Ich hab mir heute diese Stehhilfe zum bügeln geholt. Da kann man die Sitzhöhe einstellen. Ein einfacher Stuhl ist mir am normalen Schreibtisch zu tief .
Posts by Lanora
-
-
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten 🧑🎄
ECEBD1BF-AD96-4069-A216-D381F53170B5.jpegECCE96F9-1F70-4941-8A8B-E699D4842F26.jpeg
Arbeit und Foto von mir , KB vom Marianne/LOKK -
76863D7A-AF26-45B4-B3F4-CAFA9ADD2568.jpeg
🙂 nicht perfekt aber immerhin hab ich ihn fertig bekommen 😁
-
D8847DE7-419A-4BAC-A401-EB549867D639.jpeg
Es weihnachtet sehr .
(Die losen Fäden bitte ignorieren, die müssen zum Schluß noch vernäht werden)
-
hier eine Variation - Hybrid-Stand-Maske mit seitlicher Schablone der Hybrid-Platz-Maske .
Bedeutet: die Seiten sind für mehr Platz 1cm breiter und abgerundet und es sind zwei Tunnel mit Rigeline vernäht (Kabelbinder tut es auch, ist vielleicht sogar noch besser da steifer) . Leider hab ich kein gescheites schmales Gummiband mehr , das ist aber unterwegs 😅
Wobei ich glaube ich bei der nächsten Maske die Tunnel höher setzte (also oberhalb der Falte und nicht innen in der Faltentiefe 🤔
-
https://naehleben.wordpress.com/?s=Pfaff+
Eine Übersicht meiner Pfaff Füßchen kannst du auf meinem Blog sehen
, vielleicht hilft das
-
Ich habe heute auch getestet.
Allerdings habe ich weder oben noch unten offen gelassen sondern beide Kanten geschlossen und abgesteppt. Ich brauche weder herausnehmbaren Draht noch Filtereinlage . (Übrigens gibt es bei Aldi neuerdings einklebbare Filtereinlage )
Das ist jetzt Größe M (Damen 20x20)) , in L für Herren (22x22)habe ich auch eine gemacht , die passt meinem Papa gut.
Ob die abgewandelten Schnitte möglicherweise noch besser sitzen ?🤷♀️ hab ich mich nicht näher mit befasst . Falls einem der Schnitt im Original zu lang oder breit ist kann man da aber gut variieren. Steht aber alles mit in der Beschreibung , welche ich wirklich sehr ausführlich finde 👍🏻
Auf jeden Fall vielen Dank fürs teilen des Schnittmusters . -
-
Ich finde bei der richtigen Sitzhaltung (etwas erhöht auf dem Stuhl, Keilkissen ist praktisch), ist es recht entspannt . Beim Flachkissen liegen die Klöppel auf dem Kissen und werden dann hin und her gelegt. Bei der Rolle hängen die Klöppel und man hält sie in der Hand .
Bei den Klöppeln gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen und Größen.
Egal für welche Methode du dich entscheidest.
Die Hülsenklöppel sind immer rund und dick.Bei den Flachkissenklöppeln gibt es ganz ganz viele Varianten.
-
😁 genau - die kleine Teile innen lassen sich einzeln schieben oder austauschen.
-
Nennt mich verrückt - aber ich habe mir Schiebekissen gebaut 😅
259DC4BD-8048-469B-AA1E-7C4D230F5363.jpeg5686F329-09E7-4236-BB25-C42046B5DD7E.jpeg -
Fertig ☺️. Das Deckchen ist komplett ca. 15x15cm groß.
-
Meine erste Ecke
-
Falls man Bedenken wegen der Beschichtung des Kallax hat - kann man natürlich jede andere Kommode aus Echtholz (Kiefer o.ä.) nehmen und/oder den Abstand zwischen Bügelbrett und Kommode vergrößern.
Oder einfach diese durchsichtigen Lacktischdecken in den Zwischenraum legen ......
-
🤔 ich könnte beim nächsten Bügeln mal ein Tuch unter das Brett legen . Mal schauen ob es feucht wird oder trocken bleibt .
-
Nö , 🤔 ich steh genauso davor wie bei meinem alten Bügelbrett. Unten ist ca. 6,5cm Luft .
-
Mein altes Bügelbrett hat leider nach über 20 Jahren schon Anzeichen von Altersschwäche........ deshalb hab ich mir was neues gebaut 🤗
https://naehleben.wordpress.com/2020/11/09/diy-bugelkommode/
-
Ob ich da den Überblick behalte ?🤷♀️🙈
Es sind aber „nur“ 36 Paare . -
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 28 , Arbeit und Foto von mir
-
Danke ☺️ ich tu mein bestes
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]