Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam machen wir weiter! KW 10. - 16.06. 2013

  • Ja, es wird weniger, mal schauen, ob es reicht, ich werde berichten.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche mal Rat: ich habe gestern ein Probeshirt nach Ottobre Workshop 303 genäht. Als Schlafanzugoberteil ist es genial, für ein T-Shirt ist mir die Schulter etwas zu breit. ....


    So wie das aussieht, könnte es mir mit meinem breiten Kreuz perfekt passen.
    Muss ich gleich mal gucken gehen - Stoff wäre ja auch genug da ..... gibt es sonst einen Ottobre Schnitt aus den Heften, der in etwa gleich ist?

  • Welche Ottobre-Hefte hast du denn? Ich kann dann mal vergleichen, wenn du möchtest.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermelde: Schnitt für das Hanami Replik Kleid kopiert und Stoff gebügelt. Morgen dürfte dann der Reißer für das Butterick Kleid Eintreffen. Am Wochenende sollte wenigstens ein Kleid fertig sein.

  • Guten Abend =)


    Da heute mein Lederreste-Haufen ankam, hab ich doch erstmal was für meinen Kleinen angefangen - die unvermeidlichen Lederpuschen natürlich ;) Bisher schafft meine Discounter-Nähmaschine auch Leder, bin fast schon beeindruckt. Die Geräusche, die sie dabei macht, sind allerdings weniger vertrauenerweckend... Naja, wenn sie kaputt geht, hab ich wenigstens was, das ich mir zum Geburtstag wünschen kann.


    Einen schönen Abend euch allen!

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute Abend habe ich auch gepatcht ..... aber gaaanz was Anderes. Mein Sohn will auf seine "Kutte" einen Haufen neuer Metallica, Iron Maiden und sonstige Bandpatches genäht haben. Eins davon hab ich ihm heute man aufgenäht ... per Hand, weil die Stelle an dies kam nicht so mit der Maschine zugänglich war. ABER das zählt auch - war ja schließlich auch genäht :D

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Ich überlege gerade, ob uns die Admins wohl ein Wochenthema-Präfix für den Mitnähtreffpunkt spendieren ...


    Schlag mal was vor, dann poste ich das unter den Mods ;)


    Man kann aber auch manuell präfixen:


    [KW 11 - DOB] Gemeinsam nähen wir für uns!


    ..... Nur so als Beispiel :-)


    Welchen festen Präfix hättest Du denn gerne?


    Zum eigentlichen Thema:


    Nähen fällt diese Woche aus, sagen der Aktenstapel, der VHS Kurs und sonstige anstehende Arbeite. Es ist verhext.


    Allenfalls den Knopf und Saum an der Hose werde ich schaffen, und ein wenig Vorbereitngsarbeiten.... Andererseits habe ich keine großen Illusionen, dass ich nach 6 Stunden Goldschmieden am Samstag noch große Energien habe, und Haushalt und Wäsche winken auch......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute Abend habe ich auch gepatcht ..... aber gaaanz was Anderes. Mein Sohn will auf seine "Kutte" einen Haufen neuer Metallica, Iron Maiden und sonstige Bandpatches genäht haben. Eins davon hab ich ihm heute man aufgenäht ... per Hand, weil die Stelle an dies kam nicht so mit der Maschine zugänglich war. ABER das zählt auch - war ja schließlich auch genäht :D



    ...aaaaah, er liebt also auch "klassische" Musik ;)!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Moin,


    nachdem ich die letzten 3 Tage nur lesenden Zugriff über mein Handy hatte, bin ich jetzt wieder zu Hause. Das bedeutet nicht nur, dass ich mit Notebook surfen kann, sondern, dass auch meine NäMa direkt neben mir steht. :D
    Ich plane fest meine Oberteil von der letzten Woche heute fertig zu nähen. Das Wetter lädt momentan eh nicht in den Garten ein.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Argh :weinen::confused: Ich habe mich gestern den ganzen Abend mit einer Zwillingsnadel rumgeärgert. War das erste mal, das wir Bekanntschaft gemacht haben und ich habe sie genau beiliegender Anleitung eingefädelt. Aber leider ist keine Naht zu sehen, nur lange Fäden die sich dann verhäddert haben. Also habe ich irgendwann alles in die Ecke geschmissen. :mauer: Jetzt frage ich mich allerdings wie hat eine Zwillingsnadelnaht überhaupt auszusehen? Muss ich wohl mal googeln gehen oder mir in meinem Nämaladen Rat holen. Ich denke mit meiner Zumbahose, wirds noch ein bisschen dauern.:(

