Posts by Anouk

    Einfacher ist es meist, Puppenkleidung nach Größe zu suchen und nicht nach Namen. Gib doch in die Suche nicht Annabelle Tween sondern die Größe der Puppe ein.

    ja, die Methode ist mir bekannt ,allerdings ist diese Puppe so extrem schmal, dass ich befürchte dass die Schnitte für diese Größe viel zu weit ausfallen.Leider komme ich an die zu benähende Puppe nicht ran und kann auch nicht fragen.

    Nö! Ich würde den auch nicht pauschal für "günstig" "gut" finden. ich habe halt zu viel Freude am schnippeln,rühren und püttchern . Ich habe einfach Dinge die auf der brauch-ich-und-Prioritätenliste ganz weit hinten stehen. Aber warum sollte ich darauf verzichten wenn man ihn mir schenkt? Unter Umständen wandert es weiter... Ich schmachte schon seit Jahren die Kitchen- Aid an (Ich finde sie schööön,sie würde so gut in meinen original 50er jahre Küche passen und qualitativ ist sie auch wertig ) Vermutlich könnte ich sie mir heute auch leisten, zumindest die Grundausführung. Ich halte es aber dennoch- für mich- nicht für eine prioritäre Investition, sehe diese Summe für eine Küchenmaschine -vor mir selber- nicht gerechtfertigt und schon gar nicht, sehe ich darin einen Anlass wegen eines Gerätes in jubelnden Lobpreis über dieses auszubrechen. Tatsächlich treffe ich meine Entscheidungen nach Überlegungen und Abwägungen und nicht "aus Prinzip". Ich bin auch nicht "die" TM-Nichtnutzer

    Ich muß jetzt hier auch mal eine Lanze für den TM brechen.

    Meine Mutter nutzt ihre Geräte(wurden immer wieder erneuert) auch für ihren kleinen Bioladen(Aufstriche,Marmeladen usw.).

    Immer ,wenn sie einen neuen kaufte,wollte niemand den "abgelegten" haben.Ich war überzeugt davon, ihn eh nicht zu nutzen.

    Dann habe ich aber doch den TM 31 genommen und als wir in unser Haus gezogen sind,auch einen guten Platz gefunden und er wurde plötzlich sehr oft genutzt.

    Na ja, geschenkt würde ich vermutlich auch nicht drauf spucken , allerdings niemals so viel Geld für ein Küchenmaschine hinblättern.

    Da kann man mal sehen...Ich habe vorhin meinen Nähkram aufgeräumt und festgestellt, dass ich doch zumindest einen Markenfimmel habe. Mein Grundwerkzeug ist fast ausschließlich von PRYM. Zwei, drei kleine Scheren habe ich vom Paul :)

    Danke, da habe ich ja schon mal richtig gedacht .Na ja Mittwoch habe ich erstmal einen Besprechungstermin ...Ich glaube, man wird sich wundern. :)

    Danke für Eure Antworten

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich da besonders gute Stoffe bekomme.Ich habe den wagen Verdacht, dass die Person die das entscheidet , keinen blassen Schimmer hat. Wendepailletten werden es aber schon mal nicht.Das Nähen des Pailettenstoffes selbst, macht mir keine Sorgen...

    Mit ist wursch ob andere nur nach Marke oder Händler kaufen, so lange sie mir nicht damit belehrend und misionierend auf die Nerven gehen. Ich kaufe wie ich, mein Haushalt und mein Budget es für richtig halten und verkraften, ich bin auch in einem Alter indem ich eher bei niemanden Rechenschaft darüber ablegen muss.

    Ich neige nicht zu einem Absolutismus und ich habe mir die Nähbeispiele alle angesehen. Es sind sehr unterschiedliche Materialien verwendet worden. Sowohl Jersey als auch Webware und die nicht gerade dünn. Den Eindruck da hat wer „gebastelt“ bzgl. des Schnittes teile ich nicht.

    Auf jeden Fall sieht es nicht schlimmer aus als das was Burda in der aktuellen Kids zu bieten hat...Ich hätte das Modell auch genäht, für ein Baby, vermutlich hätte ich einen Interlock gewählt oder einen BW Nicky. Für Webstoffe finde ich ihn nicht so schön, auch die Beispielmodelle nicht. Singlejersey wäre mir zu dünn. Die Schnitte der ersten Strampler die ich genäht habe stammten von einem aus dem Familienwanderpokal , sprich herumgereichte Kinderkleidung ( ja , ja früher hat man das so gemacht :P ) und der bestand aus einem Vorderteil, einem Rückenteil und einem Zwickel und genäht habe ich die Teile aus abgelegten Shirts meines Mannes. Übrigens bestanden die "Latzhosen" aus Nicky für die Krabbelkinder auch nicht aus viel mehr... Wenn Dir der Schnitt gefällt, lass Dich nicht beirren und wenn Du hinterher feststellst ,dass es doch nicht das gelbe vom Ei war, was den Schnitt oder die Stoffwahl angeht...Jo mei! Was soll's ..Aber verstärke die Knopf/Knopflochstellen mit Bügeleinlage :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]