Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Hm, ich bin unschlüssig.

    Ich habe drei Varianten, die mir alle irgendwie ganz gut gefallen.


    1. Total scrappy, aber doch das Muster eines Lattice Quilts.

    20220220_203525_compress14.jpg


    2. Sortiert, mit ein paar Ausnahmen, weil ich natürlich einfach irgendwie zusammen genäht habe.


    20220220_220840_compress90.jpg


    3. Scrappy mit den Stoffen, aber der weiße Stoff ergibt ein Muster.


    20220221_164146_compress94.jpg


    Hm, welches ist nun das beste?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spontan?? Das letzte!


    Das hat einen Fokus - für mich wirkt es dadurch interessanter!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mir gefällt Nr. 2 ganz gut. Aber ich mag Symmetrien auch sehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag den Ersten am Liebsten. Ist bei den Stoffen die perfekte Wahl, da es echt scrappy wird und lebendig und bunt.


    Die dritte Variante ist auch schön, würde ich aber eher bevorzugen, wenn ich "ruhigere" Stoffe hätte, wie z.Bsp. einen Farbverlauf oder Regenbogen. Ist für mich nichts für scrappy Stoffe/Blöcke.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist bestimmt nicht hilfreich, wenn ich sie alle schön finde. 😍🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nr 1 gefällt mir am Besten, obwohl ich normalerweise erkennbare Muster liebe. Ich glaube die Stoffe an sich stehen bei diesem Quilt für mich im Focus.


    Du wirst die richtige Entscheidung treffen !!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Die Stoffe sind krass bunt und leider sind einige arg 90er :pfeifen:


    Wir haben uns aufgrund der Farben entschieden, dass dieser Quilt in den Kindergarten wandert und die Häuser zu meiner Schwägerin ziehen.


    Sohnemann hat sich für die Version 3 entschieden. Das wird eine schöne kunterbunte Kuscheldecke für die Leseecke. :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Top ist soweit zusammen genäht. Ich werde aber noch einen schmalen Streifen drin herum nähen. Und dann geht es hinauf auf den Rahmen.


    Gestern habe ich Hosen geflickt und natürlich die Flicken gesucht. Die Hosen sind wieder schön und können genutzt werden. Was aber noch viel besser ist. Ich habe gestern beim herumsuchen mein altes Quilttop gefunden. :tanzen:

    Es lag sogar ganz in der Nähe, wo ich es abgespeichert hatte. Nur hinter einer Schranktür. Dieses Projekt werde ich dann so nach und nach angehen. Ich freue mich wie hulle. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, dann gibt es jetzt nach der Sucherei das große finden, ich habe meinen Jogginghosen Schnitt heute morgen auch gefunden, er lag fein säuberlich zwischen den Lagen Stoff der für die Hose vorgesehen ist, auf die Idee da mal zu gucken bin ich gar nicht gekommen. :doh:

    Also sowas bekomme ich auch fertig.


    Letztens hab ich einen Stoff gesucht, den ich erst gekauft hatte... bis mir dann einfiel, dass wir ja inzwischen in der oberen Etage auch einen Wäschesammler haben. 🤦‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und weiter geht's. Der Quilt musste schnell wieder runter vom Rahmen, meine Nichte kam und brauchte eine Reparatur ihrer Jeans.


    20220301_182740_compress39.jpg20220301_182727_compress42.jpg


    Also fertig gequiltet und die Maschine heruntergehoben für die kleine Reparatur.


    Dann habe ich noch den kleines Täschchen für meinen Schwager genäht. Er hat eine kleine Glaskugel, die er zum Fotografieren nutzt, die hat nun ein Zuhause bekommen. Man war das eine Fummelei, das liegt mir echt nicht.


    20220305_094613_compress84.jpg20220305_094555_compress27.jpg


    Nun lag seit August mein Handnähquilt herum, den habe ich jetzt auf den Rahmen geladen. Der bekommt ein custom Quilting. Das erste mal Ruler Work. Zeitaufwendig, aber auch sehr entspannend. Ich habe noch keinen echten Plan, lasse das einfach geschehen. Ich habe ca. 1 Monat Zeit, dann muss die Maschine wieder runter. Anfang April werde ich einen Quiltkurs besuchen. :applaus: :applaus:


    20220308_192105_compress77.jpg20220308_212645_compress53.jpg20220310_135430_compress43.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]