Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam machen wir weiter! KW 10. - 16.06. 2013

  • Mein Rock ist noch nicht fertig - und ich bin nicht die einzige, die weitermachen will :) !


    ...also, in dieser Woche gibt es die Motivation HIER ;) :D !

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin auch weiter dabei =)


    Meine Shelly hab ich zwar schon "ausgeführt", aber mir fehlt noch der untere Bund, den hab ich bisher nur einmal umgelegt, weil ich keinen Pünktchenstoff mehr hatte. Und meine Hose wartet ja auch noch auf weitere Bearbeitung... Wie sagt doch die Werbung eines großen Baumarktes? "Es gibt immer was zu tun!" ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf der Start-Seite hat mich gerade noch etwas angelacht


    .....


    da mein Korb nach jahrelangem "im Sommer in der Sonne stehen" so langsam seinen Geist aufgibt, könnte ich ja vielleicht noch an der Klammerbeutel-Challenge teilnehmen. Und sollte ich das zeitlich nicht schaffen, habe ich wenigstens etwas Nützliches, was mir die Arbeit erleichtert (muss mich dann nicht mehr andauernd bücken und Klammern aufsammeln :D).


    Stoffidee: alte abgelegte Jeans (muss ich ja sowieso für die Schreibtischstühle raussuchen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auf jeden Fall dabei. Mein Ziel ist es das Kleid fertig zu nähen und dann noch eins aus schwarzem Leinen nach dem Vorbild von Hanami. Foto zeige ich heute Abend wenn ich wieder daheim bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da mein Korb nach jahrelangem "im Sommer in der Sonne stehen" so langsam seinen Geist aufgibt ...


    Heb' denn nur mal auf, es könnte ein Museumsstück werden ... Nach dem Motto, "schaut liebe Kinder, so war das früher mit dem Sommer und der Sonne". :D

  • Dabei sein ist alles! Ich werkel auch weiter vor mich hin.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich habe festgestellt, je länger ich nähe, umso geduldiger bin ich dabei.
    Früher fand ich jedes Detail, das ein wenig mehr Arbeit macht, sooooo schrecklich, weil es ja die Fertigstellung verzögerte.


    Jetzt bastel ich eine geschlagene Stunde an 2 Taschenklappen mit Knopflöchern, und es stört mich überhaupt nicht :)!


    Da der Kleiderschrank ja nicht wirklich leer ist, macht es überhaupt nix, wenn es ein paar Tage länger dauert....


    ...und ich lasse mich durch diesen Thread auch nicht nötigen, über die Maßen zu eilen - ich genieße das Nähen :D!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Da mir momentan kein Schnitt für ein Kleid gefällt, wird es diese Woche eine Tasche. Meist fällt mir dann spontan ein, wie das Kleid werden soll. Ich hoffe, das ist erlaubt und darf weiter mit euch spielen ;)

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja ich mache auch mit:) Ich habe gestern eine Sommer Zumbahose angefangen und die soll eigentlich bis Freitag fertig werden:D

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Heute mache ich allenfalls so was wie " in einem Stapel von Heften schon mal einen Schnitt für ein mögliches Teil raussuchen" .... ich bin nämlich k.o.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Kleid fertig nähen wird nix- 1000 Reißverschlüsse und keinen nahtfeinen in grau.....
    Also das Hanami Replik
    http://www.conleys.de/shop/produkt/kleid/5848687?query=HANAMI&filterPreOrder=false&filterSpecialProduct=false&sortScore=desc&origPos=32&pos=9&origPageSize=9&pager=true&page=1
    Schwarzes Leinen und die passenden Knöpfe sind im Haus. Jetzt fehlt nur noch der passende Schnitt

  • So Kleid fertig nähen wird nix- 1000 Reißverschlüsse und keinen nahtfeinen in grau.....


    Der Klassiker. Siehe mein anstehender Knopfkauf.


    Bei meinem Hemd-Projekt kamen heute die Ärmel rein (auch französische Nähte, man gönnt sich ja sonst nichts), Saum und vordere Knopfleisten sind fertig. Es fehlt noch der Stehkragen, die Knopflöcher und die Knöpfe.


    Ob Otto-Normal-Konfektionskäufer sich wohl ein Bild davon machen, wie viele einzelne Produktionsschritte in so einer simplen Hemdbluse stecken?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...juhu - Anprobe erfolgreich :D!


    Ich hab zum ersten mal mit der Maschine geheftet (die langen Enden beim Rock, 90 cm lang :rolleyes:...) - einfach mit 5 mm Stichlänge genäht - ging fix, und ich konnte erst mal anprobieren - mit Röcken habe ich nämlich fast keine Erfahrung, ist erst der 2. :o ....


    Es bewahrheitet sich wieder mal: Burda-Schnitte passen mir einfach :D!


    Also - der Fertigstellung steht nichts Ernstes mehr im Wege (...und Knöppe hab ich auch schon ;) :D!) ....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Afri und Steffi das hört sich ja wirklich Super an. Ich habe gestern noch einen Schnitt gesucht. Ich werde wohl kombinieren. Oberteil eines Hemdblusenkleid aus einer alten EASY FASHION und einem selbstgebasteltem Rockschnitt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche mal Rat: ich habe gestern ein Probeshirt nach Ottobre Workshop 303 genäht. Als Schlafanzugoberteil ist es genial, für ein T-Shirt ist mir die Schulter etwas zu breit. Kann ich das Schnittmuster anpassen, indem ich einen "Abnäher" aus der Schulter wegfalte?


    Ottobre.jpg


    Auf dem Foto habe ich jetzt gesehen, dass möglicherweise über der Brust zu viel Stoff ist, was meint Ihr?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oberhalb der Brust sieht es in der Tat ziemlich üppig aus - aber wird das nicht automatisch weniger, wenn du die Schulter schmaler machst :confused:...?

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]