Beiträge von Phyllis

    Hallo zusammen,


    ich nähe derzeit mit meiner 25 Jahre alten Veritas Maschine und bin mit dem Resultat im Grund zufrieden.
    Liebäugele aber mit der Anschaffung einer Ovi da ich gerne Jersey verarbeite.


    Nun habe ich nicht den Platz beide Maschinen aufzustellen.


    Kann man mit der Overlock alles nähen wie mit einer normalen Maschine? Oder braucht man beide..


    Lieben Dank vorab
    phyllis

    Hallo zusammen,


    ich tu mich auch noch ein bisschen schwer mit Jersey. Aber ich liebe das Resultat und habe schon KLeider genäht die doch mit einer normalen Nähmaschine ganz annehmbar geworden sind.


    Ich habe mich an die Zwillingsnadel rangetraut und meine Faulheit überwunden mit der Einfädlerei ....es funktioniert sehr gut, vor allem die Abschlüsse sehen sauber aus.


    Was die Stoffe betrifft kann ich unterschreiben, die alteingesessenen FAchgeschäfte haben leider nur "old Fashion" Stoffe wie ich finde. Ich kaufe auf Stoffmärken und im Internet wie Butinette und co


    lg phyllis

    Hallo, vielen Dank für Eure Antorten.


    Mein Problem ist dann beim Stöbern das ich mich irgendwie ja schon festlegen muss was es wird wegen der Menge. Dann ertappe ich mich immer da ist die Höchstmenge kaufe weil ich ja vielleicht doch ein Kleid draus nähen will statt ein Shirt...Ist irgendwie doof und es bleibt Stoff über.


    Ich war am Wochenende auf dem SToffmarkt konnte mich kaum entscheiden


    lg phyllis

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mein Hobby Nähen nach über 25 Jahren Pause wieder in Leben gerufen.


    Ich bin begeistert was es mittlerweile alles an Stoffen gibt und ich liebe es Stoffe zu kaufen.


    Wie haltet Ihr es?


    Überlegt Ihr euch zuerst was ihr nähen wollt und kauft dann die Stoffe danach oder umgekehrt.


    Kauft Stoffe die Euch gefallen und überlegt Euch dann was ich davon gestalten wollt?


    Freue mich auf Eure Antworten...


    Ich selbst überlege mir zumeist zuerst das Projekt ....und gehe dann auf Stoffkauf-
    aber werde oft verführt von Stoffen die mir gefallen ....


    lg phyllis

    Hallo zusammen,


    ich würde mich über ein paar Tipps für den Kauf einer Overlock freuen. Ich nähe derzeit mit meiner 25 Jahre alten Veritas electronic aus alten "DDR Beständen" bin damit zufrieden. Ich habe sie im Fachgeschäft überholen lassen und die Verkäuferin meint auf meine Nachfrage hin ob ich mir was Neues kaufen soll ...die tut es allemal wie ein normales Modell bis 400,- € ..mit den Standardstichen (sie hat 25 Stiche)


    Zusätzlich möchte ich mir eine Overlock anschaffen weil die Maschine Jersey nicht so gut näht.


    Was könnt ihr mir als Einsteigermodell empfehlen? Sie sollte unter 300 € sein.
    Taugt das Lidl modell etwas? Sie ist vom Singer und kostet 150,- € ...


    Danke Euch und lg
    phyllis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]