Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. KW 23, 03.–09.06. 2013

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicole, die Shorts ist aber wirklich schick geworden - 'n bissl beneide ich dich um die Figur dafür :o - aber alles hat seine Zeit ;)...


    ...ich hab heute morgen schon 2 von den Bändern eingebügelt, die ich für meine Rock brauche :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich melde mich auch mal wieder von der Nähmaschinenfront. Mein Etappenziel von Mittwoch habe ich dann gestern erreicht, gerade läuft die Bügelpresse heiß, um die Kleinteile mit Einlage zu fixieren. Kragen und Manschetten sollen dann also noch zugeschnitten werden ... Mal sehen, was ich in einer Stunde so hinbekomme. Eieruhr läuft. ;)


    Da ich die Bluse schon gerne am WE fertig bekommen möchte, müsste ich dann noch noch einmal geschwind zum Stoffexport nach Knöpfen schauen (... und bitte führe uns nicht in Versuchung ...). Wie so oft, die Knopfkiste, obwohl gut bestückt, gibt dann doch nicht das genau Richtige her. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bluse und die Shorts sind beide richtig schick geworden! So eine Bluse hätte ich vorhin für meine (wieder mal) verhunzten Bewerbungsfotos gebraucht...


    Ich hab gestern abend spontan noch Shelly angefangen, bisher ist das Oberteil ohne Ärmel zusammengenäht und der Kragen dran. Ich wollte eigentlich lange Ärmel machen, aber vielleicht fang ich doch erstmal kurz an... Irgendwas stimmt auch an dem Armloch nicht so richtig, oder ist es vielmehr die Brust? Naja, für den ersten Versuch, optimistischerweise auch noch ohne Probestück :o , find ich's gar nicht so schlecht. Nächstes mal dann aber doch ne Nummer größer.


    IMG_0256_k.jpg


    Die Haare halte ich übrigens nicht aus Eitelkeit aus dem Gesicht, sondern weil ich sonst durch den Sucher nix gesehen hab ;)
    Bei etwas größeren Nähprojekten läuft meine (Discounter)Maschine schon ziemlich heiß, da muss ich wohl eisern sparen, damit ich mir mal was besseres leisten kann - allerdings muss ich ja jetzt erstmal die "neue" Singer 316G ausprobieren :D
    Bevor ich das Oberteil angefangen hab, habe ich aber tatsächlich mal einen Blick in das Handbuch meiner Maschine geworfen und sag so zu meinem Mann (Ironiemodus war offensichtlich hörbar!): "Mensch, die Maschine kann ja alles - Geradeaus, Zickzack, Overlock, Sticken, Knopflöcher und Knöpfe annähen!" Was antwortet mir der olle Zausel? "Na, ist doch super!" und meint das völlig ernst...

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • toolesque, das sieht gut aus!


    ...so, und ich habe fertig zugeschnitten UND diese schrecklichen Bänder (fertige Breite 8 mm - die sind fixer im Schlitz der Stichplatte verschwunden als man gucken kann :rolleyes:...) genäht.
    Für das super Wetter bin ich zufrieden...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch, Toolesque!
    Auch die Spitze von Schnägge ist der Wahnsinn und Miaunikate näht so schnell so viel Schönes, dass ich meinen Mund gar nicht mehr zugeklappt krieg.

  • […] Auch die Spitze von Schnägge ist der Wahnsinn […]


    Nur dass sie im Unterschied zu deiner nicht selbstgemacht ist.
    Aber weißt du, was mich völlig angestupst hat? Dass deine Häkelspitze im Charakter dieser Klöppelspitze gar nicht so unähnlich ist – vor allem diese sehr spitzen Zacken … Witzig.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toolesque ich habe schon von vielen gehört die mit Shelly Passformprobleme hatten :( Ich glaube das das Armloch nicht stimmt. Vielleicht musst Du auch an der Schulter was wegnehmen.
    Aber größer würde ich auf gar keinen Fall nähen- sonst schlabberts doch und Du kannst Dich doch zeigen :)


    Die Bluse ist übrigens einfach nur eine MaMina ohne Ärmel- total tolle Sommerbluse. Sehr luftig und trotzdem "angezogen"

  • Toolesque: ich finde auch dass die Schulter zu breit ist, und das Armloch würde ich beim nächsten mal höher zuschneiden.


    Ansonsten stimmt die Größe, finde ich.


    @all: ich bin die ganze Woche zu nix gekommen, meine Ufo Hose hat noch immer keinen Bund. Dafür liegen zig Meter neuer Stoff hier, der Stoffmarkt war endlich mal wieder nach meinem Geschmack.


    Doof ist nur, dass ich nächste Woche inkl. Wochenende schon 5 von 7 Abenden verplant habe, plus den ganzen Samstag und halben Sonntag, wann soll ich da nähen? Ein wenig nimmt mir das die Freude auf den Goldschmiedekurs der mich da so einspannt (aber ich weiß auch dass er toll werden wird.....)


    julia: das Knip Kleid steht auch auf meiner to-do-Liste, gestern Stoff gekauft, und Dein Bild hilft mir bei der Größeneinschätzung. Danke dafür :) bei mir sollen aus dem Schnitt Nachthemden entstehen, da es Ja nun doch endlich wärmer wird und lange Schlafis zu warm sind.


    nicole: mag sein, dass ich es überlesen habe, aber nach welchem Schnitt sind die Shorts?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bianca
    Der Schnitt ist Tonia von Burdastyle.com. Ich bin bekennende Schnittsammlerin und irgendwann gabs den mal gratis ;) Ich habe nur die unteren Beinbündchen weggelassen und statt eines "normalen" Bundes einen Formbund genäht.
    Und er fällt riesig aus! Ich müsste nach Masstabelle 44 nähen, hier ist es jetzt 40 und ich habe an den Abnähern und der hinteren Mittelnaht wieder einiges wegnehmen müssen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Leinen-Shirt wird definitiv heute nicht mehr fertig. Ich fahre nachher weg und bin dann bis Mittwoch ohne NäMa.
    Aber sobald ich dann wieder da bin, wird es fertig gestellt.

    Kristina

  • Und ich nähe doch!


    Hosenbund und Gürtelschlaufen sind dran, d.h. am Bund fehlt noch eine Naht, und die obere Befestigung der Schlaufen, dazu noch Knopf und Knopfloch plus Saum, und ich muss erst in ca. 1 1/2 Stunden losfahren!


    Erwähnte ich, dass ich diese Chino vor 8 Montaten zugeschnitten habe?????????

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o ...so 2 bis 3 UFOs schieb ich ja auch vor mir her :o ...


    ...aber ich hab heute früh schon die Ovi neu befädelt, damit ich heute noch meine Rockteile versäubern kann :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ...aber ich hab heute früh schon die Ovi neu befädelt, damit ich heute noch meine Rockteile versäubern kann :)!


    Oh ... da zeigt mein Verhalten ja auch geradezu pathologische Züge. Eigentlich ist das Einfädeln überhaupt kein Ding. Das braucht höchtens 3 Minuten und ich kann das fast im Dunkeln. Trotzdem können manche Sachen ewig vor sich her geschoben werden, nur weil die falsche Farbe in der Ovi ist :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermelde- Probeoberteil zugeschnitten. Jetzt bin ich sehr gespannt ob und wie es sitzt. Ich war sehr mutig und habe in Gr. 10 zugeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]