Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam machen wir weiter! KW 10. - 16.06. 2013

  • Ich finde beide Kleider toll, und Kittelschürzen sehen anders aus!


    Ich bin jetzt vom Goldschmieden zurück, es war ein erfolgreiches Wochenende, nur meinen Anhänger bekomme ich erst nächste Woche, da verbessert die Kursleiterin netterweise noch meine misslungenen Schleifversuche :)


    Nun erst mal einen Kaffee, und dann geht es, endlich mal wieder an die Nähmaschine! Bericht dazu sobald es was zu berichten gibt, ich habe nämlich eine Idee wie ich das Ufo Kleid retten kann!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich finde die Kleider auch supertoll und erinnern so gar nicht an Kittelschürzen. :) Ich kann gar nicht sagen welches mir besser gefällt. Die sehen beide so schön aus, dass ich ganz grün vor Neid werde. :) Aber seine eigenen Produkte schaut man ja eher mit Argusaugen an.
    Ich habe auch so ein Teil, da wellt sich ständig der Saum, aber scheinbar sehe ich das nur. Alle anderen sagen, es sieht so toll aus!!!!


    Ich bin dieses Wochenende so leider gar nicht zum Nähen gekommen. Gestern musste der Garten gemacht werden und heute bin ich meinem 2. großen Hobby nachgekommen : Inlineskaten. Ich bin einen Halbmarathon geskatet und bin glatt in meiner Altersklasse 1. geworden. Das war vielleicht eine Überraschung.


    Aber jetzt will ich mich nochmal an die Bündchen meiner Hose setzen. Vielleicht komme ich ja noch ein Stückchen weiter.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sanne () aus folgendem Grund: schon wieder verschrieben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Hose ist fertig, Knopf, Knopfloch, Saum und Bügeln stand noch an. Als Erinnerung: zugeschnitten vor ca. 8 Monaten, vor 3 Wochen zu nähen angefangen...


    Bügelwäsche ist auch fertig, ich bin auch fertig (der Goldschmiedekurs war doch irgendwie anstrengend).... Heute räum ich nur noch auf, damit das Nähzimmer für das nächste Projekt startklar ist....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe noch mit der Hanami Replik begonnen. Das Oberteil ist bis auf den Kragen auch schon fertig. Den habe ich natürlich erst mal falsch zusammengenäht. Der wird jetzt getrennt neu genäht und dann mache ich mir Gedanken über den Rock.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe doch tatsächlich eine ganze Naht an einem shirt genäht, das ich eigentlich schon nötig brauche. Irgendwie war ich noch kaputt von meiner Räumaktion gestern und das Wetter war einfach zu schön draußen :o

  • Was hast Du denn geräumt, Marion?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hast Du denn geräumt, Marion?


    Bei einer Arbeitskollegin von mir standen immer noch ein paar Kartons, die bei ihr zwischengelagert waren, weil mein Umzug vor einem Jahr ja nicht so ganz in geordneten Bahnen verlief.
    Da hab ich dann erst mal wieder einen Teil in der Garage eingelagert und andere Sachen hoch in die Wohnung geschleppt .... darunter zum Beispiel meine heiß ersehnte Senseo Kaffeemaschine, die ich schon abgeschrieben hatte.
    Aufgetaucht ist auch ein kleiner Karton mit Stoffen, den ich aber direkt entsorgen musste. "Man" hat mir in diesen Karton liebenswürdigerweise mal wieder einige verderbliche Lebensmittel dazu gelegt, die natürlich in der Zwischenzeit vergammelt sind und den Stoff dazu gebracht haben auch zu schimmeln ......... nee, ich glaub ich will gar nicht weiter drüber nachdenken.

  • Danke für die netten Komplimente.

    Goldschmieden ist auch kreative Arbeit und zählt irgendwie als Nähen, finde ich!
    Und Dinge wie Umzüge organisieren oder auch nur das schöne Wetter nutzen sind halt oft einfach auch mal wichtiger als zu nähen. Dann geht es eben nächste Woche weiter mit der Kleidung!


    Genießt noch den Rest dieser Woche und bis nächste Woche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • miaunikate: wenn dein Kleid eine Kittelschürze ist, dann ist es eine sehr charmante Kittelschürze.
    Wenn ich es für mich genäht hätte, würden mich die verschiedenen Charaktere der Falten – Oberteil und Rockteil – stören. Lösung habe ich dafür allerdings keine, zumindest nicht so auf Anhieb.


    Nohrainne: dein Kleid hat nichts von einer Kittelschürze und ist sehr schön geworden!
    Und wenn es dein erstes komplett selber genähtes Stück ist: alle Achtung! Meine ersten Stücke haben da längst nicht rangereicht!


    Nachdem ich hier schon angekündigt habe, dass ich konstruieren wollte: ich habe Grundlinie und Modelllänge eingezeichnet. Schritt eins und Schritt zwei. Und zuvor habe ich mich entschieden, mit welchen Weitenzugaben ich konstruieren will. (Ihr wisst ja, immer diese zeitraubenden Entscheidungsprozesse!)


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Danke schnägge. Das mit den unterschiedlichen Falten finde ich ganz charmant. Es sind halt leider ein paar Passformmängel.


    Ich beneide dich um die Geduld zu konstruieren. Das geht mir völlig ab. Vielleicht irgendwann mal.
    Jetzt trenne ich erstmal zum wiederholten Male den Kragen und die Blenden. Ich habe zu steife Einlage verwendet. Also neu zuschneiden....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte ich gestern früh gesagt, ich wolle auf jeden Fall noch ein Teil zugeschnitten haben? :o


    Aber neue Woche, neues Glück. Hier gibt's den Thread für die laufende Woche. Es wäre schön, wenn sich wieder recht viele einfinden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]