Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Hi,

    sind denn unter euch auch ein paar Brillenträger? Ich hab ne Formmaske mit Mittelnaht probiert (und hatte noch keinen Draht eingezogen), das ging überhaupt nicht.

    Gut es war kalt am Montag, also die Brille wäre etwas sowieso angelaufen. Aber mit der Maske ohne Draht, nix zu machen. Ich konnte meine Wünsche nur beschreiben, aber keine Ware ansehen.

    Welche Masken sind am besten für Brillenträger?


    liebe Grüße

    Carmen

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Formmaske mit Draht (Büroklammer) genäht. Sitzt bei mir gut mit Brille. Ohne Draht liegt sie bei mir nicht fest genug an.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gar keine schlechte Idee!


    Werde mal bei Sewy schauen ob man Abstandsgewirk bei 60 Grad waschen kann,

    davon hab ich noch ordentlich da!


    rufie

    hihi, und dann schön mit Spitze beziehen auch ne ungewöhnliche Alternative... für den Glööökler und Frauen zumindest...


    Die Standartmasken rutschen mir auch mit Draht bis unter die Wimpern weil ich so einen kleinen Kopp hab‘.


    Die Variante von Anne find‘ ich gut weil die einen Kinnabnäher hat, das wär‘ auch was für meine Kopfform.


    Gestern kamen mein Tisch und mein Stuhl. Mit dem Gatten zusammen aufgestellt und die Nähma aus dem Dornröschenschlaf geholt.

    Ich hab jetzt seid ca. Januar nicht mehr genäht wegen unserem Umzug... mir juckts in Fuß und Fingern, ich freu mich! :wolke7:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es schnell gehen soll 😇


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo, heute in unserer Tageszeitung

    Und damit sind dann bald auch die BHs ausverkauft. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bereits vor Wochen irgendwo einen BH gesehen, der zu zwei Masken umgebaut werden kann. Stell ich mir seltsam vor, wenn man ihn unterwegs auszieht und den zweiten jemandem anbietet. :D

    Jetzt frag ich mich, wie hoch die Filterwirkung von Abstandsgewirke und demzufolge Style-Vil ist ... ich fange an zu spinnen.

    Gerade eben auf NTV: Masken mit eingesteckten Damenbinden, die die Feuchtigkeit binden.

    Ich bin raus! Ich brauch ne Pause!

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Bäh also bevor ich mir eine Damenbinde vors Gesicht schnalle nehm ich lieber ein dreifach gewickeltes Tuch o.ä.

    Machen sich die Leute null Gedanken was sie damit uU einatmen?


    Wobei, nein, die Leute machen sich null Gedanken. Meine bessere Hälfte war heute einkaufen. Etliche ohne Maske (bei uns Pflicht) und als die Supermarkt-Angestellten ihnen eine gegeben haben und sie zum Tragen aufgefordert haben durften sie sich auch noch dumme Kommentare anhören. Aufgesetzt haben sie die erst recht nicht :motz::zensiert:


    Wie wenn die Mitarbeiter des Supermarkts nicht sonst schon genug zu tun hätten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei, nein, die Leute machen sich null Gedanken. Meine bessere Hälfte war heute einkaufen. Etliche ohne Maske (bei uns Pflicht) und als die Supermarkt-Angestellten ihnen eine gegeben haben und sie zum Tragen aufgefordert haben durften sie sich auch noch dumme Kommentare anhören. Aufgesetzt haben sie die erst recht nicht :motz::zensiert:


    Wie wenn die Mitarbeiter des Supermarkts nicht sonst schon genug zu tun hätten.

    Da müsste eigentlich die logische Konsequenz sein, dass sie den Laden nicht betreten dürfen. Sinnvoll hin oder her. Wenn das Vorschrift ist, dann ist das halt zur Zeit so.

  • Damenbinde: Dann wandelt die "Einstreu" das Wasser aus meinem Atem in Gel um ... super!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Urbandoo mit ffp3 Filter, der ist wechselbar, eigentlich so alle 4-6 Wochen bei täglichem Tragen empfohlen. Aber da kostet der Filter auch 3+ Euro.


    Ich bin Filtern da auch sonst noch so skeptisch. In meine Probemodelle könnte man reinschieben, aber woher nehmen. Lüftungsfilter gibt es als Meterware.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Einen BH in 95C habe ich hier noch zur Reparatur liegen und kurzerhand mal „anprobiert“; viel zu groß. Es dürfte dann nur mit kleinen Cups funktionieren. Dafür jedoch extra einen geeigneten BH auseinander schneiden, denn die Materialkombination darf nicht zu löchrig, aber auch nicht zu dicht sein und noch Tragebänder anpassen/hinzufügen, erscheint mir zu teuer bzw. aufwendig im Vergleich zu einer komplett genähten Maske.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob nun Damenbinde, Abstandsgewirke oder andere Filtermaterialien, was sollen die bringen? Wenn der Widerstand für die Atemluft zu groß ist sucht sich der Luftstrom einen anderen Weg, also seitlich vom Filter, oder ganz ohne Widerstand direkt an den Spalten zwischen Maske und Gesicht. Damit ein Filter wirklich wirksam ist müsste er die gesamte Fläche welche durchströmt werden kann abdecken und die Maske muss zusätzlich rundherum dicht am Gesicht abschließen.

    Je mehr Material „durchatmet“ werden muss desto anstrengender wird es. Wer schon mal eine FFP3-Maske auf hatte weiß, dass es dann erheblich anstrengender wird damit zu atmen.

    Gegen die schnelle Durchfeuchtung der Maske hilft nur möglichst viel Fläche und genug Abstand zur Mund- Nasenöffnung, oder regelmäßiges wechseln.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 😬 ne nicht ganz - aber man muß suchen .

    Ich habe 1x100m in 5mm weiß bestellt (aus England) und heute nochmal 1x200m in 3mm weiß (angeblich aus Deutschland) .

    Und alles noch zu sehr humanen Preisen .......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • 😬 ne nicht ganz - aber man muß suchen .

    Ich habe 1x100m in 5mm weiß bestellt (aus England) und heute nochmal 1x200m in 3mm weiß.

    Warte erst ab, ob das auch geliefert wird und nicht die Amis auf dem Rollfeld alles aufkaufen ...

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jajasio hat inzwischen auch etwas Verzögerungen beim Versand, hatte aber zumindest vorgestern noch Gummiband... da hatte ich nachbestellt.


    Meine Stofflosigkeit macht weiter traurig. :) Morgen kommt Behelfslösung, irgendwann hat Folhoffer dann vielleicht auch meine DPD Retoure, und Spoonflower sollte morgen peu a peu mit dem Versand anfangen.


    Und Nähpark fragt gerade nach, was das Ersatzteil meiner Maschine kostet. Ewig wollte ich nicht mit Pappscheiben hantieren. :)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]