Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Lieverling Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die Rottöne entscheiden. Die sehen so harmonisch zusammen aus, als wollten die nie mehr getrennt werden:knuddel::dafür:.

    Ist natürlich deine Entscheidung, du weißt am besten was deiner Mutter gefällt.
    Allen einen schönen Sonntag.

    Lg Ulla:raddrehen:

  • Achtung Bilderflut.


    Ich habe ein paar Layouts gelegt. Mir fehlt echt eine Designwand, der Wohnzimmerboden ist etwas ungemütlich. Aber egal, ich habe einen klaren Favoriten und bin gespannt was ihr denkt.


    20210725_204034_compress79.jpg20210725_203532_compress13.jpg20210725_204424_compress33.jpg20210725_204201_compress81.jpg20210725_204513_compress73.jpg



    Für den Quilt für meine Mutter habe ich mich für die Rottöne im Hintergrund entschieden. Für das Top habe ich genügend Stoff im Haus, da kann ich also loslegen, sobald ich mit dem Schmetterlingsquilt fertig bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :/ Vorneweg mir gefallen alle, also wirds schwierig, schauen wirklich schön aus.

    Aber wenn ich nur einen aussuchen dürfte, wäre es die Nr. 4.:o

    Wird aber wahrscheinlich nicht dein Favorit sein. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir auch 1 oder 4. Es sieht toll aus, allerdings gebe ich zu, dass mir der ganz helle rosa Block zu sehr raussticht. Ich dachte zunächst, das sei dem Blitz geschuldet. Ein bisschen kräftiger fügte er sich für meinen Geschmack besser ein.

  • Ja, das mit dem ganz hellen Block sehe ich ähnlich, aber den werde ich leider nicht los. Ich dachte eigentlich an Nr.5, dann ist er in der Ecke und fällt evtl. nicht so auf.


    Ich denke mal intensiv über 4 nach.


    Danke für euer Feedback. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich hätte mich jetzt für die Nr. 2 entschieden, das sieht aus als würde ein Lichtstrahl über den Quilt gehen.


    Ich glaube er war für dein Patenkind und sie hat doch auch die Stoffe ausgesucht, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Dann lass sie doch auch selbst das Layout aussuchen, dann machst du garantiert nichts verkehrt. ;)

  • Ich klappere noch nach mit 3 oder 5. Eher 3 …

    Für mich war 2 (sorry, Reality – aber du hast mit dem Lichtstrahl trotzdem auch recht, insofern ist 2 dann auch bei mir rehabilitiert …) im ersten Blick das Beispiel, wie es nicht so gut funktioniert: es wirkte einfach auf den ersten Blick durcheinander. Und ich fand – sozusagen „im Kontrast“ zu diesem ersten Eindruck, dass die Blöcke Struktur brauchen.


    Da ist 5 am klarsten. Allerdings für mich dann 3 noch etwas reizvoller, weil es das ganz Strikte wieder ein kleines bisschen zurücknimmt. (Dadurch, dass die Ecken Winkel sind und nicht Vierecke.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Muster sind alle schön, nur der hellrosa Block stört mich sehr. Ist für mich nicht stimmig zum restlichen Quilt. Würde den ersetzen durch einen anderen und den rosanen für ein Kissen vernähen. Da dein Patenkind die Stoffe ausgesucht hat, ist er ja dabei und nicht verloren. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das wird eine sehr schöne Decke und schön genäht wie immer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das Feedback.


    Ich kann sie das Layout leider nicht aussuchen lassen. Ihre Mama und ich haben die Farben und das Muster ausgesucht mit trickreichen Fragen ihre Meinung herausbekommen. Es soll also eine Überraschung werden.


    Wenn ich den hellrosa Block ersetze ginge das aufgrund der Fatquarter nur durch einen gelben und das wird mir dann zu gelb.


    Im Tageslicht finde ich ihn nicht so furchtbar unstimmig, ganz oben in der Ecke hat er mich bisher nicht gestört.


