Anzeige:

Beiträge von helma

    Als die Schneider Akademie hier im Forum angefangen hat, hat sie mich auch sehr gereizt. Aber die Modelle (bin Mitte 70) und der Preis haben mich abgehalten, aber immer wieder geschaut. Jetzt gibt es den Anfängerkurs und den habe ich mir gegönnt. Preislich in Ordnung die Teile auch näh und tragbar. Das T-Shirt und den Hoodie habe ich schon genäht und viel gelernt.

    Gruß helma

    möchte Dir noch empfehlen, wenn möglich die Maschinen persönlich zu probieren. Wie schon geschrieben hat mein Händler Baby Lock empfohlen und ich konnte auch an der Enligthen nähen. Sie ist ja fast gleich wie die Acclaim aber aber sie hat mir persönlich nicht zu gesagt.

    Die Lufteinfädelung und die automatische Fadenspannung sind super.

    Wünsche Dir eine gute Entscheidung.

    Gruß helma

    Hallo, die Entscheidung ist gefallen und am 21.12. konnte ich meine Baby Lock Acclaim abholen .Gekauft beim Händler in der Nähe und noch einen 4 Stündigen Kurs dazu bekommen, Termin wählbar. Eigentlich Luxus für mich aber man gönnt sich ja in dieser Zeit sonst nichts und ich habe die Hoffnung daß meine Enkelinnen auch noch auf den Geschmack bzw. zum nähen kommen.

    Das einfädeln ist super einfach, nur mit dem Nadelpusten muß ich noch üben. Gestern eine 2 Faden Flachnaht gemacht ging ohne Probleme. Muß aber noch erwähnen ich habe mir den Grundeinweisungskurs von Curleys gekauft den finde ich super, gerade am Anfang die BA ist nicht schlecht aber wenn man zuschauen kann ist es einfacher.

    Erfahrung habe ich noch keine aber die kommt noch.

    Gruß helma

    Hallo meine 788 will nach guten 28 Jahren nicht mehr. Möchte bei Pfaff bleiben. Da mich der Fadenwechsel immer nervt meine Frage an die Air Maschinen Nutzerinnen: lohnt es sich, ist es wirklich praktisch ?

    Die neue sollte durch dick und dünn gehen, Jersey, Jeans uws.

    Danke schon mal für Eure ehrlichen Antworten

    helma

    möchte noch eine kleine Anmerkung zum Platz geben. Eine Stickmaschine braucht keinen Stuhl wie z.B. die Näh- oder Ovi. Sie braucht halt Platz daß sich der Rahmen ungestört bewegen kann. Habe jetzt auch die 7570 als Nähmaschine und da Pfaff leider keine reine Stickmaschine anbietet seit 3 Jahren eine Brother Innovis 800 E mit der ich sehr zufrieden bin. Ich würde keine Kombi-Maschine kaufen.

    LG helma

    Habe die DVD von Kaidso "Schnittmuster perfekt anpassen für Oberteile und bin sehr zufrieden. Ich persönlich finde die Videos nicht schlecht, zum Teil etwas viel gequatsche, aber das kann man ja überspringen. Aber man lernt auf was es ankommt. Bei Kaidso wird ein Grundschnitt nach den eigenen Maßen erstellt. Es ist kein Nähkurs, hier gibt es nur beiläufige Tipps. Habe mir eine Bluse genäht welche gut sitzt. Nur bei den Ärmeln stimmt es noch nicht ganz. Aber jetzt gibt es ja neu den Video Kurs über Ärmelanpassung welcher sehr interessant ist.

    Über Hosen Schnitte oder Anpassung kann ich nicht urteilen.

    LG helma

    Habe mit die Sendung gestern Abend angeschaut. Es ist schon interessant was man mit einer Stickmaschine alles erstellen kann. Es waren viele Tipps und Anregungen dabei. Herr Plichta stellt ja in den Sendungen und auch in seinem Heft immer das neueste was es auf dem Markt gibt vor.

    LG helma

    also ich nutze Embird mit Studio und Engine und bin zu frieden. Besonders Texte erstellen sind schnell gemacht. Embird ist im Vergleich günstig und bietet viel. Selbst digitalisieren ist nicht einfach da braucht man bei jeder Software Zeit zum einarbeiten.

    Gruß helma

    Hallo, ich habe direkt auf den Stoff (Trigema Putzlappen) gestickt.

    10 x 10 Rahmen, unten Freudenberg Soluvlies, oben Avalon. Den Stoff nicht eingespannt sondern einen Heftrahmen eingefügt (mit Embird). Ist fast Falten frei geworden man sieht es auf dem Bild nicht so, aber am unteren Rand sind leichte Wellen. Aber das Muster wirkt als wäre es Spitze.

    Gruß helma

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]