Burda 08/2013

  • hat jemand vor es zu nähen?


    Ich kreise noch. Weil eigentlich ist der Sommer vorbei und ich habe genug Folgeprojekte vorliegen. Vielleicht ja nächstes Frühjahr für Sommer 2014? Wenn bis dahin nicht noch 3 andere Haben-Will-Kleider vorbeikommen.


    LG
    neko

  • Hallo Mucneko,


    ich kreise auch. Welcher Stoff schwebt Dir denn vor? Er sollte ja schon dünn und flatterig sein, Chiffon? Ausserdem trage ich Grösse 42 bin also nicht megaschlank - ich befürchte es trägt sehr auf, allerdings betont es auch die Figur -hach schwierig :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Namd Phyllis,


    also ich denke, ein Seidenchiffon und drunter eine dünne Seide, die das Teil dann blickdicht macht wäre genau richtig für das Teil. Rosa vielleicht nicht, aber ich stehe derzeit auf Mint-/Türkies-/Blautöne... Ein Satin-Schrägband am Unterkleid, aber sicher bin ich mir da nicht, ich nehme auch gerne einen Rollsaum.


    Ich habe mir das Teil noch gar nicht weiter angesehen. Was ist da untendrunter eigentlich vorgesehen? Moment, ich muß meine Ausgabe mal holen. Was schlägt Burda eigentlich vor?


    Geht gleich weiter... moment...
    Hmmm...
    Crepe de Chine. Material: 98 % Polyester, 2 % Elasthan, Breite: 150 cm, Gewicht: ca. 115 g/m² (Buttinette). Dann lieber von VBS aus Seide.
    Kreppsatin unten drunter. Den gibts auch in Seide, wer mag.


    Naja. Verstehe ich nicht ganz, diese Stoffwahl. Auf Teufel komm raus 2 verschiedene Stoffe? Oder hat er sich nicht getraut den Satin als Oberstoff zu wählen? Oder ist diese Kombination einfach ein Klassiker für leicht und flatterig? Aber wahrscheinlich ist sie angenehmer zu verarbeiten als dieser Seidenchiffon. Der ist im Zuschnitt eine echte Fummelei. Also anfürsich auch eine Wahl, die okay klingt. Aber bitte nicht in Erdöl.


    Ich finde aber, mit dem Chiffon kann man noch ein wenig mit dem Unterstoff spielen. Ich hätte den Crepe de Chine jetzt fürs Unterkleid (Burda macht wohl nur ein Futter) genommen. Aber bei mir ist auch der Kreppsatin nicht so recht auf dem Radar. Und ich würde ein richtiges Unterkleid machen, damit der Rock ein wenig Stand bekommt und besser 'schwingt'.


    Nachtrag: eventuell hätte ich aber erst mal eine Pongé-Seide als Unterkleid probiert.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Alles ab Hmmm... nachgetragen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohja, das wird hübsch teuer, wenn mans schön machen will.


    135 breiter Crepe de Chine, 5 bis 5.5m (VBS hat einen 140 breiten Crepe 14, das ist wohl der stabilste, den sie haben, ansonsten muß man vom 90 breiten halt mehr nehmen. 9.60EUR der 90 breite und etwas dünnere und knapp 22EUR der dickere, breite).


    Diesen Kreppsatin habe ich gerade für um die 14EUR (im Netz, wahlfrei wen rausgezogen) gefunden. 2.10m brauchts dafür wenn man 'nur' Futter macht.


    Okay, dann mal die meinige, einfachere Version:
    Seidenchiffon: 90 breit ca 5EUR/Meter (ich denke, man braucht 8-9 Meter, habe da aber keine Erfahrung. Das ist so viel Material, da verschätze ich mich immer und würde einfach 10m kaufen und vom Rest noch eine Stola/einen Schal in Betracht ziehen)
    Pongé (05): 140breit, 9.15 EUR/Meter


    Auch nicht ganz billig, aber preiswerter.


    Nachtrag: Hmm... Viskose kann auch sehr schön weich fallen...


    LG
    neko

  • ich habe mir ja Anfang Juli das Mini-Abo bestellt mit der August Ausgabe als erstes Heft. Nun warte ich immernoch auf dieses.....da kommt schon die Vorschau fürs September heft.
    Dauert das immer so lange?
    Einloggen kann ich mich bei Burda auch nicht mehr.....Passwort anfordern funzt auch nicht.

    Gruß
    Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mir ja Anfang Juli das Mini-Abo bestellt mit der August Ausgabe als erstes Heft. Nun warte ich immernoch auf dieses.....da kommt schon die Vorschau fürs September heft.
    Dauert das immer so lange?
    Einloggen kann ich mich bei Burda auch nicht mehr.....Passwort anfordern funzt auch nicht.


    Nee, die Ausgust Ausgabe solltest du schon haben. Hast du denn eine schriftliche Bestätigung für dein Abo bekommen? Manchmal passieren eben auch Fehler und ein Abo wird nicht richtig erfasst :( (Ruf da mal an --> 0781 - 6394604)


    Und wegen der Tatsache, dass du dich nicht einloggen kannst --> bsgfashion6@burda.com (da gibt es leider keinen telefonischen Support)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab da jetzt angerufen......die meinen mit der Ausgabe 08 dann das September Heft!!!!!! weil das im August rauskommt.
    Da muß ich mir das vom August doch noch kaufen gehen....

    Gruß
    Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]