Wir nähen etwas für uns! Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. KW 23, 03.–09.06. 2013

  • Leibchen aus Beitrag #39 ist fertig. Und der freundliche ältere Herr hat mich vermessen. Interessant sind die Abweichungen zum letzten Vermessungsdate im Oktober 2010. Auch dort, wo keine Abweichungen sein dürften … Da haben wir wohl den einen oder anderen Messpunkt heute anders definiert. :)


    Im Prinzip kann es dann nächste Woche ans Konstruieren gehen. Mal sehen, was für Ablenkungen ich mir in den Weg lege.
    Ich versuche eben immer, eine Mischung aus neuen Projekten, Fertigstellung, Reparatur und Herrichten hinzubekommen, mit der ich dann selber auch einigermaßen zufrieden sein kann. Große Gefahr bei der Methode ist, dass man die verschiedenen Projekte gegeneinander ausspielt. Da bin ich Weltmeisterin drin …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Ich habe inzwischen alle Teile aus dem Trägerstoff zugeschnitten und auf eines dieser Teile sind jetzt die ersten fünf "Flicken" aufgepatcht. Das sieht noch ein wenig trostlos aus. Aber sobald man erkennen kann wie der Gesamteindruck wohl werden kann, kommt ein Foto.


    Insgesamt ist das ja eher eine Laufarbeit als eine Näharbeit: nach jedem Fitzelchen, das man aufgesteppt hat, rennt man erst mal zum Bügeleisen .... ich befürchte ja schon fast, dass mir die Jacke am Ende zu groß sein wird, weil ich während des Nähens so viele Kalorien verbraucht habe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Insgesamt ist das ja eher eine Laufarbeit als eine Näharbeit: nach jedem Fitzelchen, das man aufgesteppt hat, rennt man erst mal zum Bügeleisen .... ich befürchte ja schon fast, dass mir die Jacke am Ende zu groß sein wird, weil ich während des Nähens so viele Kalorien verbraucht habe ;)


    Wenn der Nebeneffekt die Gewichtabnahme ist, sollte ich auch die Jacke nähen!