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Edited once, last by Sanne: Schreibfehler entdeckt :) ().


  • Ach, eigentlich dachte ich ganz simpel an [Wochenthema], wie das bei den Kinderbenähern gemacht wird. Oder präfixen die am Ende auch manuell? Jedenfalls gab es das im Forum Mitnähtreffpunkt nicht in der Vorauswahl.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...vielleicht sollten wir ja tatsächlich in die DOB umziehen ;) ...


    ...denn darum geht es doch, oder :confused: ?

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...vielleicht sollten wir ja tatsächlich in die DOB umziehen ;) ...


    ...denn darum geht es doch, oder :confused: ?


    Von mir aus sehr gerne. Nur fühlten sich da wohl ein paar Deko- und Taschennäher nicht mitgenommen, die auch Motivation brauchten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...vielleicht sollten wir ja tatsächlich in die DOB umziehen ;) ...


    ...denn darum geht es doch, oder :confused: ?


    Das geht nicht, DOB ist das falsche Forum, hier ist der Fred richtig ;)


    Alle Sammelfreds gehören in dieses Forum, das wurde lange diskutiert.


    Daher finde ich dass der Titel aussagekräftig sein muss, also entsprechend das Thema aussagekräftig sein muss.


    Bedenkt bitte: ein langer Präfix macht den Fredtitel in den neuen Beiträgen nicht ganz lesbar.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und was ist hiermit :confused::
    [WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2013


    gefunden in: KiKo - Kinderkonfektion


    ...und sind die BOM-Threads der Quilter nicht auch so etwas :confused:...?

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das werde ich nie verstehen, ganz ehrlich.


    Der Themenname wird mir aber in der neue Beiträge Liste auch nicht vollständig angezeigt, deshalb klicke ich ihn immer wieder aus Versehen an.


    Ich melde jetzt mal hier im Fred die Frage nach dem Umplazieren in DOB, und dann melde ich mich wenn es eine klare Antwort gibt.


    Bis dahin bitte ich um Eure Geduld :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe mein Leinen-Shirt tatsächlich fertig. Hat ja auch lang genug gedauert.
    Wobei ich mit dem Leinenstoff nicht so ganz glücklich bin. Die Farbe ich toll. Aber ich hatte ihn etwas schwerer und geschmeidiger in Erinnerung. Ist er aber nicht. Dafür knittert er schon nur vom Hinsehen. Für den Urlaubskoffer ist das auf jeden Fall nix.


    Wenn ich's schaffe, mache ich morgen Bilder.

    Kristina


  • Eigentlich wäre es ja schon logisch, hier zu bleiben. Für was wurde denn sonst auch der Mitnähtreffpunkt eingerichtet. Habe auch gerade gesehen, dass jemand wohl auch einen Taschenmitnähfred aufgemacht hat. Also kann ja auch hier jeder sein Eckchen finden.


    Vielleicht sollten eher die Kinderbenäher hierhin umziehen. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht, es sei nur so erwähnt.


    Was mir noch einfällt: Nachteil eines Umzugs in DOB wäre, dass die HAKA-nähenden Männer ausgeschlossen sind.


    ______________


    Ansonsten habe ist gestern der Stehkragen der Bluse gearbeitet und auch Knöpfe besorgt.
    Gerade habe ich schon ein paar Probeknopflöcher gemacht. Jetzt die Knopflöcher anzeichnen und dann ein Loblied auf die Knopflochautomatik singen ... :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]