F/S 2021: Wir nähen für Erwachsene

  • Devil's Dance

    Aber hallo, 5 Shirts und 3 Kleider,

    da rattert die Cover aber.;):applaus:


    Die überzogenen Knöpfe sind einfach nicht mein Fall. Ausserdem so viele, glaube passt einfach nicht zu mir. Eigentlich trage ich am liebsten Sweatshirt, Shirts usw.

    Hauptsache bequem.:pfeifen:

    Also, zeigt das Selbernähen schön langsam seine Wirkung, auch Mal andere Sachen in den Kleiderschrank zu packen.:o

  • Ich hab mir den Nachmittag / Abend um die Ohren geschlagen und jetzt fehlt dem Nachtkleidchen nur noch der Saum. Hab den Babysaum auch getestet an nem Reststück und bin vorsichtig optimistisch ^^

    Ein bisschen weit isses unter den Armen und oben am Rücken, die erste Burda-Variante übrigens auch. Hier nehme ich nächstes Mal vllt besser ne Nummer kleiner bis kurz vor Taille.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß, ich bin bekloppt, aber da waren noch 2 Stoffe, die meinten, sie hätten nun lange genug rumgelegen - also noch 2 Shirts zugeschnitten.

    ... und alle Belege bebügelt.

    ... und nun kann es losgehen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn :applaus:

    Aber wenns mal läuft und wenn der Stoff einfach ruft, "Vernäh mich", dann kann man ja gar nicht "Nein" sagen.

    Am Ende wär er noch beleidigt. :pfeifen:

    Das will man ja auch nicht.

    Kann heute leider nicht mit einen Fortschritt aufwarten :motzen:.

    Deswegen freut es mich für dich umso mehr. :herz:

  • Du bist ja echt irre mit dem Tempo, das du da vorlegst. Wahnsinn.

    ... eigentlich hätte ich mehr schaffen können.

    Aber du hast Recht, da ist ein gewisser Übungseffekt dabei.
    Insofern macht es schon Sinn, mal so eine "Kleinserie" anzupacken ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spaß :D aber so in Akkord, dass hat ja schon was von industrieller Profifertigung :pfeifen:.

    ...nee, meine Liebe, das ist altersangepasstes Üben :steckenpferd:.
    ü60 braucht's schon mal ein paar mehr Wiederholungen, bis es sitzt :biggrin: !


    ...aber ohne Quatsch: es hat was, die Maschine nur einmal einzustellen und damit gleich was wegzuschaffen (bei der Brother bin ich ja der Chef und bestimme Nähfußdruck, Fadenspannung, wie der Transporteur anpackt usw. :cool:).

    Und ich bin auch völlig schmerzfrei und nähe alles mit hellgrauem Garn :pfeifen:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin mir sicher, das es bei dir nicht mehr Üben ist und du keine Wiederholungen brauchst. :daumen:


    Ja, nicht immer andere Einstellungen vornehmen zu müssen, oder ständig die Farbe zu wechseln, ist toll. Das meinte ich mit "Profifertigung". :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, nun war ich so gut im Gange, als heute morgen ein Hilferuf von meiner SchwiTo kam:

    "E. braucht dringend noch eine Schietwetter-Bux, aka Matschhose, du hast doch noch den schönen softshell ;) ..."


    Okay, Oma liebt ihre Enkelin nebst Vater/Mutter/Bruder über alles - also macht sie.

    Zwei Dinge haben mir die Entscheidung erleichtert:
    1.) die Kreuzfahrt ist so gut wie abgesagt :weinen: und

    2.) Wenn die Matschhose fertig ist, bricht sofort eine langanhaltende Schönwetterperiode an :pfeifen: ...
    Mal sehen, ob ich es heute abend noch schaffe :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och nöööö.

    Mensch, das tut mir leid.

    Da hast du dich doch so drauf gefreut.


    :knuddel::knuddel::knuddel:

    ... für mich ist das jetzt nicht so schlimm, aber du weißt ja, Mr. Devil wird dieses Jahr 84 und altert nun doch so langsam.
    Wer weiß, ob er nächstes Jahr noch fit genug ist ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Oh je, total schade für euch dass das nichts wird :(

    Mich pflanzt gerade ein Burda Schnittmuster, da ist ein Teil da das nirgends dazu passt und der Bund fehlt v.v

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bleistiftrock 08/2015 #118 B

    Eh nur drei Teile enthalten. Laut Anleitung brauche ich Teil 21, 22 und a. Haben tue ich 21, 22 und Monster-Teil 23. So recht a Freischnauze zuschneiden traue ich mich noch nicht. Ich streichel vielleicht nochmal lieber mein Stöffchen.^^'

  • Bleistiftrock 08/2015 #118 B

    Eh nur drei Teile enthalten. Laut Anleitung brauche ich Teil 21, 22 und a. Haben tue ich 21, 22 und Monster-Teil 23. So recht a Freischnauze zuschneiden traue ich mich noch nicht. Ich streichel vielleicht nochmal lieber mein Stöffchen.^^'

    Der Bund ist mit seinen Maßen angegeben (Teil a), wird also einfach rechteckig zugeschnitten. z.B. Gr. 36: 75 cm lang und 9 cm breit ...
    ... und Teil 23 gehört zum Modell 119 (so'n Volantgedöns)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]