Anzeige:

Beiträge von FrauHenne

    Der Hoodie sieht gut aus, welcher Schnitt ist das denn?


    Nähmäppchen und Schlafbrille sind fertig, den Babyball hatte ich untergemüllt...:rolleyes:


    Abnehmen sollte ich auch. Ich habe mir ein Buch über's Dessousnähen gekauft und zu Hause festgestellt, dass die Maßtabelle meine Maße nicht mehr anzeigt.

    Ich geselle mich hier mal zu Euch. Dies sind meine Pläne:

    Kleidung:

    Ich habe mir Schnittmuster gekauft: 1 Kurzarmshirt, 1 Langarmshirt, 1 Wickelrock, 1 Hose. Es sind einfache Schnittmuster, an denen ich üben möchte, Schnitte für meine Figur zu ändern. Mein Bauch steht vor, das sieht mitunter schwanger aus. Ende Mai soll alles fertig sein.

    Patchwork:

    Jede Menge Musterstücke, die ich zum Schluss zu einer Sofadecke zusammennähen will. Die Decke soll ca. 1,50 x 2,10 m groß werden. Das kann ich zeitlich überhaupt nicht einschätzen. Ein Jahr vielleicht?

    Und damit ich meine hochfliegenden Pläne nicht nur plane, sondern auch zu Ende bringe, werde ich die Ergebnisse hier vorstellen.:)

    Puppenmutter, das war auch dir ursprüngliche Idee. Aber durch eure Beiträge habe ich schon wieder gefühlte tausend neue Ideen - mein Mann kommt gar nicht mehr hinterher mit dem Augenrollen.

    Detlef und Walter, jetzt mal ganz blöd gefragt: was kann denn die Phoenix, das die Pfaff nicht kann? Nicht böse gemeint, ich habe so eine Maschine noch nie benutzt und möchte es wirklich nur wissen.

    Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken: wow, das hört sich professionell an. Bist du Schreiner??


    Puppenmutti, mit Lifter lohnt sich das echt nicht. Aber die Idee mit der Platte ist doch machbar.


    Walter, die Damen dort meinten, sie müsste noch funktionieren. Ich lasse mir das am nächsten Öffnungstag mal vorführen. Eine Bekannte von mir meinte jetzt, wenn sie funktioniert, würde ich da bald mehr drauf nähen als auf der Pfaff. Na, ich weiß ja nicht...

    Oh, stimmt. Die ist mit zwei Schrauben zum Wegklappen. Das heißt, wenn die Maschine nicht funktioniert, kann man alles wegtun?

    Fotos kann ich erst in ein paar Tagen senden, die haben nur fünf oder sechs Tage im Monat geöffnet.

    Hallo! Als ich letztens im Secondhand-Markt gestöbert habe, ist mir ein Nähmaschinentisch mit integrierter Phoenix - Nähmaschine aufgefallen. Den habe ich mir reserviert und muss in einer Woche Bescheid sagen. Das gute Stück soll mich 50 € kosten und ist angeblich funktionstüchtig . Meine Nähmaschine ist eine Pfaff epression 710 und die Overlock ist eine hobbylock 4760. Meine Idee war, die Phoenix aus- und die Hobbylock einzubauen. Das kann ich allerdings nicht selbst machen. Hat jemand von Euch eine Idee, ob so eine Umrüstaktion möglich ist? Aus finanziellen Gründen kann ich mir zur Zeit Rauschenberger nicht leisten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]