Anzeige:

Beiträge von Anouk

    Karopapier über den Originalschnitt legen oder ein Gitter drüber zeichnen.
    Auf einem Leeren Blatt/Bogen ein Gitter zeichnen deren Karos um den Prozentsatz größer sind den die Tasche vergrößert werden soll und übertragen

    Beispiel: Die Tasche soll doppelt so breit und doppelt so hoch werden

    Gitter 1=1x1 cm

    Gitter2= 2x2 cm

    Die Tasche soll um die Hälfte erweitert und um die Hälfte verlängert werden

    Gitter 1 =1 x1 cm

    Gitter 2= 1,5 x 1,5 cm

    Herzlichen Glückwunsch!

    (Und wieder eine Maschine gerettet)

    Dein Wort in Gottes Gehörgang
    Die Besitzerin will sie an die Maskennäherinnen verleihen...Die gleichen, die noch nicht einmal wussten wie man die Spule richtig einlegt ...Oder ,dass man die passende Spule nehmen muss, ganz zu schweigen vom Einfädeln... Am Spannungsblock war Sense. Was soll's

    Es war letzten Endes ein ziemlich klarer und heftiger Fall von Verharzung und auch wenn sich die Geister bezüglich einer Verwendung an Nähmaschinen scheiden, habe ich mir mit WD 40 beholfen...
    Etwas WD 40 von innen Richtung Handrad und von Außen zwischen Außen und Innenrad, haben das Entkopplungsproblem befriedigen schnell gelöst.
    Wider erwarten kam der Erfolg beim Spuler nicht so schnell wie erhofft. Ich habe Das Teil quasi geWD40boarded... Einen getränkten Lappen drum gewickelt und ordentlich "ziehen" lassen. Das half allerdings auch nicht sofort.
    Irgendwas im Kopf von "bestimmte Stoffe dehnen sich bei Wärme aus" , habe ich die ganze Geschichte angeföhnt.
    Immer noch nichts... Allerdings ließ sich jetzt das abgenudelte Gummi gut entfernen ( gut zu wissen für die Montage des Neuen).Meine Güte was hat man dem Ding nur angetan!?!?
    Dann habe ich, ich mag es kaum sagen, zur Kombizange gegriffen ( und einem stück Stoff gegen Kratzer) und habe sanfte Gewalt angewandt um den Spulerpinöpel zu lösen und zu drehen...
    Erst sah es aus, als wollten sich auch jetzt keine Erfolge einstellen

    Alles weggelegt, sowohl ausgiebig, als auch multilingual herumgeflucht... und was soll ich sagen? Das scheint geholfen zu haben.

    Frustriert und desabusiert fasse ich im Vorbeigehen den Pinöpel ein letztes Mal zwischen Daumen und Zeigefinger und da dreht das störrische Mistding plötzlich so locker flockig, als wäre nie etwas gewesen. Ich war empört! Es war als zeigte mir die Maschine einen kleinen ,wenn auch gepflegten ziemlich deutlichen Mittelfinger.

    OK , ich habe mich doch sehr gefreut.

    Trotzdem bin ich so traumatisiert, dass ich jedesmal im Vorbeigehen nochmal überprüfe ob es noch geht.

    Nun warte ich auf ein bestelltes Ersatzgummi (1,50 Gummi, 5 euro Porto, da kommt Freude auf) von dem ich hoffe, dass ich den Innendurchmesser des Alten richtig ermittelt habe.Den Außendurchmesser konnte ich nur approximativ messen. so schartig war der Ring....

    Also, alles in Allem eine Sache von "Das Glück ist mit den Ahnungslosen" und "weiblicher Intuition".

    Tatsächlich lag der Maschine die Bedienungsanleitung mit Explosionsszeichnung des Aufbaus und der Teile ( Warum macht man das nicht mehr?) bei. Das hat mir geholfen bei meinen Vermutung bezüglich der Stellen wo es klemmen und wo man lösen könnte.

    Eine richtige technische fachmännische Hilfe ist das jetzt nicht wirklich
    aber es hat funktioniert.

