Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ok ich sehe schon, gelb hat gewonnen. Und gefällt mir auch am besten.


    Mein Kleiner hat heute das beste Argument gebracht. Nur mit gelb kann ich Gänseblümchen machen. :herzen:


    Kam also nur gelb werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schlampig hätte ich die Stücke nie zugeschnitten. :dagegen: nicht nur, dass der Rand noch dran ist, ist es auch noch schief...

    20230831_194850_compress82.jpg


    Und dann habe ich gestern gemerkt, dass mir eine Farbe wohl komplett fehlt. Da sie komplett nicht da ist, habe ich sie beim zählen übersehen. Jetzt muss ich schauen, wie ich das kompensiere. Zu diesem Shop möchte ich keinen Kontakt mehr aufnehmen, da zieht mich nur runter und ärgert mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre ja entspannt, wenn großzügig mal ein oder zwei Stück mehr von jeder Farbe da wären. Aber da wurde penibel abgezählt. Nie nie wieder kaufe ich da ein. Ich darf halt keinen Fehler machen. Dann geht alles auf. Also bis auf die Farbe die komplett fehlt, aber da werde ich etwas in meinem Stash finden und dann ist dieser Quilt absolut einmalig :)8


    Bis jetzt gefällt mir das schon sehr gut.

    20230831_215717_compress16.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling, benutzt Du das Quiltersgrid? Oder patchst Du ganz „normal“?


    Ich bin auch grad beim Zuschneiden vom Flowerquilt, benutze aber meine Reste… das hat total Spaß gemacht die Farben zusammen zu stellen! Die Anleitung ist ja kostenlos.

    Ich habe fast alle farbigen Squares fertig… jetzt nur noch schnell die 1194 Hintergrundquadrate :confused: :pfeifen: :rofl: ächsz… aber ich wills ja nicht anders!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe ohne das Grid. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es mit dem Grid immer noch schön weich werden kann. Da ist dann ja noch eine Lage Vlies drin, inkl. Kleber. Nee, einfach so, Reihe für Reihe.


    Ich finde es super, dass Du Dir diesen Quilt auch vorgenommen hast. Und sehr sehr clever, dass Du mit dem nähst, was Du zuhause hast, auch wenn das eine Menge Schneidearbeit ist. Manchmal denke ich mir, wäre ich nur nicht so faul gewesen und hätte mir einfach den Stoff gekauft und hätte sonst geschnitten, hätte ich jetzt weniger Ärger. Aber gut, ist rum. Und ich muss mit dem Leben, was halt ist.


    Du wirst sehen, mit jeder Reihe die angenäht wird, macht es mehr Spaß.


    Kleiner Tipp, es sind ja recht kleine Teile, daher nähe ich mit kurzer Stichlänge und bügle die kurzen Nähte auf. Die Reihen bügeln ich aber alle in eine Richtung, das wäre mir dann doch zu viel Bügelarbeit. :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • ich war unsicher mit dem Grid.

    Genau das waren auch meine Bedenken… wenn man es als Wandquilt verwendet ist es vlt. OK aber so, das finde ich von der Haptik nicht schön.

    Ich hatte aber Angst dass es besser ist mit Grid, dass es sich nicht verzieht… dass Du es ohne nähst, mach mir Mut und bestärkt mich 😀

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immer mutig ran. :biggrin:


    Ich sage mir immer, es ist nur Stoff, da geht sicher nichts schief und wenn dann muss das so. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hatte ich kurz Zeit mal durch meinen Stash zu gehen um zu schauen ob ich die fehlende Farbe ersetzen kann. Bei meinen Solids wurde ich nicht fündig. Aber ich habe ja noch meine Käufe, die ich nicht trennen möchte. Also Stoffe, die ich zusammen gekauft habe und die zusammen verarbeitet werden sollen. In der letzten Schublade wurde ich fündig. :party: :party:

    Ist auch schon zugeschnitten und wird jetzt einfach verarbeitet. Es sind ja nur 23x 2 inch Stückchen.

  • Der Quilt ist zur Zeit genau das richtige. Ich muss nicht viel nachdenken, aber aufpassen muss ich schon. Er ist nicht schwer, aber Fleißarbeit. Das Anforderungsniveau passt gerade sehr gut.

    Ich habe mal zwei Bilder gemacht, ein scharfes und ein unscharfen. Auf dem unscharfen erkennt man die Blüten sehr schön.


    20230904_215330_compress32.jpg


    20230904_215105_compress26.jpg

    Wenn ich dran bleiben kann, wird das Top in fünf Wochen fertig sein. Ich kann nur abends dran nähen. Man zwei Stunden bin ich aber geschafft und muss aufhören.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind die ersten beiden Teile komplett fertig. Ich habe kurz vor Ende angefangen wieder zu klammern anstatt zu stecken. Ich bin echt schlecht im Stecken. Kaum habe ich mit den Klammern gearbeitet, wurde es genauer. Im Prinzip ist das bei diesem Quilt nicht so wichtig. Sieht am Schluss eh keiner, aber für mich und mein Wohlbefinden ist es wichtig. :biggrin:

    20230905_214513_compress13.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das wird der Tilda Embroidery Flower Quilt. Das Muster ist kostenlos. Es fehlen "nur" noch 7 Teile, dann ist er "schon" fertig. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]