Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der sieht ja aus wie Richie! Voll niedlich. *grüner Smiley mit verklärtem Blick*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Jetzt musste ich erstmal schauen wer Riechie ist. Ich habe bei dem Film immer nur auf das Eichhörnchen geachtet, das ist so süß. Aber der ganze Film ist meganiedlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Sohn hat ihn schon mal fast auswendig gelernt. (Das tut er aber auch mit allen Teilen von Ice Age...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt endlich geht es mal weiter. Nachdem ich eine Feuerwehrtorte für meinen Kleinen gebacken hatte, habe ich noch etwas unlustig das Titelbild für meinen Großen gelegt, aber so richtig springt der Funke nicht über. Also habe ich entschieden, er bekommt das Quiet book zu Weihnachten und bis dahin lasse ich mich inspirieren. Hier noch zwei Bilder einmal die Feuerwehrtorte, etwas off topic und das gelegte Titelbild.

  • Jetzt nähe ich wieder Kinderkleidung. Wenn nicht alles schief geht, dann dürfen beide am Mittwoch endlich wieder in die Kita und Kindergarten. Ich wollte dem Kleinen einen Schlafanzug nähen aber die Overlock und ich stehen gerade auf Kriegsfuß. Ich verstehe das gar nicht, ich meine, dass das schonmal funktioniert hat. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Am Ärmel wo der Saum ist, scheinen das zu viele Lagen für die Overlock zu sein, es verschiebt sich und macht ein Loch direkt hinter dem Saum. Ich tendiere dazu, daß einfach mit der Nähmaschine zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst Ärmelnaht nähen und dann den Saum.


    Geht schneller und sieht besser aus.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann muss ich ihn wie ein Bündchen nähen und kann nicht mehr Einfassen, oder?

  • Ich würde auch zuerst die Ärmelnaht schließen. Dann den Einfassstreifen zum Ring schließen und mit der Nähmaschine annhähen. Gratuliere zum schönen Stöffchen:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend mal probieren :) Ein gut abgehangenes Stöffchen, das lag jetzt über ein Jahr hier herum :tomatenaugen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es sind ja eigentlich auch zwei Hobbys. Das eine ist das kaufen von Stoff. Der Genuss, wenn man ein besonders schönes Stöffchen gefunden hat, die Ideen, die sich automatisch entwickeln. Das Befühlen der Stoffe. Und das zweite Hobby ist das Nähen. Und da bin ich ganz ehrlich auch richtig froh, wenn ich dabei aus dem vollen schöpfen kann. Zum kombinieren und probieren und dem sofortigen anfangen. Nichts ist schlimmer als eine Idee zu haben und dann tagelang warten zu müssen, bis der Laden wieder auf hat und dann gibt es das evtl. nicht was man unbedingt braucht. So kann ich einfach in den Schrank greifen und loslegen.

  • Dann muss ich ihn wie ein Bündchen nähen und kann nicht mehr Einfassen, oder?

    Nein, auch rund einfassen geht problemlos.


    Wie schon geschrieben, einfach vorher den Streifen zum Ring schließen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau das werde ich heute Abend versuchen. Ich werde berichten.

  • Also habe ich entschieden, er bekommt das Quiet book zu Weihnachten und bis dahin lasse ich mich inspirieren.

    Die Torte ist genial, hätte ich mich als Kind gefreut. Mir ist etwas eingefallen so als Inspiration.

    Ich habe einmal online nach Waschbär in Kinderbüchern gesucht. Da gibt es ganz viele nette Buchcover. Ich finde das hier so nett. Wenn der Waschbär auf einem Baumstamm sitzen würde mit etwas Blätter und oder oder auch Wasser. Vielleicht auch oben den Baumstamm, auf dem der Waschbär sitzt und vom Baumstamm "hängen" dann die Buchstaben Emil herunter.

    Aber das nur so auf die Schnelle, dir fällt da sicherlich auch noch etwas ein.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja ganz hervorragende Ideen rufie Vielen lieben Dank! Das werde ich sicher aufgreifen, vor allem die Buchstaben des Namens hängend vom Baum, genial. :herz:

  • Freut mich, dass du mit meinen manchmal verqueren Ideen ;) etwas anfangen kannst und die dich anregen. Bin schon ganz gespannt, wie das vollendete Buch aussieht. Ich finde es bisher einfach so klasse.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also auf zur Rettung des Shirts. In Zukunft werde ich es gleich richtig machen.

    Das auftrennen ging ganz gut, auch wenn es etwas länger gedauert hat als gedacht. Und dann gleich den nächsten Anfängerfehler hinterher geschoben. Was Bündchen muss ja etwas gedehnt angenäht werden, sonst passiert das, was im zweiten Bild zu sehen ist. :raddrehen: Bin dann mal trennen und neu machen :nerd:

  • So lasse ich es jetzt erstmal. Morgen muss der Kleine das mal testen und dann schaue ich, wie ich die nächsten mache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]