Burda 08/2013

  • nachdem wir nun lange genug spekuliert haben, ob das Heft was taugt, habe ich es vorhin aus dem Briefkasten gezogen und bin nun erstaunt. Schnittzeichnung plus Schittteile sagen doch mehr aus.


    Auch wenn ich die Bluse Modell 115 nicht tragen kann, das Schößchenteil vom Titel hat was. Die untere Kante wird eine Herausforderung an akkurater Arbeit sein, sieht man doch auch die Rückseite da und dort.


    Raglanshirt 131 ist einfach, aber doch mal anders. Hier die Zeichnung.


    Und hier das Kostüm sieht erst mal langweilig als Gesamtfoto aus, hat es aber in sich. Guckt mal dieser Blazer 106 A ist nicht nur genau in der Nähschule für Fortgeschrittene beschrieben. Er hat das Knopfloch in die Naht der Blende integriert. Von hinten sieht es wie ein Paspelknopfloch aus.


    Das Kleid 134 von Joop mag ich einfach.


    Kindermodelle sind diesmal bis Größe 158 und teilweise für Jungs.


    Und bei Plus?


    Zwei Ausschnittlösungen gefallen mir.


    Einmal das mit der Passe und einem "Bändel". Modell 140 als Bluse. Und dann als Kleid 141 mit einem extra Godet asymmetrisch erweitert. Leider keine Schnittzeichnung auffindbar. Wer noch ein Sommerkleid braucht, könnte es nähen.


    Und dann der Kragen. Modell 137 B in gemustert, Modell 127 A mit extra "Bändel" oder als Kleid 138 mit Taillenabnähern und angesetztem Rock. Wenn ich also die Bluse körperumspielter möchte, kann ich mich daran orientieren.

    Jacke 135
    ist dann schon was für den Herbst. Ich weiß nur noch nicht, ob sie zu mir passt.


    Was findet ihr schön im Heft?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    2 Mal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit () aus folgendem Grund: P gegen p getauscht; u nachgereicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke 135 gefällt mir auch!
    Ansonsten weiß ich noch nicht so recht und muss bestimmt noch mehrmals nachblättern.
    Manchmal gefallen mir später Sachen, die ich erst mal " übersehen" habe.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittzeichnung plus Schittteile sagen doch mehr aus.


    So schlimm??? ;) :rofl:


    das Schößchenteil vom Titel hat was.


    Da schließe ich mich an. Es gab irgendwann letzten Herbst/Winter schon einmal eine Serie mit Schößchenteilen. Damals (glaube ich) mit Kragen. Da hatte ich mir auch schon ein Modell vorgemerkt und ausgeguckt... Und dieser dunkelrote Stoff in dieser Ausgabe... Huiiii!!!! (den kann ich nicht tragen, da sehe ich im Gesicht aus, wie Krebs mit Akne, aber eine andere Farbe wäre völlig im Rahmen). Ich habe noch nicht nachgesehen ob Seide oder was Anderes.


    Dann ist da noch dieses rosa Designerkleid. Vom Schnittmusterbogen her hätte ich das ja nie in Betracht gezogen, aber genäht sieht das ganz ansprechend aus.


    Ich bin noch nicht ganz durch, meine kleine Tochter hat vorhin diese Ausgabe 'gelesen', jetzt muss ich erst mal wieder Seiten in die richtige Reihenfolge bringen.


    Und bei diesem weißen Kleid mußte ich grinsen. Das erinnert schon sehr an Jugendstil! Nur der Rock ist ein wenig 'entschärft'. Wenn man den wieder zurückportiert, dürfte so manche Jugendstilliebhaberin zu beglücken sein. Die Bluse mit der Spitze im 'Quadrat' übrigens auch.


    Aber bei dieser Burda merke ich ganz deutlich: Konstruktionszeichnung ist nicht Alles. Manchmal kommt die Lust erst beim Anschauen fertiger Modelle.


    Nachtrag: der Blazer im Nähkurs hätte auch was, aber diese Quernäht rüber zum Knopf, der kann ich noch nichts abgewinnen. Ansonsten wäre das die ideale Gelegenheit mal einen Blazer selbst zu nähen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das weiße "Jugendstil-Outfit" finde ich ganz grandios!


    Hier gibt es einen Tennisverein, der einmal im Jahr so'n Traditionsturnier macht - da wäre man damit perfekt angezogen :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bluse 137 hatte ich ja auch schon in Erwägung gezogen und das Kleid 138 ist ebenso tauglich.
    Das Kleid 141 gefällt mir gut aber eher nicht für mich.
    Da würde mir die 142 für mich geeigneter vorkommen http://www.burdastyle.de/chame…74a-f729-2f9de0cf25c0.png
    Aber ich wüsste jetzt keinen Anlass zu dem ich das tragen könnte. also werde ich es wohl sein lassen.


    Insgesamt stelle ich fest, dass mir diesmal wieder mehr Modelle gefallen als sonst

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Modell 142 gefällt mir auch, allerdings hat es zwei Reißverschlüsse, einen in der Seitennaht und einen im Rücken, da frage ich mich doch , ob es nicht sehr eng anliegend ist. Das Titelmodell gefällt mir sehr gut allerdings kann ich es nicht tragen. Bei mir ist es allerdings immer so, dass mir viele Modelle erst nach mehrmaligem durchblättern des Heftes oder in der nächsten Saison gefallen.

    Liebe Grüße


    Tessi

  • Ich finde das Cape so schön..... Aber wann soll ich so etwas anziehen? Und die Jacke 102 gefällt mir gut, da habe ich bei der Vorschau hier schon gedacht: die gehört mir! Aber warum ist die ein Master Piece? An Master pieces blättere ich grundsätzlich vorbei, weil ich bestimmt vieles bin aber sicher kein Master im Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir war sie dann gestern doch noch im Briefkasten. (Tja, in der Fereinzeit kommt die Post wohl schon mal später).


    Das Heft hat in jedem Fall recht viel Potenzial, schöne Schnitte und auch interessante Detailverarbeitungen. Z.B. der Lederblazer der auf Wolltuch gearbeitet wird.

  • Ich habe mich sofort in das Kleid von Joop verliebt. Das stelle ich mir mit einer superweiten Flatterhose drunter und ein Unterkleid, das blitzt, mit Spitzensaum total klasse vor.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mir mal das Mini-Abo bestellt....da müßte ich doch jetzt auch das heft bekommen, oder?


    Kommt darauf an, wann du das bestellt hast und wie. Telefonisch geht flotter als per Postkärtchen beispielsweise. Wenn du das jetzt erst vor ein paar Tagen bestellt hast, geht das erst mit der September-Ausgabe los

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin auch verliebt in das Joop Kleid - wunderschön, allerdings auch ne Menge Stoff...wenn das dann nicht gelingt :( hat jemand vor es zu nähen?

  • habs online bestellt. da stand das erste Heft wäre das Augustheft.
    Heute kam die Bestätigung für meinen Bankeinzug

    Gruß
    Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]