Anzeige:

Beiträge von FrauHenne

    Ich werde keinen Hundemantel nähen. Wir haben den Tierarzt gefragt, der meinte, dass unser Hund Unterfell genug hat und diese Rasse zusätzlich über eine dicke Haut verfügt. Außerdem hat er mir verschiedene Verhaltensweisen von frierenden Hunden aufgezählt, von denen sie keine zeigt. Kein Zittern, kein Muskelverkrampfen, kein Rumtippeln. Sie hat sich jetzt vor kurzem im Schnee gewälzt, scheint für sie alles okay zu sein.

    Danke nochmal für die ganzen Tipps, vielleicht habe ich ja irgendwann einen Hund, der friert.

    Mein Hund hält mich für blöd. Als ich angefangen habe, sie auszumessen, guckt sie mich indigniert an und legt sich hin - mit dem Rücken zu mir. Vielleicht sollte ich der alten Dame mal den Grundgehorsam in Erinnerung rufen?

    Guten Morgen!

    Mein Hund (Bullmastiff, 40 kg) kommt in die Jahre. Dadurch verliert sie Fell, Unterfell. Bei den Temperaturen befürchten wir, sie könnte sich erkälten. Kann mir jemand einen Schnitt für einen Hundemantel empfehlen, damit ich ihr den fix nähen kann?

    Da steht:

    Achtung: Bei der W6 N 656 D Freiarm zwingend nur Nadeln W6 EL x 705 der Stärke 80 oder 90 bei elastischen oder unelastischen Stoffen verwenden

    Na ja, die eigenen Nadeln als unbedingt notwendig anzugeben - ein Schelm, der Böses dabei denkt …

    Ich gucke mal nach, ob ich solche Nadeln da habe und probiere einmal durch. Wenn nicht, bestelle ich sie mir.

    Diese Hilfeseite ist mir echt durchgerutscht, lieben Dank für den Tipp!

    Oh, das wusste ich gar nicht, Ich habe angenommen, wenn ich Overlocknadeln verlange, kriege ich welche für dehnbare Stoffe. Die Verkäuferin hat auch nicht nachgefragt.


    Hedi, das weiß ich echt nicht mehr. Ich habe früher auch nie nach solchen Sachen gefragt. Ich habe den Stoff damals wegen der Farbe gekauft.

    Ich habe den Stoff vor etwa zwanzig Jahren gekauft.

    Hört sich beides logisch an. Ich werde ihr aus dem Rest jetzt noch eine Leggins machen und anstelle der alten schicken. Die alte werfe ich weg und wenn die neu genähte anfängt, wegzubröseln, kommt die auch in die Tonne.

    Und für die Zukunft nehme ich Interlock für Leggins.

    Moin! Endlich habe ich einen Schnitt gefunden, der meiner Enkelin passt. Jetzt hat mir meine Tochter die Leggins wieder mitgegeben, weil sie kaputt ist. Nicht nur, dass der Stoff in der Naht am Po ausgerissen ist, es haben sich auch kleine Löcher gebildet.

    Der Soff ist ein seeeehr gut abgelagerter Singlejersey, die Nadeln sind „Schmetz Overlockserger ELx705 80/12“, das Garn von Troja. Ich habe keine Idee, warum die Hose kaputtgegangen ist. Ihr vielleicht?

    image.jpg

    ...genau so hier.
    Das mit den Geschenkbeuteln kann ich mir ja noch mal überlegen, aber wozu werden die denn nach Weihnachten benutzt :confused: ?

    Wenn die auch nur in der Ecke landen, kann man doch auch Papier nehmen :pfeifen:...

    Ursprünglich hatte ich mir das so gedacht, dass die Beutel einfach als Geschenkpackung weiterverwendet werden. Mit denen, die typische Weihnachtsmotive haben, passiert das auch manchmal. Aber sie werden auch zum Aufbewahren für Weihnachtsdekoration genutzt (es gibt Leute, die haben davon mehr als ich 😉). Die Beutel aus neutralen Stoffen habe ich schon als Kosmetiktäschchen oder Stiftemäppchen wiedergesehen. Oder als Packhilfen für den Reisekoffer - wusste gar nicht, dass man Koffer heutzutage so packt. Aber manchmal eben auch als Geschenkverpackung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]