F/S 2021: Wir nähen für Erwachsene

  • Jetzt möchte er doch glatt das. Gleich den Schnitt gekauft und auch plotten lassen.

    Ist eine A0-Datei dabei oder hast du dir die selbst zusammengestellt?

    Ich habe eine Bitte, wenn du das SM bekommst, könntest du mir sagen, wieviel der Brustumfang/Taille der größten Größe beträgt?

    Liebe Grüße
    Christiane

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super Idee, da bin ich dabei, Projekte hätte ich ja einige, mal sehen was davon in die Tat umgesetzt wird.
    Als Erstes möchte ich mich an das Wasserfallshirt von Bernina machen. Ich brüte jetzt schon eine Woche über der Beschreibung. Ich denke jetzt hab ich einen Lösungsansatz.


    Und wenn meine neue Maschine da ist, wage ich mich an eine Jeans. Hab bei Jalie den Schnitt für Jean, Blusenhemd und Softshelljacke gekauft. Neben der Schneiderakademie könnte das ein Projekt für die nächsten Jahre sein :irre:

  • (...) Da kann ich bei mir getrost "nicht mal jeden Monat" draus machen :weinen:

    Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt alles noch Sinn macht :o

    Klar hat es einen Sinn, auch wenn's nur wenige Male im Jahr sind. Silvester gibt's auch nicht jeden Tag.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar hat es einen Sinn, auch wenn's nur wenige Male im Jahr sind. Silvester gibt's auch nicht jeden Tag.

    :herzen:

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • "nicht mal jeden Tag" :rofl:


    Da kann ich bei mir getrost "nicht mal jeden Monat" draus machen :weinen:

    Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt alles noch Sinn macht :o

    Sinn macht es, solange es dir, wenn du dabei bist, Spaß macht :herz:!
    ...und wenn es nur ein, zwei mal im Jahr ist - wen interessiert's :*!


    ...und wenn ich voll berufstätig wäre, würde bei mir diesbezüglich auch nicht viel stattfinden ...

    Als Rentnerin hat man nun mal Zeit :pfeifen: ....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und wenn ich voll berufstätig wäre, würde bei mir diesbezüglich auch nicht viel stattfinden ...

    Als Rentnerin hat man nun mal Zeit :pfeifen: ....

    Ich gebe es zu, dass heute mal wieder einer dieser Tage war, wo ich seufzend auf den Kalender geblickt habe und mich gefragt habe "Wie lange noch bis Rente?"

    Es war heute echt wieder dieser hier

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • So, ich habe mir jetzt mal eine Liste gemacht, was ich zuschneiden möchte.
    Devil‘s Dance, wie machst Du das? Du hast also jetzt acht Zuschnitte da liegen. Arbeiten kannst auch Du immer nur an einem. Packst Du die Teile für die Projekte je in eine Tüte, hast Du eine Kommode und für jedes Projekt eine Extra-Schublade oder sind es kleinere Projekte, die Du auf einem Berg stapelst und den Berg dann runternähst?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hab so Körbe in unterschiedlicher Größe, da packe ich immer so 1-3 Projekte rein ...

    Files

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Sehr organisiert ... :daumen:


    Ich bin ja eher der Typ "Turmbau zu Babel" :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, der ist ja auch hübsch. Ich persönlich trage aber lieber pastelliges Rosa. Und ich fand die Pusteblumen so niedlich ;)


    Lt Schnitt brauche ich 2,7 m für die Tunika. Das ist schon echt heftig. Ich hoffe, dass ich mit gutem Zuschnitt vllt noch ein Oberteil für die Murmel rauskriege ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • MarieCurie


    der ist aber auch hübsch. Bitte um Fotos aller aus Musselin entstandenen Werke. :herz: Find in ja sehr schön, habe aber selber noch nichts daraus genäht und ihr wisst ja "mein Vorstellungsvermögen" lässt zu wünschen übrig. :o


    ChristianeB


    die größte Größe (lt. Maßtabelle im Schnittmuster) ist die XXL/Herrengröße 54:

    "Saumweite: 135, Brustweite 135"

    (Männer haben anscheinend keine Taille :rofl: :biggrin:)

  • Ansonsten würde ich mich gerne an eine Jeanshose für mich wagen. (Wenn ich die Nerven dafür finde.)

    Es gibt von Pattydoo eine Serie mit 4 Videos wo sie die Herstellung einer Jeans beschreibt. Angefangen mit der Materialauswahl, über Maßnehmen & Musteranpassung, Probemodell und dann eben die Jeans selbst nähen. Ich fand das sehr gut gemacht. War natürlich auf das eigene Schnittmuster ausgelegt aber trotzdem. Ich dachte mir bisher auch ne Jeans trau ich mir nie zu, aber nach den Videos würd ichs fast gerne mal probieren (wenn ich nur die Zeit finden würde..)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • shadow3rd

    Probiers unbedingt aus wenn du die Zeit dafür findest.:daumen:

    Ich war begeistert, weil sie passt mir super.

    Es wird nicht die Einzige bleiben, Zeit müsste man wirklich mehr haben. 😍

  • Die Videos find ich toll, deshalb wage ich einen Versuch, hab zwar einen anderen Schnitt, aber im großen und ganzen wirds trotzdem mit der Anleitung gehen hoffe ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Videos find ich toll, deshalb wage ich einen Versuch, hab zwar einen anderen Schnitt, aber im großen und ganzen wirds trotzdem mit der Anleitung gehen hoffe ich.

    Welchen Bernina Wasserfallschnitt hast Du ausgesucht, den mit dem Top drunter? Den habe ich aussortiert...das Shirt war nur für einen Stehempfang geeignet...


    Es gibt einen Sewalong bei closetcorepatterns.com für die Ginger...mit Übersetzung auch sehr gut nachzunähen. Gleichzeitung sind da viele Anpaasungs-Tipps zu finden.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Jennifer, ich musste gerade erstmal nachsehen, denn so ein altrosa Musselin lagert hier auch noch, bestimmt schon seit 2 Jahren, es ist aber der :rofl:

    Mal sehen, ob ich den dieses Jahr mal verarbeite

    Das ist ja eine tolle Farbe. Wenn ich Klamotten nähen wollen würde, dann würde der sofort in meinen Schrank wandern. Aber ich bin realistisch, es macht mir keinen Spaß und der Stoff würde nur liegen bleiben. Ach schade.


    Aber ich bin gespannt was du daraus nähst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]