F/S 2021: Wir nähen für Erwachsene

  • Liebe Sonja, ich finde es gut das du dich mit nähen ein wenig ablenken kannst. Du wirst deine Kraft und Energie noch brauchen, also erstmal auftanken was geht. Alles gute 🍀 für dich und deinen Vater.
    Un d das T- Shirt wird schon schön .
    Lg Ulla

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Also, mein Mann muss für sein Hemd noch etwas warten, weil Frau hat ja mal so a bisserl Stoff auf Vorrat gekauft. :pfeifen:

    Die Shirts von Reality haben mir so gut gefallen, dass ich diese Ausschnittart auch unbedingt ausprobieren musste. 🥰

    Bild habe ich in die Galerie gepackt ( tut mir leid, habe es nicht verlinkt :o).

    Und jetzt wünsche ich euch :nacht: und habt einen schönen Sonntag :herz:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, endlich wieder was fertig :laola:!

    So richtig übermotiviert bin ich im Moment nicht - ich habe keinen wrklichen Bedarf an Klamöttchen - der Schrank st voll.

    Ich überlege schon, ob ich nicht doch noch aussteige bei der Akademie ...

    Eigentlich sollte ich lieber Kindersachen nähen oder patchworken :pfeifen: ...

    Aber egal - die Bluse ist schon jetzt ein neues Lieblingsstück:


    Ich mochte sie nach der Schlussanprobe fast nicht mehr ausziehen, musste aber noch die Ärmelnaht versäubern und bügeln.

    Endlich habe ich dieses "Streichelstöffchen" aus feinster BW mit eingewebten Streifen adäquat verarbeiten können :herz:.

    Das SM ist aus der Burda plus F/S 2021, Mod. 407, Gr. 50.

    Etwas kürzer als im Original (mag nicht so lange Blusen!), und die äußere Passe mit waagerechten Streifen zugeschnitten, was ich ästhetisch viel ansprechender finde , zumal man sowieso Probleme hätte, den senkrechten Streifenverlauf ohn "Bruch" in die Passe zu bekommen.

    Das schmalkantige Absteppen funktioniert noch mal besser mit dem neuen, superschmalen Fuß für die Brother PQ ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich überlege schon, ob ich nicht doch noch aussteige bei der Akademie ...

    Eigentlich sollte ich lieber Kindersachen nähen oder patchworken :pfeifen: ...

    Sollen oder wollen? ;)

    Zwingen würde ich mich da zu gar nichts. Das Nähen soll ja dein Hobby bleiben und keine Pflichtveranstaltung, oder?


    Quote

    Aber egal - die Bluse ist schon jetzt ein neues Lieblingsstück:

    Das kann ich sehr gut verstehen. Die ist super toll geworden.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Bluse würde ich sofort nehmen (wenn es meine Größe wäre) Super geworden!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Sehr schick geworden! Die gefällt mir auch super und so ein Basicteil braucht man doch immer ;)


    Ich darf auch mal wieder was für Große nähen: ein Fledermausshirt ist gewünscht. Schnitt schon ausgedruckt - zu mehr konnte ich mich noch nicht aufraffen. Ich muss aber ran, der Geburtstag ist am Sonntag....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh mega fleißig! Ich kann mich akut nicht aufraffen und dabei hätte ich 6 zugeschnittene Projekte rum liegen. Naja vielleicht wird mein Geburtstag morgen endlich mal wieder ein Nähtag wenn mich die Impfung nicht komplett umhaut :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal: "Wieviel von so tollen Stöffchen, hast du denn eingelagert?" ;)

    Finde den Stoff, den Schnitt, die Verarbeitung, ach was sag ich :o einfach das Gesamtprojekt komplett toll. :herz::applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal: "Wieviel von so tollen Stöffchen, hast du denn eingelagert?" ;)

    Finde den Stoff, den Schnitt, die Verarbeitung, ach was sag ich :o einfach das Gesamtprojekt komplett toll. :herz::applaus:

    ...also, bei genauer Betrachtung muss ich sagen, ich habe deutlich mehr Stoff, als ich für den Rest meines Lebens brauchen werde :o ...

    Heute hab ich die Hose endlich komplett fertig gemacht - da fehlten noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so eine Hose nähen würde, geschweige denn tragen...

    Aber wie ich schon sagte: gar nicht so doof :pfeifen: ...

    Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mal ein Foto schießt - auf'm Bügel sieht sie doof aus ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ob ich jemanden finde, der mal ein Foto schießt

    Der oder die soll dich doch bitte auch gleich in dem neuen Blüschen fotografieren – das ist doch die mit dem halsfernen Kragen? Sowas finde ich dann auch gut, mal an der Frau zu sehen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also, bei genauer Betrachtung muss ich sagen, ich habe deutlich mehr Stoff, als ich für den Rest meines Lebens brauchen werde :o ...

    Heute hab ich die Hose endlich komplett fertig gemacht - da fehlten noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so eine Hose nähen würde, geschweige denn tragen...

    Aber wie ich schon sagte: gar nicht so doof :pfeifen: ...

    Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mal ein Foto schießt - auf'm Bügel sieht sie doof aus ...

    Oh, man kann doch nicht zuviel haben.:pfeifen: Geht doch gar nicht.:o

    Wenn es dann doch so ist, erleichtert es die Projekte, die einem so anlachen, enorm.

    Man sollte auch niemals NIE sagen, weil die Hose find ich echt schön. :applaus::herz:

  • Ich brauche noch 1 - 2 Nähsessions für das Nachtkleidchen - Rückengummi, Trägergummis, französische Seitennähte, Saum.

    Ich hatte mich bei der Mittelnaht hinten vertan und dadurch dort so 1,4 cm weniger Breite, aber ich habe jetzt zuletzt die Seitennähte geheftet und es passt auch ohne da dafür Weite zuzugeben :)

    Bin auch echt zufrieden damit, fürchte mich nur noch etwas von dem Saum. Immerhin, falls es nicht gleich klappt, bin ich vermutlich kurz genug für Abschneiden und nen zweiten Anlauf :D


    Und dann hab ich mittlerweile noch nen Modal-Jersey-Rock zugeschnitten und ein Shirt-Schnittmuster ausgedruckt.


    Bei einem Kleid (Jersey, mit Abnähern) erwäge ich, mal ne FBA zu versuchen. Ich bin da so an der Grenze. Ausgehend von OBU könnte es Sinn machen, nach pauschalen Cup-Angaben erst Recht, ausgehend OBU +5cm wie ich's jetzt auch schonmal gehört hab eher nicht (65H / 30F, Differenz 6cm). An der Taille reduziere ich aber eh immer gegenüber nach BU gewählter Größe und ich finde oft die Schulternaht ein bisschen weit außen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    was macht man an einen Pfingstsonntag, wenn das Wetter 🌦 irgendwie nicht so recht weiß was es will?:/

    Man setzt sich und blättert diverse Hefte durch und dann lacht einem doch wieder das Schnittmuster an, dass man öfter schon in die engere Auswahl genommen hatte.

    Ok, glaube passendes Stöffchen hätte ich, aber die vielen überzogenen Knöpfe 😟 "NEIN"

    Ist nichts für mich. Also weiter gesucht und gesucht (da muss sich doch noch was Anderes finden lassen🕵️‍♀️).

    Aber immer wieder kam ich auf das Schnittmuster zurück. Also, mal mit den Kopieren angefangen und jetzt wird's einfach mit einer Knopfleiste genäht. Hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle.

    Tata :dance:, hatte so einen Lauf und ja es ist mal eine andere Farbe20210523_215902.jpg geworden.;)

    Wünsche euch noch einen erholsamen schönen Pfingstmontag. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew

    Toller Schnitt!

    Ich hätte auch nicht überzogen! ... jedenfalls keine Knöpfe :pfeifen::biggrin: ...


    Ich war so mittel-fleißig in den vergangenen Tagen.
    Wir wollen ja Ende Juni auf Norwegen-Kreuzfahrt (:rofl::rofl::rofl:!).
    Da brauch ich für 15 Tage kofferfähige Klamotten.

    Deshalb hab ich mir einen Ruck gegeben und 5 Shirts zugeschnitten - in keiner Weise spektakulär: mein Standard-Schnitt, mit v-Ausschnitt, z.T. mit 3/4 Ärmel, z.T. mit kurzem Ärmel.

    ... und gestern abend noch "das Shirt-Kleid", allerdings auch gleich 3 x ...

    Die Cover muss ja auch mal was zu tun bekommen :cool: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]