Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • Lieverling


    Danke! Da fast alle Stoffe selbstgefärbt sind, hänge ich auch an Fitzelchen. Für eine Quilt werden die Restchen nicht reichen, obwohl? Vielleicht ergänze ich die Eckchen einfach über die Jahre immer wenn Restchen anfallen? :/ Es macht mir unglaublich Spass. ^^ :love:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Leider muss ich stoppen - alle vorgeschnittenen Teilen aufgebraucht. Und ich muss mich ernsten Dingen zuwenden - die Blätterquilts müssen fertig werden!


    Vernäht werden die 54 Blöcke etwa 33 x 47 cm ergeben.


    Aber sie werden nicht allein bleiben. Das solljetzt doch irgendwann eine große Decke werden.

    20231106_104836_HDR~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich hab jetzt, nach etlichen weiteren Skizzen, die Designs, die mir am Besten gefallen haben, "verheiratet".


    Größere Probestücke liegen bereit. Mal sehen, wie die werden. Aber so ähnlich wird es werden20231106_113603~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • So, erster Versuch

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, das Bild fehlt!20231106_153637.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Man merkt, dass ich die Q20 schon lange nicht mehr bedient habe. Bei einem Vorversuch zum Versuch hab ich beim Unterfaden nicht aufgepasst. Er ist mir beim Unterfadenspannungsmessen aus der Kapsel rausgerutscht und ich hab nicht drauf geachtet, dass ich die Spule anscheinend falsch rum reingelegt hab. :eek: :tomatenaugen:


    Leider hat die Q20 trotzdem noch einigermaßen ihr Ding gemacht, nur der Faden ist dauernd gerissen. Alles hab ich überprüft, bis auf die Spule. Die hatte ich ja "perfekt" eingelegt. Nun, verbuchen wir das mal unter Lernen. :rofl:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Voll spannend! Doofe Frage, machst Du das freihand?

    Ich frag nur so für ne Freundin ^^,weil ich von quilten keine Ahnung hab. Hab ich vor ein paar Jahren mal versucht zu üben/lernen und ne Maschine dabei geschrottet. :raddrehen: :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Freihandquilting, aber auch beim Freihandsticken (sehr ähnlich) saust die Nadel der Maschine munter auf und ab. Transporteuer ist nicht vorhanden (Q20) oder weggeschaltet. Beide Hände oder ein Rahmen halten den Stoff gespannt und führen ihn so, dass das gewünschte Muster entsteht. Das braucht etwas Übung.


    Das wunderschöne Muster von Eichelberg ist Handquilten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Baerle-S ja, hatte ich ja geschrieben, dass Deines (wahrscheinlich) Freemotion Quilting ist.


    Ich Versuche so oft es geht von Hand zu quilten.


    Alternativ quilte ich Freemotion als Rulerwork.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Baerle-S ja, hatte ich ja geschrieben, dass Deines (wahrscheinlich) Freemotion Quilting ist.

    :eek: Ups, das hab ich übersehen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Für gut zwei Stunden nicht schlecht, uff!20231107_143632.jpg

    Die ersten Blätter sind gequiltet

    20231107_143618.jpg

    Und die ersten Flächen - hier hatte ich das befürchtet, was zu sehen ist - der Baumwollsatin, schön zum Färben, aber durch die Stoffstruktur etwas glitschig, wellt sich ziemlich stark. Die stabilisierenden Nähte vom Patchwork fehlen. Ich verbuch's mal unter 'zusätzlicher Struktur'. ;)


    Die Farben sind - durch das Kunstlicht - wieder etwas gelbstichig.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe fertig!

    20231108_144248.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Saugeil :biggrin:


    Nein, wirklich - wunderschön :herz: Echt traumhaft schön geworden!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Mein Mann meinte grad, darunter schläft man bestimmt wie im Winterschlaf :herzen:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Megasteil dein Teil Baerle wenn ich sowas cooles in 20 Jahren auch mal mit zutraue sehe ich warscheinlich die Stiche nimmer. Ich bewundere jeden der sowas kann ❤️❤️❤️❤️❤️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]