Anzeige:

F/S 2021: Wir nähen für Erwachsene

  • Neeee, bei einer Tandemlösung macht die Familie nicht mit ;) Und ich schleppe nicht über zwei Etagen das Zeug hin und her. Ich genieße es, alles an einem Platz zu haben, nicht für ein Teil laufen zu müssen. Dass das Bügelbrett einen Raum weiter steht, nervt mich tatsächlich schon, aber das möchte ich natürlich auch nicht unbedingt im Schlafzimmer haben, das steht grundsätzlich in der Waschküche gut.

  • Anzeige:
  • ...so, nun will ich mal berichten, was ich diese Woche so geschafft habe:

    Die beiden hellgrauen Häufchen aus meinem Zuschnitt-Bild sind "rohbaufertig", d.h., es sind noch ein paar Handstiche zu nähen - das geht abends vor dem Fernseher.
    Es ist zum einen eine 7/8-Hose aus der Burda-Style 3/2021 (welcher Teufel hat mich geritten :confused::biggrin:...?) und zum anderen das vorne durchgeköpfte Kleid mit Gürtel :skeptisch: Nr 408 aus der aktuellen Burda plus.

    Bei beiden Modellen hab ich erst mal arg gezweifelt, ob man sowas überhaupt tragen kann, aber da die Stoffe herumlagen und um Verarbeitung bettelten, hab ich's halt einfach mal probiert :biggrin:.

    ...und, was soll ich sagen: gar nicht so schlecht :pfeifen:.

    Inzwischen vertraue ich Burda fast blind ...

    Heute hab ich Maschinen gereinigt, geölt und auf rot umgefädelt.

    Eigentlich wollte ich erst die blau gestreifte Hemdbluse aus der Burda plus nähen, aber "mein Herz verlangt nach rot" :biggrin:!

    Deshalb erst das Blusenshirt 401 aus der Burda plus ;) ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr fleißig! Ich hab gestern nur den Zuschnitt von meinem Wasserfallshirt und den Ausschnitt vom Innenshirt geschafft. Bei dem Tempo in dem ich nähe wäre es zu riskant mehrere Kleidungsstücke gleichzeitig zuzuschneiden, bis ich dazukomme brauch ich womöglich eine andere Größe 🙈

  • ...so, nun will ich mal berichten, was ich diese Woche so geschafft habe:

    reicht atmen, arbeiten, essen und schlafen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • reicht atmen, arbeiten, essen und schlafen?

    ... eigentlich hab ich eher 'rumgebummelt :*.
    Ich bin tatsächlich durch die Schneiderakademie ziemlich fix, wenn ich mal dabei bin.
    ...nur die Ablenkungen sind so vielfältig :o:biggrin:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • reicht atmen, arbeiten, essen und schlafen?

    Manchmal muss das einfach reichen. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass das auch mal wieder anders wird.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • reicht atmen, arbeiten, essen und schlafen?

    ...jetzt versteh ich erst:

    Klar, wenn man ernsthaft arbeiten muss, ist das mehr als genug - und dann gäbe es ja noch andere Strategien, die geringe Restzeit für einen selbst nutzbringend zu verbringen.

    Aber wenn du auf'm Quilt-Trip bist, schaffst du oft Sachen und Mengen, wo ich nur mit den Ohren wackle :herz: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich werde meinen Zuschneidetisch gleich freiräumen und noch ein paar Restquadrate aus den PW-Stoffen scheiden.

    Und vielleicht habe ich ja morgen Lust die Ulla in der neuen Größe rauszukopieren.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, das erste Teil hängt komplett fertig im Schrank - wenn es eetwas wärmer wird, werde ich es gerne tragen:

    Es ist ein Blusenshirt aus leuchtend rotem Viskose-Javannaise, nicht so pink, wie es auf dem Bild aussieht.

    Der Schnitt gefällt mir gut - ich wüsste noch so ein oder zwei Stöffchen, die ich damit verarbeiten könnte.

    Die Maschinen sind schon umgefädelt auf blau.

    Als nächstes ist eine Hemdbluse aus einem ganz genialen, superfeinen BW-Oberhemdenstoff dran, den ich - natürlich :cool: - auf ebay erbeutet habe. Er liegt schon eine Weile, weil ich immer auf einen kongenialen Schnitt gewartet habe :pfeifen:. Mal sehen, was das wird :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr schön geworden.


    Ich konnte mich nur aufraffen ein paar Reste in brauchbare Quadrate zu trimmen.


    Da es nicht meine Lieblingsfarbe ist, fällt mir das schwer.


    IMG_20210502_104407_20210502200725586.jpg


    Ansonsten ein paar Dinge bei eBay Kleinanzeigen eingestellt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Oh, das gefällt mir auch ausnehmend gut.

    Den Schnitt werde ich mir dann doch auch mal vormerken.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mittlerweile Schnittmuster für Rock und Hose vorbereitet, Stoff bestellt und heute ein Pattydoo-Mellie-Shirt gesäumt.

    Ich würde mich heute vermutlich noch auf ein zugeschnittenes Vogue-Nachtkleidchen stürzen, aber ich muss den Tisch zum Essen räumen^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gilt eine Handtasche auch als Erwachsenen-Sache?

    Mehr schaffte ich in diesem Jahr noch nicht, als diese Tasche, heute fertiggestellt.


    Modell Marisa vom Adventskalender 2019 / Farbenmix, mit Aufsatztasche, RV-Innentasche und weiterem Innenfach.


    20210503_183658.jpg


    Ich habe diese Tasche schon in einer anderen Kombi im letzten Sommer "bis zum Dünnwerden des Stoffes" aufgetragen. Sie erwies sich als perfekt in Größe und Handlichkeit, sogar eine kleine Wasserflasche passt im Notfall hinein.


    Daher eine neue Tasche und dieses Mal mit Decovil light statt mittlerer Gewebeeinlage verstärkt, plus zusätzlichem Innenfach. Momentan fühlt sie sich etwas zu steif an, mal schauen.


    Der Sommer kann beginnen, ich bin startbereit ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube schon das es gilt. 😉

    Hast Recht, bei diesen schönen Farben und der handlichen Größe, könnte der Sommer wirklich mal anfangen. :*

  • Moin ihr Lieben,


    um mich ein wenig abzulenken habe ich ein "Wolkenlos"-Shirt von Schwalbenliebe zugeschnitten.


    Ich hatte im letzten Jahr bereits eine FBA in meinem Schnittmuster eingearbeitet.


    IMG_20210508_211626.jpg


    IMG_20210508_211724.jpg


    Für kompliziertere Dinge bin ich derzeit nicht zu gebrauchen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    kann ich nur zu gut verstehen, das deine Kraft für komplizierte Dinge momentan nicht vorhanden ist.:knuddel:

    Aber, der Stoff gefällt mir super und was heißt da übrigens "Komplizierte Dinge" ?

    Es schaut einfach toll aus :daumen:.

  • der Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt.


    Ich würde für den Schnitt gerne noch 3/4 Ärmel machen. (Beim nächsten Shirt)


    Aber nun erst eine Runde Schönheitsschlaf 😉

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]