Strudel gezogen werden, :) Es ist halt Kunst

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich stell mir den Strudel so vor, dass er die Blätter in die Ecken drückt. Jedenfalls die, die er nicht schon verschuckt hat ^^ .

    Der Entwurf gefällt auch meinem Mann am Besten. Aber wie kriegt man so lange Linien in schönen Schwüngen hin?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja viele Haufen - einige werden weniger - die nächsten Bilder stammen von meiner abendlichen Produktion.


    Hier meine Hexis, die mir mit den Rändern richtig gut gefallen (und wo ich immer noch nicht weiß was sie mal werden sollen).

    20231030_093727.jpg

    20231030_093715.jpg



    Und gut die Hälfe der Wolle für den Herbstpulli ist fertig gesponnen und verzwirnt.


    20231030_093815.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Laubbläser - ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl: :rofl:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • margali, danke für das Kompliment!


    Den hab ich genau passend zum Taschenbügel (seeeehr mühsam, es war meine erste größere Digitalisierung) entworfen. Ich hab mir die V9 Bernina-Software gegönnt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bärle auf Abwegen


    So - die restliche Blätter sind fertig. Ich hatte für meinen Blätterquilt von einigen Formen viel zu viel zugeschnitten. Schon damals dachte ich mir, wenn du mal Zeit hast (ist das nicht einer der gruseligsten Sprüche??) dann ergänzt du die Formen und nähst noch ein paar. Da findet sich schon eine Verwendung. Yep-für unsere Nachttische zwei Deckchen mit Blättern passend zum Quilt und für die Kommode im Wohnzimmer ein Herbstdeckchen. Da könnte ich schon viel geschafft haben, wenn ich bei Aufräumen der Reststoffe nicht so viele Eckchen und Endchen, manche winzig, manche größer gefunden hätte. Wegschmeißen, nee oder?


    Aufheben? Wann kommt dieser Haufen dann wieder weg, wenn ich mal Zeit hab? Ne, jetzt oder nie. Ich hab ja fleißig in Pinterest Scrapquilts gesammelt. Also Patchwork, bei dem man Reste und Restchen verarbeitet. Nachgeschaut und einen Colorwashquilt von Terry Roberts gesehen. Ein informatives Video von ihr im Netz gefunden, Stoffe grob zugeschnitten, Blockgröße deutlich verkleinert und losgelegt. Nur die Blöckchen werden exakt zugeschnitten, der Rest ist Freestyle - das mag eh lieber.


    Fotos gleich anschließend im Post vom Smartfon. Achtung! Hoch ansteckend! Aber ich bin brav und wende mich wieder meinen Blattteilen zu ....

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihihi, da hatte ich auch schon was im Netz von gesehen….steht auch noch auf meiner Liste und einen Temperaturquilt finde ich auch spannend…wenn ich mal Zeit habe😂

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir gut. Schöne Farben, gut zusammengestellt. :herz:

  • liebe Baerle-S, liebe Quilter hier alle,


    jeeeedesmal staune ich Bauklötzchen (im wahrsten Sinne des Wortes!) was man mit Patchwork alles zaubern kann. Mittlerweile hoffe ich fast, dass mich das Patchen und Quilten irgendwann auch infiziert.

    Noch nähe ich nur Kleidung und Taschen. (Mein erster und einziger Quilt hat meinen Geduldsfaden leider reißen lassen.)

    Hier zuschauen zu können ist ganz toll! DANKE!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Je nach Patchworkmuster kann ein ganzer Quilt ein ganz schönes Gepfriemel sein. Als Motivationsbooster bieten sich schnelle Techniken und größere Blockgrößen an. Oder man arbeitet für Taschen eine tolle Kappe, eine farbenfrohe Außentasche oder als Start ein kleiner Schlüsselanhänger/Schlüsselband usw.


    Meine ersten - völlig hilflosen Versuche hab ich mangels Anleitung (es war vor etwa 45 Jahren, da war Patchwork noch nicht so sehr bekannt und ich hab nur eine Abbildung gesehen) sehr oft in die Ecke schmeißen wollen. Aber ich hab mich durchgebissen :love:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das wird richtig toll. :herzen:

    Ich habe so einen Quilt bei Kate vom the last homely house gesehen. Unfassbar wie schön der wurde, alles aus Resten. Wobei Du ja unfassbar schöne Reste hast :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]