    (Die verwendeten mehrfach bewährten Effektiven Fluchtiraden auf Französisch, liefere ich nur auf Anfrage von Personen über 18. )

    Ihr Lieben

    Ich habe hier eine quietschgelbe Victoria zz 610 A stehen die folgendes Problem hat

    Ich kann das Handrad lösen jedoch entkuppelt die Mechanik dabei nichtAuch dann nicht wenn der Stift für die Spule nach rechts geschoben ist. Lediglich der klang der Maschine wir, sagen wir, schmerzhaft ,
    Der Stift zum Aufspulen bewegt/dreht sich nicht, auch nicht wenn ich ihn ganz nach rechts schiebe. Die Feder daran ist heil, es haben sich auch kein Fäden verheddert
    Der Gummiring hat eine üble Scharte ,als ob er angelegt für eine längere Zeit an etwas lang geschabt ist.
    Ich vermute jemand hat mit angelegtem Stift und einer vermeintlich entkoppelten Maschine genäht-

    Woran kann es liegen,dass die Maschine nicht entkoppelt obwohl sich das Handrad lösen lässt?

    Warum dreht sich der Stift nicht?


    Nachtrag:Ich habe es geschafft die Mechanik zu entkoppeln , nur der Aufspuler der rührt sich immer noch nicht



    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

    Liebe Grüße

    Anouk

    Ich könnte dir weißen kordelgummi besorgen. Ich sitze an der Quelle. Wenn du magst helfe ich dir gerne. Dann hättest du Mittwoch, spätestens Donnerstag Nachschub

    Das ist total lieb von Dir, allerdings habe ich jetzt schon über 30,- ausgegeben für Dinge die ich nicht bekommen habe und das ist für mich immer noch eine Menge Geld für nichts. Zumal ich ier jetzt auch noch für das Homeschooling das ein oder andere aufrüsten muss... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann. :)
    LG

    Anouk

    Ich gebe es auf an zwei Stellen Gummiband bestellt und bezahlt .Von der ersten habe ich seit 19 Tagen nichts gehört, bei der Zweiten hat sich die Lieferzeit nach der Bestellung verlängert... Bis ich das Zeug habe ist Der Mist Geschichte. ich versuche jetzt kein drittes mal.

    Ich müsste wirklich scharf überlegen und nachzählen . Ich nähe welche und gebe sie weiter an Leute die sie brauchen, Kollegen,Senioren, Freunde mit Hochrisiko und natürlich auch welche für uns.Einige habe ich sogar ins Ausland geschickt. Gummi ist alle Schrägband ist alle.
    Seit 2 Wochen warte ich auf zwei Päckchen Wäschegummi die ich bei Tedox bestellt habe und wo man offensichtlich so viel zu tun hat, dass man den unwichtigen Kunden mal in der Luft hängen lässt. Was soll's .

    Nein, aber wozu packt man sich dann ein Swiffertuch, eine Damenbinde oder gar eine Pampers =O vor die Nase? Weil man sich mehr Schutz verspricht als "nur" vom Stoff, oder? Nur der ist eben nicht gegeben, von daher- wozu die Experimente die uU auch noch nach hinten los gehen?

    Eine Damenbinde oder eine Windel, von der die besagte Technikerin übrigens vehement abriet, hat auch nicht die gleiche Konsistent und den selben Aufbau wie diese antistatischen Tücher... Ach ist ja auch egal.
    Was mann doof findet , lässt man eben

    Mit Gummi um die Ohren plus Brille habe ich keine Probleme. 19,5cm Gummilänge bei dem asiatischen Modell aus dem verlinkten YT Video passen mir perfekt. Aber ich weiß auch wieder, warum ich nicht in die Chirurgie gegangen bin... Ich bekomme durch diese Teile sooooo Kreislaufprobleme, das ist echt nicht mehr feierlich. Mein Handelshofeinkauf gerade mit 1h5min Warterei an der Kasse (:graete:) hat mich erst mal zum Hinsetzen gezwungen gerade.

    Nein, das gefällt mir natürlich nicht.Ich wollte nur sagen,dass es mir auch so geht.So schnell wie derzeit habe ich mein Einkäufe noch nie erledigt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]