Anzeige:

Omas Zimmer und was da so passiert

  • Omas Zimmer, so hat meine Enkelin unser kombiniertes Arbeits- und Nähzimmer getauft, wahrscheinlich, weil Opa den Raum nur für kurze Stippvisiten betritt ^^

    Bisher bin ich hier eigentlich nur stille Mitleserin gewesen, folge aber regelmäßig etlichen Mitglieder bei der Herstellung ihrer Werke und hole mir dabei sehr viele Anregungen. Ich nähe hauptsächlich für mich und meine demnächst 3 Enkelkinder, ein Mädchen, 3,5 Jahre, ein Junge, fast 2, und im März kommt noch ein Mädchen dazu. Ab und zu bekommt mein Mann ein Oberteil, ich habe schon mehrere Quilts genäht, und ein bißchen Deko fürs Haus muß auch sein.

    Ich hoffe, dass ich hier dem ein oder anderen von euch Tipps und Anregungen geben kann, aber auch, dass ich von euch einen ordentlichen Schubser bekomme, wenn es mal nicht so richtig läuft.

    Die ersten Pläne stehen schon, ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht verzettele, da ich immer mindestens 3-4 Teile zur selben Zeit in Arbeit habe.

    Als erstes habe ich hier ein halbfertiges Kinderkleid liegen, das hat meine Tochter so geschenkt bekommen, es fehlen noch das Halsbündchen und der Saum. Das muß bis Dienstag fertig sein.

    Von unserem Nachbarn habe ich eine Jeans liegen, da soll ich ein Loch an der hinteren Tasche stopfen. Dafür muss ich wohl die Tasche abtrennen. Er meinte zwar, dass hätte bis zum Sommer Zeit, aber ich möchte das bis Ende der Woche vom Tisch haben.

    Dann bin ich angefangen, Sofakissen zu nähen, 2 Stück 50x50 cm und vier Stück 40x40 cm.

    Dann sind noch vier Sofakissen für meine Tochter zugeschnitten.

    In der Planungsphase befinden sich Babygeschenke für zwei neue Erdenbürger, ein Babynestchen für das neue Enkelkind, und für meinen Enkel habe ich noch ein Panel mit einem Feuerwehrauto hier liegen, das soll ein Shirt werden. Außerdem soll er einen Quilt aus Resten bekommen, mit dem er sich zudecken kann, wenn er bei uns übernachtet, meine Enkelin hat vor zwei Jahren auch einen bekommen, den sie heiß und innig liebt.

    Das wärs fürs erste. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 15 Minuten an einem Teil zu arbeiten, mal sehen, ob das was wird.

    Ich freue mich auf euren Besuch!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von Sophie ()

  • Anne Liebler

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Oh, so langsam gehen mir die Klappstühle aus :rofl::rofl:


    Ein fertige Quilttop hab ich hier auch noch liegen, das sollte ich vielleicht auch mal fertig machen.


    Ich bin gespannt auf erste Fotos

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi, geht mir ähnlich - aber ich stell mein Stühlchen trotzdem dazu. Das praktische an Klappstühlchen ist nämlich, dass man die mitnehmen kann ;)


    Ich freue mich auf das Jahr!

  • Oh, so langsam gehen mir die Klappstühle aus :rofl:

    Ich such schon nochmal welche, damit ich auch genügend habe :rofl:


    Also bei diesen ganzen Inspirationen beginnt das Nähjahr 2021 schon mal erstklassig.

    :raddrehen:

    Für genügend Input ist also gesorgt und (Ach ja, hab noch einen Stuhl gefunden :biggrin: ) stell meinen dann mal gleich dazu. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moment, rutscht mal bitte ein bisschen auf die Seite, ich möchte auch noch dazu 😎...Klappstühle sind was feines, diese kann man überall mit hinnehmen (Camper halt 😁) .

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @flygirl....da hast du Recht :D, als Camper hat man Klappstühle immer parat!

    Ich setz mich auch mal dazu und bin gespannt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass ihr alle da seid!

    Ich habe schon mal ein paar Bilder:

    20210102_171959 10.jpg

    Das ist das Kleidchen mit den Bündchen, die in Frage kommen. Der Rotton kommt ziemlich genau hin.


    20210102_172115 8.jpg

    Stoffreste für den Quilt. Da muss ich aber noch ein bißchen aussortieren.

    20210102_172554 6.jpg

    Die Feuerwehr. Unser Enkel ist bei großen Fahrzeugen immer ganz außer Rand und Band. Ganz besonders liebt er Trecker.

    20210102_172617 6.jpg

    Das habe ich auch noch liegen. Da bekommt er ein Shirt zum Geburtstag im April.

    Diese drei Stoffe sind von dresowka, ich habe da im letzten Jahr zum ersten Mal bestellt und bin begeistert von den Stoffen und der schnellen Lieferung.

    20210102_172718 6.jpg20210102_172836 6.jpg20210102_172904 6.jpg

    Das sollen drei von den Sofakissen werden. Vielleicht locken sie ja den Winter raus ;). Im Frühjahr gibt es dann die nächsten Kissen mit Frühlingsblumen oder zumindest in frühlingshaften Farben. Mal sehen, was mir bis dahin noch einfällt. Der Stoff ist alter Leinen, den ich schon seit Jahren liegen habe, ich weiß gar nicht mehr, wo ich den her habe.


    Ich sticke übrigens mit der Brother V3 LE, die habe ich zum 60. Geburtstag bekommen :love:

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würd das Bündchen an dem Kleid rot machen. Find ich harmonischer als den beigen

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ich hoffe ihr habt auch noch einen Platz für mich.

    Komm zu mir auf die Bank - ich habe kein Stühlchen mehr, aber meine Bank hat in integriertes Tischchen .... da machen wir es uns nun bequem - die Schnittchen reiche ich aber rum und bestaune erst mal, was da so gewerkelt wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rutsch Ihr bitte mal ein bißchen, ich möchte auch ein Stühlchen dazustellen. Zwar hab' ich mit Kinderkleidung gar nichts zu tun, gucke sie mir allerdings sehr gerne an.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm :pfeifen:, das wird auf die Dauer a bisserle schwer :na: für Dich.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Omizimmer .....herrlich !!! Ich schau mich mal um, wo ich noch ein wenig Platz finde.


    Du hast ja schon so einige Pläne dir parat gelegt und die Stoffe bzw das fast fertige Kleid sehen schön aus. Bin gespannt auf die Umsetzung.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]