F/S 2021: Wir nähen für Erwachsene

  • Ah okay, Dankeschön. Komisch ists nur dass das bei mir dabei war, naja hab ich die Hälfte des Papiers umsont geklebt :D. (Hab mir nur die PDF gekauft und bin es wohl einfach null gewohnt da noch aussortieren zu müssen.)

  • Das erste Blatt ist immer die Schnittübersicht, und wenn du 2 Modelle kriegst ( in diesem Falle 118 und 119), ist es immer schlau, erst mal zu gucken, was wozu gehört ;) ...

    Im Zweifelsfall immer erst mal hier fragen :* !


    p.s., du hast Glück, dass ich vor kurzem meine Magazine endlich mal geordnet habe :pfeifen:.
    So konnte ich schnell mal nachschauen :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das die Kreuzfahrt nichts wird, tut mir sehr leid. :knuddel: Hätte es euch so gegönnt.


    Wenn deine Aussage mit der Matschhose stimmt, dann bitte schnell nähen.:pfeifen:


    Ist schon toll, wenn man einfach fragen kann, weil deine Hefte so schön sortiert sind. :daumen:

    Da erinnerst du mich wieder an was. Habe mir extra so Zeitschriftensammler aus Holz vom Schweden geholt. Da geht nämlich immer ein Jahr rein. Aber wenn man's hald nicht macht.:doh:

  • Okay, Oma liebt ihre Enkelin nebst Vater/Mutter/Bruder über alles - also macht sie.

    Zwei Dinge haben mir die Entscheidung erleichtert:
    1.) die Kreuzfahrt ist so gut wie abgesagt :weinen: und

    2.) Wenn die Matschhose fertig ist, bricht sofort eine langanhaltende Schönwetterperiode an :pfeifen: ...
    Mal sehen, ob ich es heute abend noch schaffe :biggrin: ...

    Das tut mir leid für euch, ich drücke die Daumen, dass es evtl doch noch klappt.


    Die Matchhode bitte schnell nähen, ich freue mich auf die Schönwetterperiode, oder gilt das nur für euch im Norden. :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Matchhode bitte schnell nähen, ich freue mich auf die Schönwetterperiode, oder gilt das nur für euch im Norden. :denker:

    :denker: Nein, ich glaube ( hoffentlich) die Wirkung erstreckt sich bis in den Süden. Wenn man ja den momentanen Wetterbericht so anschaut, dann ist es Bundeseinheitlich eher bescheiden. Also muss es auch für alle schöner werden, notfalls müssen mehr Matchhosen genäht werden.:biggrin: (bin schon weg :pfeifen::o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal, kennt ihr das auch:

    Freitag Abends: Wetter furchtbar, unternehmen kann man auch nichts, :motzen:

    dann sitzt man vorm Laptop, liest im Forum und entdeckt nebenbei (wirklich, extra gesucht hab ich nicht ;)) so schöne Stoffe. Und dann (weil man hat noch nicht genug) wandert der ein oder andere so leise in den Warenkorb. :rofl: Jetzt bräuchte ich bloß noch ein bisschen Zeit, weiß aber nicht wo ich das bestellen könnte. :denker:

    Ich habe aber zumindest schon Ideen.

    20210527_110548.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal, kennt ihr das auch:

    Freitag Abends: Wetter furchtbar, unternehmen kann man auch nichts, :motzen:

    dann sitzt man vorm Laptop, liest im Forum und entdeckt nebenbei (wirklich, extra gesucht hab ich nicht ;)) so schöne Stoffe. Und dann (weil man hat noch nicht genug) wandert der ein oder andere so leise in den Warenkorb. :rofl: Jetzt bräuchte ich bloß noch ein bisschen Zeit, weiß aber nicht wo ich das bestellen könnte. :denker:

    Ich habe aber zumindest schon Ideen.

