Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. KW 23, 03.–09.06. 2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh schade. Kapellenschlitze sind schööööön. Und eigentlich kein Ding … seitdem ich herausgefunden habe, dass Lieselotte Kunder die sehr geschickt beschreibt (Anleitung).


    Die Anleitung ist völlig an mir vorbei gegangen. Danke, dass du drauf hin gewiesen hast.
    An dieser Schlitzverarbeitung bin ich auch schon gescheitert. Mit der Anleitung von dir werde ich aber noch mal einen Versuch starten.

    Kristina

  • ...gut gesagt, Afi :)!


    GöGa ist heute morgen für 4 Tage "verschwunden" und so hab ich jetzt schon den Küchentisch freigeräumt und alles bereitgelegt zum Zuschneiden - erst mal muss ich aber mit dem Hund zu den Pferden - die "pflücken" sich ihr Futter im Moment alleine auf der Weide, aber tränken und "nach dem Rechten sehen" sowie Stallkatzen füttern muss ich trotzdem.
    Leider dann um 11.00 Uhr noch ein Termin - aber DANN geht's los mit dem Zuschneiden :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen! =)


    Ich hab zwar nicht an meinen eigentlich geplanten Sachen weitergemacht, dafür hab ich das Schnittmuster für eine Shelly ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten und "mal eben schnell" einen Shrug nach Paulines Anleitung genäht, allerdings einlagig, weil ich das mit dem Wenden immer nicht so durchschaue (da müsst ich mal was in den "Anfängerfehler"-Thread stellen... Au weia!).
    Schwarz mit Polkadots *lieb* Natürlich ein bisschen zu groß geraten, aber ich bin ja auch ne große Person, da passt das :D

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Kleid 1 von vier ist fertig... :D


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10501004kmn12vf7y.jpg]


    Ein ganz schlichtes Raglankleid aus der Beilage der Knipmode 3/2013 in Größe 38 mit Hohlkreuzanassung... Undten habe ich mit Schrägband versäubert, zum Saumnähen war mir der Stoff zu flutschig, da haben mir die beiden Ärmelsäume schon gereicht... Mehr Bilder gibt's auf meinem Blog zu sehen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 10 Knöpfe angenäht. Für mich. Dann nicht zum Fotografieren gewesen, weil es Mittagssonne einfach nicht so bringt. Dann den ganzen Tag nicht-für-mich genäht. Naja, mit Unterbrechungen für sonst das übliche Trallalla.


    Achjadoch. Die Kisten habe ich auch durchgepflügt. Als ergänzendes Textil für die geplanten Kurzarmblusen gibt es Baumwollsatin in rosa (aha? Das mir?), schlichten weißen Baumwollbatist, eine alte Seidenbluse in nicht-ganz-reinweiß, die ich haptisch interessant finde – fester, griffiger, weniger flutschig als Seide sonst meistens ist. Interessante Spitze habe ich auch noch gefunden. Bild von der Spitze folgt. Das Rosa vom Satin habe ich nicht fotografiert bekommen. Nur so, dass es viel zu schrill aussieht. Mal sehen, vielleicht kann Foddoschobb noch was richten …
    Wie gut, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe, mich zu entscheiden. (Nicht, wie ich die Pixel behandeln will, sondern wie ich die Blusen machen will.)


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja nee is klar - das Ende der Woche wird wohl nicht das Ende der Welt sein - ich bin auch noch nicht zum Zuschneiden gekommen - immerzu klingelte das Telefon, und dann hab ich mich im Garten festgepusselt :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • T-Shirt wurde fertiggestellt = Wochenziel erreicht.


    Aber jetzt kommt Wochenende, da schaff ich am meisten (eigentlich...) Auf dem Plan stehen ein Flatterteil aus Chiffon und vielleicht eine Weste. Das Flatterteil wird aber ganz bestimmt genäht! :)
    Zur Entspannung wird dann ein Schnitt für ein Sommerkleid gesucht, der Stoff hat an beiden Kanten eine Blumenbordüre...das wird spannend oder frustrierend mal sehen ;)

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, da sind ja schon einige Sachen fertig geworden und wurden auch gleich ausgeführt.


    Tante Emma: und das Foto hat der Hund geschossen? :D


    Das nächste wird eine Nummer kleiner.


    Das Shirt sitzt doch eigentlich recht gut. Meinst du echt, eine Nummer kleiner wäre besser?


    Ich habe gestern pausiert. Die Blumen für die Fensterbänke wollten endlich mal eingepflanzt werden, Wäsche gewaschen ...


    Einen schönen Tag in die Runde!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Mal sehen, was ich noch so schaffe :)

  • Es ist am Bauch unheimlich weit An der OW passt es aber gut! Mal schauen


    Ich denke, es ist einfacher, die Seitennähte etwas anzupassen, als umgekehrt.
    Aber Versuch macht kluch. ;) Und das Empfinden, wie weit/knapp etwas sein darf, variiert ja auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein wenig weiter bin ich. Bis zum 9. könnte ich die breite Borte für den Saum noch fertig bekommen.
    Den Rest eben nächste Woche.
    DSC00728.jpg


    Die Unterhosen von Doro sind ja echt super niedlich und das Shirt drunter mag ich auch, aber meinst du wirklich, dass es zu groß ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaff hier nix- aber wenigstens ist der Schnitt kopiert und von meiner 2 Shorts habe ich die Säume gesteppt.

  • Hallo,


    heute früh bei Morgensonne kleinen Fotoausflug mit Frackhemd gemacht. Das Ding wollte sich trotzdem nicht unbedingt so wirklich vorteilhaft fotografieren lassen. Auf Bildern sieht man immer auf einmal die merkwürdigsten Falten, die vorher noch nie da waren. Vom merkwürdigen Gesichtsausdruck zu schweigen …
    Bild ist in der Galerie.


    Und dann habe ich euch noch ein Bild versprochen von der Kisten-Wühl-Ausbeute.


    spitzen.jpg


    Die Klöppelspitze ist zwei mal die gleiche, einmal unbenutzt („neu“ kann man das schlecht nennen, bei so offensichtlichem Altersgilb) und einmal gebraucht und gewaschen und wieder abgetrennt.
    Die Stickspitze ist nur ein ziemlich kurzes Stück.
    Ich weiß bei beidem noch nicht, ob ich sie für die Blusen einsetzen werde – oder ob mir das schon zu viel an Tand und schmückendem Beiwerk ist.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]