Beiträge von helma

    Hallo, habe letztes Jahr die Brother Innovis 800 gekauft und bin nun am überlegen nach einer entsprechenden Software.

    Die PE Desing kostet ca. 300 €. Da ich das Embird Basic Programm schon lange habe und begeistert bin möchte ich fragen

    ob der Kauf von Embird Studio für 169 € die gleichen Möglichkeiten bietet bzw. welcher Unterschied besteht da?

    Gruß Helma

    Das Shirt ist schon gewaschen. Nach dem sticken als das Vlies noch nicht ausgewaschen war hat es eigentlich gut ausgesehen. Sollte für solche Motive lieber ein dünnes Vlies verwendet werden
    das dann nicht weg kommt? Oder ist eine solche Datei nicht geeignet.

    Das Shirt ist schon gewaschen. Nach dem sticken als das Vlies noch nicht ausgewaschen war hat es eigentlich gut ausgesehen. Sollte für solche Motive lieber ein dünnes Vlies verwendet werden
    das dann nicht weg kommt? Oder ist eine solche Datei nicht geeignet.

    Hallo, habe auf ein T-Shirt eine Blüte gestickt aber es hat leichte Wellen.
    Gestickt mit Innovis 800, Rahmen 180x130 das Motiv 136x126,5 und mit Embird einen Heftrahmen eingefügt
    Den Rahmen mit wasserlöslichem Klebevlies bespannt und das Shirt aufgeklebt (Avalon habe ich vergessen)
    Das sticken hat prima geklappt aber nach dem auswaschen hat es im oberen Teil leichte Wellen.


    Anbei ein FotoBlüte.JPG


    Was muss ich verbessern?

    Hallo, seit 4 Wochen habe ich eine neue Innovis 800 mit Stickrahmen 160 x 260. Vorher habe ich mit dem Pfaff Rahmen 120 x 115 gestickt und Klebevlies verwendet.
    Stickerei weg und Loch wieder zu geklebt. Bei der Einweisung wurde das ausreißbare Vlies empfohlen. Da ich z.Zeit auf Taschen-Beutel sticken möchte finde ich diese Vlies
    ganz gut, nur durch den großen Rahmen habe ich sehr viel Abfall. Wer hat mir einen Tipp damit ich das Vlies sparsamer verwenden kann oder wie macht ihr das?
    Gruß helma

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]