    20210527_110548.jpg

    ...das kommt oft vor :rofl:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sssso, ich habe mir jetzt über meine Rostocker Händlerin den Janome-Universal-Maschinentisch bestellt :dance:.
    Schlicht und einfach weiß, funktionell und bezahlbar.

    Ein zweiter von RMF wäre mir zu teuer gewesen :o ...

    Ich bin es so leid, immer eine Maschine auf dem Tisch zu haben.

    Wenn man sich einmal an den Komfort eines Flachbetttisches gewöhnt hat, mag man ihn nicht mehr missen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... sssso, ich habe mir jetzt über meine Rostocker Händlerin den Janome-Universal-Maschinentisch bestellt :dance:.
    Schlicht und einfach weiß, funktionell und bezahlbar.

    Ein zweiter von RMF wäre mir zu teuer gewesen :o ...

    Ich bin es so leid, immer eine Maschine auf dem Tisch zu haben.

    Wenn man sich einmal an den Komfort eines Flachbetttisches gewöhnt hat, mag man ihn nicht mehr missen ...

    Findest du das echt so angenehm? Mich stört es wahnsinnig wenn die Maschiene versenkt ist, ich mag aber auch den Anschiebetische meiner Bernina null leiden. Für mich persönlich ist die einzige Daseinsberechtigung eines Nähmaschienentischs dass sich nichts so leicht und schön verräumen läst wie damit^^'


    Meine Jugendstil Knöpfe (1909 Birmingham) sind dafür endlich da <3 Noch irgendwo her eine Großpackung Zeit klauen und dann gehts an den Blazer :3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Findest du das echt so angenehm? Mich stört es wahnsinnig wenn die Maschiene versenkt ist, ich mag aber auch den Anschiebetische meiner Bernina null leiden. Für mich persönlich ist die einzige Daseinsberechtigung eines Nähmaschienentischs dass sich nichts so leicht und schön verräumen läst wie damit^^'


    Meine Jugendstil Knöpfe (1909 Birmingham) sind dafür endlich da <3 Noch irgendwo her eine Großpackung Zeit klauen und dann gehts an den Blazer :3

    Anschiebetische finde ich auch ätzend und mag sie - schon von der Haptik her - auf keinen Fall benutzen.

    Aber so eine schöne ebene Fläche rund um den Nähfuß finde ich toll.

    Der Stoff liegt flach auf und zieht nicht vorne, hinten und an der Seite runter - man kann ihn viel feiner führen.

    Es ist ja kein Zufall, dass Gewerbe- und Industriemaschinen in Tische eingelassen sind ;) .

    Wenn das nix taugte, hätte man andere Lösungen gefunden :cool: ..

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dem stimme ich vollkommen zu. Das Arbeiten mit meinen Industriemaschinen ist so viel entspannter. Und rückenschonender! Und nicht mit einem Anschiebetisch zu vergleichen.

  • Hm okay, vielleicht sollte ich es noch mal versuchen, aber obwohl ich beide Nähtische versenkbar habe ist es mir ganz ohne am allerliebsten. Wenn es sein muss dann eben noch mit Anschiebetisch, aber kann durchaus sein dass das nur meine komische Wahrnehmung ist :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch, Steffi :)


    Ich überlege immernoch, aber bei mir wird es definitiv ein transportabler Nähtisch.


    Seit gestern gucke ich mir im Internet den Arrow Gidget II näher an. Der ist größer als der Sewezi basic und preiswerter als der Sewezi grande. Allerdings ist er auch niedriger als der Sewezi basic und die Aufhängung gefällt mir nicht so recht ...


    In 14 Tagen brauche ich aber eigentlich eine Lösung, weil mein Sohn dann wieder nach Hause kommen will und bis Oktober bleiben und mein Lebensgefährte immernoch im homeoffice ist....:/

    Liebe Grüße Gabi

  • ...ja, der sieht auch gut aus - irgendwie solider als der SewEzi ...

    Wir können dann ja mal hier Bilder austauschen ;) !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]