Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Hoch die Gläser. Das Buch ist fertig. Die kommende Woche muss ich mir jetzt überlegen, wie ich einen Kuchen in Feuerwehrautoform gebacken bekomme. Aber das ist ein anderes Hobby von mir ;)

    Die Bindung hat mich den ganzen Tag heute gekostet, es war anstrengend, aber jetzt bin ich froh, dass es doch ganz schön geworden ist. Anbei eine ganze Bilderflut :)

    Ich habe mich gestern wahnsinnig geärgert, eigentlich sollte die Waschmaschine auf die gleiche Seite wie die Wäscheleine, nur habe ich dafür die Einfassung falsch herum angenäht, also ein kleines Manko, über das ich heute schon wieder lächeln kann. 😁

    Ich habe schon viele Ideen für das Buch für den Großen. Er möchte auf die Titelseite einen Waschbären, die Idee finde ich klasse und ich überlege schon wie ich das umsetzen kann. Diese Bücher machen echt süchtig und ich freue mich wie verrückt auf Theos Gesicht, wenn er das Buch entdeckt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: suuuuper, ist richtig gut geworden :daumen:

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank :) freut mich, daß es Euch gefällt. Ich male schon am nächsten. 😁

  • Ist das goldig! Damit hätte ich als Kind auch gerne gespielt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach wie schön, es ist dir richtig gut gelungen mit all den kleinen Details dabei. :daumen:

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin jetzt mal sowas von gespannt auf Bd. 2 mit Waschbär! :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wuhäääää :weinen: und ich habe gestern beim Zusammennähen einer Lümmelbüx von Berlinerie das Obermesser der Ovi geschreddert. Eine übersehene :tomatenaugen: Stecknadel wurde dreimal vom Messer getroffen und dann stand die Maschine. Nachdem ich die Maschine von der Stecknadel befreit hatte, tat das Messer keinen Schnitt mehr. Es bewegt sich, aber sonst passiert nix. Also habe ich es ausgebaut und drei Scharten gefunden. Mal schaun, ob ich es nachschleifen kann. Ein Neues ist bestellt, dauert aber acht bis zehn Tage. :raddrehen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein. Diese kleinen fiesen Stecknadeln. Man glaubt es sind alle entfernt und dann hat sich doch noch so ein Nadelchen versteckt. Hoffe du bekommst es noch mal flott und die Neubestellung dauert vielleicht dann doch nicht so lange.

  • Oha, Stecknadel in der Ovi sind wirklich so ziemlich das schlimmste. Ich nutze bei der Ovi nur die Klammern, aus eben diesem Grund. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Nachschleifen klappt. 8-10 Tage ist ja Folter :motzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank. Ihr motiviert mich weiter zu machen. Zunächst musste ich aber erstmal malen, gewünscht war von meinem großen Sohn (4) ein Waschbär auf der Titelseite und ein Eisbär auf der Rückseite. Nichts leichter als das, also habe ich alles getan, um nicht zeichnen zu müssen. :buegeln::staubsauger::kochen::abwaschen::kehren::kaffee::kaffee::kaffee: Aber hat alles nichts genutzt, irgendwie musste ich es anfangen. Jetzt sind Eisbär und Waschbär gemalt und ich fange heute an sie mal in Filz umzusetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt habe ich mal alle Einzelteile vom kleinen Waschbären ausgeschnitten und gelegt. Und jetzt fehlt mir das passende Nähgarn, also Pause bis morgen. Meine Kinder dürfen sich auf die Gummibärchen im Stoffladen freuen und ich mich auf neues Nähgarn. :daumen:Irgendwie muss ich den gelegten Waschbären so zur Seite legen, dass kein Kind dran kommt. So kriege ich das nicht wieder hingelegt.

  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Das war ein guter Tipp meiner Lieblingsstoffladenbesitzerin. Alles auf Vliesofix legen und dann Backpapier drüber und dann bügeln. Jetzt heißt es nur noch puzzeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt geht es erst heute weiter. Ich habe vor zwei Tagen einen riesen Fehler gemacht und mir damit den Filz versaut. Dann war ich erstmal sauer und konnte nicht weitermachen. Heute mit etwas Abstand geht es wieder. Anbei ein paar Bilder und der aktuelle Arbeitsstand

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der kleine Waschbär ist fertig. Das war schon etwas fitzelig, aber mit Pinzette ging es. Er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und das schönste, man erkennt, was es sein soll. :dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]