Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam machen wir weiter! KW 10. - 16.06. 2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...suchst du "Opfer" ;) :D ?


    ...aber DIE (also, für weniger Eingeweihte: meine drei STUTEN !!!) sehen unbekleidet wirklich am schönsten aus :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich wäre es ja schon logisch, hier zu bleiben. Für was wurde denn sonst auch der Mitnähtreffpunkt eingerichtet.


    Ja, finde ich auch.


    … denn hier haben dann auch so – eigentlich relativ belanglose – Nachrichten ihren Platz wie die, dass ich immer mal ein paar Stiche an einem Jerseyhemdchen nähe oder dass ich heute eine neue Küchenschürze für mich immerhin schon fast vollständig zugeschnitten habe.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke auch das wir hier ganz gut aufgehoben sind.
    Ich nähe zwar kaum Deko, Taschen oder so (und wenn dann nur kurze Projekte) aber hier fühlt sich dann vielleicht doch jeder aufgehoben.


    Ansonsten habe ich heute nur überlegt ob ich einen Falten- oder einen Tellerrock an das Hemdblusenoberteil für die Hanami Replik plane. Beides wäre möglich ich habe 3m Stoff.
    Wobei mir schon jetzt bei dem Butterick Kleid viel zu viel Falten im Rockteil sind. Schwierige Entscheidungen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube - Tellerrock ist figutfreundlicher -du hast zwar da keine Probleme - aber einen klitzekleinen Bauchansatz hat doch fast jeder Frau - und die Falten bei deinem Hanami-Kleid zaubern auch noch da ein Bäuchlein hin, wo nicht mal eins ist ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ja ich möchte auch gerne hierbleiben, ich nähe auch mal ganz andere Sachen als DOB und so ein Motivationsthread tut mir wirklich gut um weiterzumachen.


    Ich ärgere mich immer noch mit meiner Zwillingsnadel herum. :nerd: Ich habe meine Elsa (Meine Nähma heißt Elsa) schon beschimpft, ihr schon angedroht sie zu verkaufen und ihr gut zugeredet. Aber sie zickt einfach nur rum.:rolleyes:

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aaaaah, er liebt also auch "klassische" Musik ;)!


    Ja, er leibt klassischen Metal und klassische Klassik. ;) Er kann ohne Probleme nach ner Metallica CD eine von Haydn, Brahms oder Dvorak einlegen. (oder auch Wagner ... aber da behauptet er ja ohnehin steif und fest, das ist bereits Metal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich ärgere mich immer noch mit meiner Zwillingsnadel herum. :nerd: Ich habe meine Elsa (Meine Nähma heißt Elsa) schon beschimpft, ihr schon angedroht sie zu verkaufen und ihr gut zugeredet. Aber sie zickt einfach nur rum.:rolleyes:


    Was hast du denn für eine Maschine. Manchmal sind es ja nur klitzeleine Dinge die zu Erfolg oder Mißerfolg führen.

    Kristina

  • Ja, er leibt klassischen Metal und klassische Klassik. ;) Er kann ohne Probleme nach ner Metallica CD eine von Haydn, Brahms oder Dvorak einlegen. (oder auch Wagner ... aber da behauptet er ja ohnehin steif und fest, das ist bereits Metal)


    Klassik und Metal haben eigentlich auch ziemlich viel gemeinsam - und mitm Wagner hat er Recht, der ist quasi der Rocker unter den Klassikern ;)



    Ich hab heut versucht, noch ein bisschen was von dem Ärmel-und-Kragen-Stoff für den Bund zu kriegen - leider nichts mehr da =/ Was mach ich denn jetzt, ich kann doch nicht einen völlig anderen Stoff ans untere Ende nähen - oder?

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab heut versucht, noch ein bisschen was von dem Ärmel-und-Kragen-Stoff für den Bund zu kriegen - leider nichts mehr da =/ Was mach ich denn jetzt, ich kann doch nicht einen völlig anderen Stoff ans untere Ende nähen - oder?


    Kann ich mir schon gut vorstellen wenn es zum Schnitt passt

  • Da ich grad schon im Nachtdress bin, verweise ich mal auf die Designbeispiele beim Schnitthersteller (ich hoffe, ich darf das so verlinken...).
    Ich hab den großen Kragen dran und ein ganz kurzes und flatteriges Freestyle-Ärmelchen, beides schwarz mit Mini-Polkadots. Ich hätte noch ein bissl Stoff in weiß mit schmalen dunklen Ringeln, aber ich glaub, das geht mal gar nicht...
    Hmmm, vielleicht reicht der Rest, den ich vom Kragenstoff noch hab, wenigstens für einen schmalen Abschluss unten.

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also .... schauen wir uns doch mal die Anfänge dieser Gruppe an ..... da waren ja nun auch Themen dabei, die nicht unbedingt etwas mit Kleidung zu tun hatten.


    Hauptsächlich ging es doch um die Motivation!
    Und es wäre doch echt blöd, wenn jemand an mehreren Dingen parallel arbeitet (z.B. Deko, Shirt und Pflichtaufgaben) und für jedes Teil sich die Motivation woanders her holen müsste.


    Also ... auch meine Meinung:
    Wir sollten hier bleiben und unser Thema nicht eingrenzen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hast du denn für eine Maschine. Manchmal sind es ja nur klitzeleine Dinge die zu Erfolg oder Mißerfolg führen.


    Genau Sanne, du tust mir so leid, dass das nicht klappt. Denn eigentlich ist das mit der Zwillingsnadel kein Ding. Vielleicht können wir dir ja helfen.


    Hast du unten denn alles richtig drin, wie es soll? Denn anscheinend werden die beiden Fäden von oben unten ja nicht verknüpft. Mach evtl. auch einfach einen neuen Thread im Forum deiner Maschine oder bei den Nähtechniken auf. Wäre doch schön, wenn die Zumba-Hose doch noch fertig würde.


    P.S. Was ist eigentlich das Spezielle an einer Zumbahose?

  • ...ich melde: Stagnation :o ...


    Einerseits: wenig Zeit - andererseits: Zweifel an der Fortführung...


    In der Anleitung zu meinem Rockschnitt steht: Rockstoffe mit oder ohne Elasthan-Anteil, ideal MIT Elasthan-Anteil ....


    Nun hab ich leichten Feinpopeline OHNE verwendet, und seit der Anprobe überlege ich, ob ich diesen schicken, aber sehr schmal geschnittenen Rock so unelastisch gerne tragen möchte :confused:, oder ob ich ihn als Probemodell betrachte und gleich noch mal aus dem elastischen Feinköper zuschneide ....


    ...Der Popeline war ganz billig (5 m für 3 €, bei ebay), aber schön in der Qualität, so dass mir das Wegschmeißen schon wieder schwerfällt ....(wobei, ein paar Blusenteile könnte ich noch daraus zuschneiden :)...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]