    Ich denke mal über eure Vorschläge nach. Vielen lieben Dank dafür :herz:

  • Ich habe mal die Mama vom Geburtstagskind gefragt und sie hatte sofort einen Favoriten.


    Es wird also Nr.4 werden.


    Das Sashing habe ich gestern vorbereitet, das muss ich nur noch annähen. Aber ob das heute was wird weiß ich nicht, gerade habe ich große Kopfschmerzen.


    Erstmal müssen die Kinder ins Bett. Das kommt jetzt als nächstes :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fast fertig. Noch fehlt ein kleiner Rand, ich möchte das Binding nicht direkt dran nähen.


    Quilten möchte ich in diagonale Linien über den ganzen Quilt. Modern so wird der Quilt eben auch.


    Nur wie mache ich das? In der Mitte anfangen und dann in eine Ecke? Und dann wieder in der Mitte anfangen und dann in die gegenüberliegende Ecke? Und danach? Die parallelen Linien alle in die gleiche Richtung?


    Ich bin orientierungslos :confused:


    20210729_222518_compress90.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so hab ich mir das auch angelesen und angeeignet: von der Mitte nach außen (wir jeden ja von einer normalen NäMa). Bei kleineren Teilen, z.B. Kissen, quilte ich einfach quer rüber, von einer zur anderen Seite - wohl dann abwechselnd also gegenläufig.

    Klappt gut. Nur das Vernähen der Fäden in der Mitte ist doof.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Ja genau das vernähen hält mich noch zurück, dass sind ja tausend Fäden zu vernähen.


    Dann muss ich immer in der Mitte beginnen? Es werden zwar halbwegs gerade Linien, aber doch freemotion, weil da immer kleine Kreise reinkommen sollen. Genau wie auf einigen der Stoffe, die ich verwendet habe.


    Bis eben habe ich noch einen kleinen Rand dran genäht, nur 1,5 inch breit, weil ich es nicht mag, wenn dieses Muster direkt am Binding klebt.


    Die Rückseite habe ich zugeschnitten und das Batting zugeschnitten und etwas gestückelt (sowohl das Top als auch das Vlies sind 1,50 m breit :doh:)


    Ich sehe mich schon tausende (weit übertrieben) Fäden vernähen. :motzen:


    Hauptsache es wird schön :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schaut ich mal nicht so intensiv ins Forum und schon bist du wieder um so vieles weiter gekommen. WOW


    Mein Favorit wäre auch die Nr. 4 gewesen und ich bin auch bei jedem Bild über den ganz hellen gestolpert :) Du siehst ihn ja live und ich denke mir er wird nicht so ins Auge fallen, sonst würde es dir auch so auffallen.


    Es freut mich, dass dir meine Idee so gefallen hat und die Stoffauswahl rot und gelb sieht wie dafür geschaffen aus. Zugegeben genau mein Beuteschema. Die Idee mit dem Notenstoff für die Rückseite finde ich super, so kann sie ihn auch auf diese Seite nutzen und die Musik spiegelt sich dann auch auf dieser Seite. Tolle Idee !!!


    Bin schon so gespannt wie der Quilt wird!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Sandwich ist fertig :)8


    Ich hatte mir mit einem Marzipanmesser schon ein paar Leitlinien gemalt, aber über Nacht das Konzept verworfen. Ich werde nicht von Ecke zu Ecke nähen, sondern diagonal zu den Cornerstones, das erscheint mir stimmiger.


    Heute morgen konnte ich schon eine Stunde quilten, dank Abstandhalter muss ich nur die erste Linie anzeichnen.


    Für diese Art des Quiltens brauche ich externe Unterhaltung, sonst schlafe ich ein. Lange gerade Linien ganz langsam genäht. :mad:


    Aber ich habe mal wieder eine Deadline, am Freitag soll die Nähmaschine in die Wartung gehen, bis dahin will ich fertig sein.


    20210801_074138_compress28.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]