Anzeige:

Burda 08/2013

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Dieses Heft gefällt mir sehr gut, das werde ich mir zulegen. Toll der blaue Mantel, die rote Kurzjacke. Aber wie halt immer bei Burda, 10 kg zu schwer und 30 cm zu kurz. Die Darstellung der Modelle finde ich gelungen, endlich kann man die Modelle richtig erkennen.
    Grüßle
    Strummerle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich finde auch vieles schön, aber 10 kg zu viel hab ich auch, das allerdings bei einer Größe von 1,74 cm - da verteilt sich das.


    ....aber wer bitte erklärt den Burda-Modefuzzis mal, dass es im Herbst und Winter KALT ist (neuerdings ja sogar im Sommer :rolleyes:...) und man dehalb in diesen Jahreszeiten weder tiefe Dekolletés noch 3/4-Ärmel an Mänteln braucht ...oder verschlusslose Mäntel ...oder ähnliche "schicke", aber völlig unpraktische Klamotten ....



    ...aber die Art der Vorschau würde ich mir für die Burda-HP auch wünschen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Also ... für jemanden, der gerade mit dem Nähen angefangen hat und sich jetzt an Kleidung trauen möchte und viele verschiedene Ideen braucht, ist dieses Heft eine wahre Fundgrube - zeigt auch schön, wie stark die Stoffwahl das Ergebnis verändert.


    ABER .... für jemanden, der schon länger näht und Schnittmusterhefte aus mehreren Jahrzehnten und Generationen besitzt, ist da eigentlich nichts Neues drin ..... geht mir schon seit einigen Monaten so.


    Ich glaube, ich werde mein Abo kündigen und dann nur noch die Hefte kaufen, in denen für mich wirklich Neues dabei ist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pilcher! Posamunde Pilcher! Die Burda-Redaktion hat sich wohl von den Pilcher-Filmen inspirieren lassen ;)


    Und die Knef haben sie auch entdeckt. Besonders bei dem Bahnhofsbild ist das ja offensichtlich ...

  • Hallo miteinander,


    völlig off-topic, aber mir gefällt das Archiv mit den Modellübersichten etwas weiter unten auf der Seite!!


    Liebe Grüße
    comares

    Einmal editiert, zuletzt von comares () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DAS ist in der Tat der Hammer!


    ...ich guck ja gerne mal bei ebay nach alten Heften - und da kann man dann mal schauen, ob es sich lohnt ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Danke für den Link, DarkSoul.


    Hach ja, die Jungenjacke würde mich ja reizen... aber da Kinder bei Burdaheften maximal Kleidergröße 140 tragen, bleibt das wohl eher ein ungelegtes Ei... schade.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • völlig off-topic, aber mir gefällt das Archiv mit den Modellübersichten etwas weiter unten auf der Seite!!


    Das ist mir auch sofort aufgefallen und wurde sofort mit Lesezeichen versehen. Da kann man sich in Zukunft ja das Heftewühlen sparen, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Schnitt ist. Großartig!

  • Ich freu mich...diese Burda darf auf jeden fall bei mir einziehen. da sind mal wieder richtig viele Sachen für mich drin. das Juliheft ist nur aus Gewohnheit bei mir Schrank gelandet.


    Besonders freut micht, dass mein Lieblings-Retroschnitt (schwarzes Kleid mit Raffung an der Brust) vom letzten Jahr jetzt auch in Plus-Größe zu finden ist, da kann ich meiner Schwester endlich dieses Kleid nähen ohne aufwändig den Schnitt ändern zu müssen.

    Liebe Grüße


    Conny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den echten Haben-will-Effekt löst da gerade noch nichts aus. Aber einige nette Sachen sind schon dabei... mal abwarten.


    Der Sammel-Link ist phantastisch, das ist fast mein ganzes Archiv (meines ist ein klein wenig größer, aber nur ein oder zwei Jahrgänge). Die Schnittübersichten wollte ich mir eh mal zwecks leichterer Durchsicht scannen - kann ich mir ja jetzt sparen. Wundervoll!


    HA!!! Es wird noch besser! Ich sehe gerade, die 90er sind auch da! Ich bin versorgt! Super. Daß das alles kein Deutsch ist, ist mir wurscht. Zeichnungen sind international und den Rest lesen muß ich nicht/kann ich lernen.


    LG
    neko


  • ....aber wer bitte erklärt den Burda-Modefuzzis mal, dass es im Herbst und Winter KALT ist (neuerdings ja sogar im Sommer :rolleyes:...) und man dehalb in diesen Jahreszeiten weder tiefe Dekolletés noch 3/4-Ärmel an Mänteln braucht ...oder verschlusslose Mäntel ...oder ähnliche "schicke", aber völlig unpraktische Klamotten ....


    Oh ja .... über verschlusslose Mäntel habe ich mich auch schon mehrfach aufgeregt. Ich hab schon mehrfach einen Schnitt toll gefunden und dann bemerkt, dass man den gar nicht zuknöpfen kann. Toll ... damit erfriere ich ja auf dem Weg zur Arbeit :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach den ersten Blick muß ich mal mit den Worten von Guido Maria Kretschmer sprechen: " Da ist einiges dabei, das schreit Mutti."

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Und ich habe vor längerer Zeit alle Hefte einzeln gescannt...
    Hätte ich das Archiv da mal früher gefunden! Klasse! :)

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese zweifarbige Jacke find eich interessant, aber die Idee kann ich auch kopieren ohne das Heft zu kaufen
    den Rest werde ich mir aus den Nähe angucken - irgendwann im Laden
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke fürs reinstellen der Vorsschau.


    Ich hatte 07/2013 ausgelassen, weil mir nichts gefiel. Aber hier gefallen mir so ein paar Sachen wirklich ausgesprochen gut und deshalb werd ich mir das Heft zulegen. Manche Teile verstören mich allerdings etwas...

  • ach ja.... das bahnhofsbild.... wenn ich mich in diesen sachen in hamburg am rödingsmarkt an die ubahn stelle (da, wo das bild entstanden ist), werde ich mir im winter mal schick den popo abfrieren.
    macht man jetzt ja schon.


    ich mag diese schmale hose zu der grünen jacke. müssen nur noch 20 kilo weg. dann kann ich auch an eine burda 44 denken.... *seufz*

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach den ersten Blick muß ich mal mit den Worten von Guido Maria Kretschmer sprechen: " Da ist einiges dabei, das schreit Mutti."


    entweder es heißt: "Mutti soll es für einen selbst nähen, weil man es selbst nicht packt".


    Oder es sieht muttimäßig aus ..... also das was ich unter trutschig verstehen.


    Aber was meint dieser ominöse Guido dazu?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]