Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Klar. :biggrin:


    Alterfil Maschinenstickgarn. Super toll. Es glänzt sehr.


    Ich habe mir auch noch das Madeira Aeroquilt gekauft, aber noch nicht probiert. Das glänzt weniger, liegt mir eigentlich mehr. Aber der Preis vom Alterfil ist unschlagbar.

    Das nehme ich von Anfang an für meine Longarm - hatte ich dir doch geschrieben :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ja, ich hatte nur noch keine Zeit es zu bestellen. Aber das werde ich jetzt mal nachholen, inkl. Farbkarte :biggrin:


    Endlich macht das Quilten mit der Longarm richtig Spaß :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf einigen Messen habe ich ja schon mal vor so einer Longarm gestanden und gestaunt. Aber da ich keine Quilterin bin, brauch ich auch keine Longarm. Mein fast fertiger Quilt von 6Köpfe-12Quilts der erste, liegt schön eingerollt im Kleiderschrank, da fehlen noch einige Reihen die ich quilten muss und das Binding, blöd nur, dass ich nicht mehr weiß, mit welchem Garn ich genäht habe.

  • Da ist eigentlich egal, du musst das Garn nur etwas Abrollen und hinhalten, wenn du mit bloßem Auge keinen Unterschied siehst, dann kannst du das Garn nehmen.


    Unbedingt notwendig ist eine Longarm eh nicht, aber es macht irre Spaß und ab einer bestimmten Anzahl Quilts freut sich der Rücken auch über die Entlastung.


    Ich habe meine Longarm ja einen Ticken tiefer gelegt und ich bin sehr froh darüber, ich kann entspannter quilten, vor allem in den Bereichen, die etwas weiter hinten sind.


    Heute Abend geht es weiter. Ist immer wieder faszinierend. Gehe ich abends mal in den Garten oder ins Wohnzimmer, ist bei den Kindern große Party. Nähe ich aber, oder arbeite mit der Longarm, ist innerhalb von 5 Minuten Ruhe und beide schlafen. :irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute Abend geht es weiter. Ist immer wieder faszinierend. Gehe ich abends mal in den Garten oder ins Wohnzimmer, ist bei den Kindern große Party. Nähe ich aber, oder arbeite mit der Longarm, ist innerhalb von 5 Minuten Ruhe und beide schlafen. :irre:

    Das ist das Zeichen, dass du nähen musst - du kannst doch deinen Kindern nicht den wertvollen Schlaf nehmen! ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Gestern kamen die langersehnte Stoffe von bubustoffe an. Was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. :herzen:


    Wunderschöne Leinenstoffe, wunderbar weich und die Farben. Hach, ich bin ganz verliebt.


    Jetzt kommt die Qual der Wahl, welches Schnittmuster soll ich nähen. Nochmal eine Hose aus dem Leinenbuch? Da weiß ich, dass sie passen. Vielleicht mache ich das für einen Stoff und die anderen dürfen evtl. Etwas für den Herbst werden, oder für nächstes Jahr. In den Sommerferien komme ich immer nicht so viel zum nähen. :nerd:


    Auf alle Fälle freue ich mich jetzt riesig über den Einkauf.


    20230725_150151_compress44.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind echt schön, bin gespannt, was daraus wird.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Wunderschöne Leinenstoffe hast du dir da gekauft.

    Dein Quilttop ist Traumschön geworden.

    Ich habe dieses Jahr auch mit etwas Patchwork angefangen.Noch bin ich in der Übungsphase,vor allem vorm quilten habe ich einen Riesen Respekt.

    Ob ich jemals so hinbekomme das sich irgendwann eine Longarm für mich lohnt weiß ich noch nicht.

    Auf welcher Maschine quirltest du denn ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe dir Quilttops sowohl mit der Pfaff Passport 3.0 als auch mit meiner großen Nähmaschine der Pfaff Quilt Expression 710.


    Ich quilte mit der RAM von Tin Lizzy. Die Firma gibt es nicht mehr. Die Maschine selbst wurde von vielen Firmen verkauft. Es ist eine rein mechanische Longarm. Damit quilte ich komplett freinhand.


    Übung macht den Meister. Ich habe einfach angefangen mir die Youtube Videos von Missouri Star Quilt Company anzuschauen, habe mir bei ebay Kleinanzeigen günstige Stoffe gekauft und damit mein erstes Quilttop genäht. Das Quilting war schrecklich und das Top voller Fehler. Ich habe ganz viel gelernt und mit jedem Quilt wird es besser.

    Ich habe allerdings gleich mit Dreiecken begonnen, weil ich mit den nur Quadrate Quilts nicht so viel anfangen kann.

    Anfangen konnte, meine beiden nächsten Quilts werden nur Vierecke sein. :biggrin:

  • Ich war diese Woche geschäftlich unterwegs. Gestern bin ich wieder gekommen und habe abends etwas müde, aber doch pflichtbewusst (die Kinder sollen doch schlafen) mit der Longarm gequiltet. Es sind nur noch zwei Pässe, dann ist der Quilt fertig. Hätte ich gestern schaffen wollen, war aber doch zu müde.


    Jedenfalls stehe ich da und lasse meine Gedanken schweifen und denke gerade darüber nach, dass ich nur noch diese zwei Pässe habe und der Quilt dann komplett ohne einen einzigen Fadenriss geschafft wäre, zack reißt der Faden. :doh: Merke, sowas denkt man nicht.


    Die Kinder schliefen eh schon, also habe Pick noch aufs Sofa verzogen. Manche Sachen sollte man nicht denken. :nerd:


    Heute Abend wird der Quilt fertig gequiltet und morgen Abend kommt das Binding dran. Der soll mit in den Urlaub.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die können deine Angst riechen .... niemals nicht an sowas denken!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Aber es muss doch irgendeine Ursache haben, wenn der Faden immer mal wieder reißt. Ich wünsche dir heute viel Erfolg und freue mich auf Bilder

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er ist gestern das erste mal in diesem Quilt gerissen. Ab und zu kann das schon vorkommen, wenn man nicht aufpasst. Immerhin ist dies Geschwindigkeit sehr hoch.

  • Fertig :party:


    Jetzt wird es ne Weile dauern, bis ich die Heftfäden entfernt habe. Aber das geht echt erst heute Abend.


    20230729_141901_compress82.jpg


    Ich habe jetzt den großen Fehler gemacht und angefangen das Lego der Kinder zu sortieren. Tja, das wird ne Weile dauern...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]