Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Lego verklagt ja erstmal jeden, der nur halbwegs ähnliche Steine anbietet.

    Es geht nicht um die Legosteine an sich. Die sind schon so lange auf dem Markt, dass Patente und andere Rechte wohl ausgelaufen sind.
    Aber bei dem Design der Figuren und bei einigen relativ neuen Spezialsteinen gab es Gerichtsverfahren und Urteile.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin ja froh, dass Lego von diesen Massen an Spezialteilen weggekommen ist. Man konnte ja nichts anderes mehr bauen als diese einzelnen Sets. Ich bin froh, dass wir drei große Kisten aus den 70ern haben. Die habe ich auch eiskalt in die Waschmaschine gesteckt, seitdem sind die wie neu. Nur die Farben waren damals einfach anders.


    Es regnet und mein Großer muss heute noch mit sich selbst klar kommen. Es klingt so, als wären drei Kinder da, dabei ist er allein und baut Lego. :biggrin: So finde ich das richtig schön. Und wenn ich heute fertig bin mit der Arbeit, dann habe ich auch endlich Urlaub. :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns ist es mal 10 Minuten trocken, aber erst nachdem ich einkaufen war. :mauer:

    Hier ist die letzte Urlaubswoche und für die Kinder natürlich nicht so schön, statt Sandalen sind Gummistiefel angesagt.

    Lieverling schönen Urlaub euch und besseres Wetter. :daumen:

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es war still hier, sehr still. Aber alles gut. Wir waren zwei Wochen an der Ostsee. Das war so ein schöner Urlaub. Ich konnte abends gemütlich mit der Hand nähen.


    Wieder zurück war es viel zu heiß für die Nähmaschine. Aber ich hatte ja noch mein off topic Projekt. Es ging alles damit an, dass es mich unendlich nervte, dass diese ganzen Legosets im Kinderzimmer herumliegen. Überall diese furchtbaren Schachteln und immer noch nur ein paar Teile drin. Der Rest war in den großen Kisten verschwunden. Nein, das sieht nicht aus, und spielen kann man so gleich gar nicht. Also fing ich an das Lego zu sortieren. Vor dem Urlaub waren wir schon ganz gut voran gekommen, wobei die Kinder nur sehr sporadisch mitmachten. Diese Woche musste ich wieder arbeiten. Aber das Zimmer gefiel mir immer noch nicht. Also habe ich es komplett umorganisiert. Jetzt ist es schön. Jedes Kind hat seinen eigenen Bereich und trotzdem sind beide noch in einem Zimmer. Der Kleine hat jetzt auch einen eigenen Schreibtisch (ebay kleinanzeigen sind dafür super) und beide können kreativ sein. Das Aufräumen geht jetzt richtig schnell, weil für das abendliche Aufräumen das lego einfach in eine Kiste geschmissen wird. Einmal im Monat sortiere ich es um. Sobald die Kinder alt genug sind, können sie es selbst machen, oder lassen. Aber sie erhalten die Möglichkeit es zu tun.

    Zum Glück regnet es in nächster Zeit, die Kinder wollen gar nicht mehr raus aus ihrem Zimmer. :tanzen:


    Da es heute wieder kühler ist, werde ich mich heute Abend mit meiner Nähmaschine beschäftigen und sie putzen und bereit machen für neue Projekte :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach und ich hatte die Möglichkeit ein Bild vom letzten Quilt zu machen. Den hatte ich ja selbst noch nie ausgebreitet gesehen. Der Große liebt ihn und ich finde ihn auch super. Also falls er ihn nicht mehr mag, nehme ich ihn einfach. :biggrin: 20230818_184916_compress92.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das eine Mutterpasshülle?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Nein, kein Mutterpass. Das ist für das Patientenheft beim Hautarzt. Ich mag es nicht, dass diese Papierheftchen in kürzester Zeit in der Handtasche furchtbar aussehen. Und so gefällt es mir gut. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, ich dachte schon, das sollte ein versteckter Hinweis sein 🤣🤣


    Ich mag es aber auch, solche Sachen in Hüllen zu verpacken. Ich hab letzte Woche mit dem Töchterlein eine Hülle für ihren Mutterpass genäht

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich könnte, wie ich wollte. Aber geht ja nicht. Aber wenn, dann würde ich Tag und Nacht an der Nähmaschine sitzen und Quadrate aneinander nähen. Super simpel, aber ein riesen Spaß. Aber leider geht es ja nicht so wie ich will, also nutze ich wenigstens jede freie Minute.


    20230830_220853_compress35.jpg


    Das wird der Embroidery Flower Quilt von tilda. Ich bin gespannt. Der wird aber auf alle Fälle einige Zeit brauchen, es sind über 2000 Quadrate.


    Natürlich nichts gegen den LaPassion mit seinen über 17.000 Teilen. Hier muss ich mich entscheiden, ob die Mitten der Blumen weiß oder gelb werden sollen. Die Kinder meinten gelb, weil Blumen in der Natur auch keine weiße Mitte haben. Eigentlich ein gutes Argument. :confused:


    Hier mal ein paar Gedankenspiele.


    20230830_194616_compress11.jpg


    20230828_160539_compress16.jpg


    20230830_194630_compress48.jpg

  • Ich bin auch für gelb 👍🏻

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch Team gelb! :)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]