Anzeige:

Beiträge von Lanora

    Ich hab mir letztens für unseren Urlaub für meine Kinder und mich erst Puschen gekauft . Da waren wir wohl ein paar Wochen zu früh im Urlaub ;)


    Unsere Puschen haben tatsächlich einen rechten und linken Schuh, außerdem kein Gummi aussenrum, trotzdem sitzen sie fest am Fuß . Evtl. sind sie höher geschnitten ?


    Ich habe diese Puschen hier jetzt noch nicht genäht, wollte ich aber gerne nochmal machen. Wie wäre es denn, wenn man das Gummi rundherum einzieht ? Dann liegen die Puschen doch enger am Fuß an und sitzen vielleicht etwas besser ? Jeder hat ja eine andere Fußform.


    Ich könnte aber auch mal das Schnittmuster mit unseren Puschen vergleichen und dann Bescheid geben wo die Unterschiede liegen.

    Ich klebe meist nur Applikationen oder Bänder vorher auf damit sie nicht verrutschen.
    Die Bänder mit Stylefix von Farbenmix ( jedes andere schmale doppelseitige Klebeband geht sicherlich auch ) und bei den Applikationen benutze ich statt Vlisofix einfachen Sprühkleber der Marke Uhu aus dem Baumarkt ( erspart mir das Bügeln).
    Ist günstiger als z.B. der Sprühkleber von Prym und man kann alles damit kleben, nicht nur Stoffe. Außerdem hat er einen dünnen feinen Sprühauftrag , da sieht man keine Flecken auf der rechten Seite durchscheinen wie es bei flüssigem Textilkleber oft ist. Dieser farblose Sprühkleber läßt sich kurzeitig noch korrigieren, ist dann nach dem aushärten aber permanent.
    Für mich eine gute Alternative.

    mmh, ich dachte so an einmal im Monat ? Wenn es euch zuviel ist evtl. auch alle 3 Monate ?
    Wöchentlich wäre mir persönlich etwas zuviel.
    und sagt mal wann es euch am besten passt. In der Woche oder lieber am WE ? Morgens oder Abends ?
    Sollen wir die Treffen dann immer am gleichen Ort machen oder reihum ?

    Ich komme aus dem Kreis Kleve. Das ist so ein Problem mit den Wohnorten in Landkreisen, weite Strecken fahren ist Alltag. Leider. Und das immer mit dem PKW.


    Ja, ohne Auto geht nichts , leider.


    Eine kleine Geschichte die ich ganz witzig finde und leider wohl für viele ländlichen Gebiete wahr ist :


    Unterhalten sich zwei. Der eine sagt : "Wie du fährst immer mit dem Auto. Ist doch schlecht für die Umwelt. Fahr doch lieber mit der Bahn oder mit dem Bus."
    Antwortet der andere : " Ja, ich muß aber doch zur Arbeit."
    Der Erste sagt:" Ja dann fahr doch mit Bus oder Bahn."
    Antwort des Zweiten : "Ja, aber ich will meine Arbeit behalten."


    Fazit : Man kann sich nicht auf Bus oder Bahn verlassen oder die Fahrzeiten sind so unmöglich das man nie pünktlich irgendwo ankommt...........

    Obwohl sich die Ruhrpottschneiderinnen ja jetzt in Oberhausen treffen, das ist ja nicht soooooooo weit weg.


    Das stimmt wohl, aber ein eigene kleine Gruppe fänd ich trotzdem toll :)


    Ob ihr nun Kleidung oder Patchwork oder Deko oder was auch immer näht ist ja vollkommen egal.


    Wird ja doch alles mit der Nämaschine gemacht :)


    Also falls ihr Interesse an einem Treffen habt, müssen wir uns nur einigen wo und wann.


    Da ich das Ganze angefangen habe, stell ich mich auch gerne als Gastgeberin zur Verfügung .


    Ein großer Esstisch ist vorhanden, 4 Leute mit Näma passen allemal, 6 gehen auch noch, wird dann nur etwas beengter.


    Mir würde Mo-Fr vormittags oder Dienstag Abend gut passen ( da stört uns mein Mann nicht :cool: ) sofern mein Dienstplan das zuläßt.


    Achso, ich wohne übrigens in Hünxe , liegt ja mit eigener Ausfahrt direkt an der A3 , sollte also für alle gut erreichbar sein .

    Hallo,


    vielleicht kannst du den auch selber machen? Wenn du 2 Streifen von 25 mm breitem Gummi mit eng eingestelltem Zickzackstich, aneinander stoßend, mit gleichmäßigen Abständen zusammen nähst? Das müsste doch gehen.


    Das könnte sich aber immer genau an der Verbindungslinie umklappen und sich doppelt legen................

    mmh, ich glaube fast das du so ein breites Lochgummi nicht bekommen wirst.
    Aber wäre es eine Option ein normales Gummi zu holen, das gibts ja auch in der Größe und dann ein paar Knopflöcher hintereinander rein zu machen?
    Braucht ja nicht rundherum zu sein . Dann einfach aufschneiden, fertig. Also ein selbstgemachtes Lochgummi ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]