Beiträge von Phyllis

    Das ist eines der Teile, die mich auch interessiert haben, aber ich habe es nicht gekauft. Möglicherweise sind die schrägen Zugfalten als Designelement gedacht, mir gefallen sie nicht.
    Das hat mich ernüchtert, denn ich habe einige andere Schnitte von Schnittreif, die wirklich gut sind und dachte, von der Designerin könnte ich bedenkenlos kaufen.


    Ich habe von Schnittreif, Frau Fannie ...es ist mein Lieblingkleid geworden und schon zwei mal genäht - ich glaube es liegt auch am Körperbau wie ein Schnitt sitzt. Ich trage gern weil ich nicht ganz schlank bin Gr. 44 nicht so körpernah.


    Einer meiner Lieblingsschnitte ist die Shelly von Farbenmix


    und ja ich nähe gern Jersey ich bin auch noch nicht Profi, Jersey verzeiht einiges

    Hallo, ich bin eher eine faule Schnittausrädlerin ..die Burda Zeitungen sind mir zu unübersichtlich, da mag ich die Ottobre schon etwas mehr.
    Deshalb bin ich irgendwann bei ebooks gelandet, das Zusammenkleben ist mir angenehmer...


    Ich trage 42-44 bei 1,75 Größe und mag folgende Schnitte


    Kleider sehr gerne von Onion, mit diesen Schnitten bin ich sehr zufrieden habe auch schon einige genäht


    Farbenmix: Shelly mein absoluter Lieblingsschnitt, Joanna ein Shirt, Undine eine Tunika und Langeneß - ein Rock
    Emma von Fritzi Selbermacher
    Frau Fannie von Schnittreife


    ich kaufe die ebooks bei Dawanda, ich selbst etwas Fortgeschritten aber noch kein Profi, bisher hat alles gepasst


    lg phyllis

    Hallo,


    hast Du denn mal ein gut sitzendes T-Shirt auf den Schnitt aufgelegt, um die Größe zu überprüfen? Das wird im ebook so empfohlen und klappt auch gut. Bei mir sitzt der Schnitt (nach der üblichen Anpassung im Schulterbereich) gut. Wieso meinst du eigentlich, dass es nie im Leben gepasst hätte? Hast Du überhaupt schon was zugeschnitten oder genäht? Sonst würde ich es nochmal mit dem T-Shirt-Schnitt-Vergleich probieren ;).