Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Eichelberg gerade sitze ich am Schreibtisch und warte auf eine Telefonkonferenz.

    Da habe ich deinen beard life hack entdeckt.

    Ich habe mich so schlappgelacht, dass mein Augen-MakeUp leider jetzt nicht mehr so businessmäßig ist :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Trotzdem danke dafür. Der Arbeitstag ist gerettet.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe es auf an zwei Stellen Gummiband bestellt und bezahlt .Von der ersten habe ich seit 19 Tagen nichts gehört, bei der Zweiten hat sich die Lieferzeit nach der Bestellung verlängert... Bis ich das Zeug habe ist Der Mist Geschichte. ich versuche jetzt kein drittes mal.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anouk : Ich könnte dir von meinem weißen 3cm bzw. 5cm breiten Gummiband was abgeben wenn du möchtest 🙂

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk : Ich könnte dir von meinem weißen 3cm bzw. 5cm breiten Gummiband was abgeben wenn du möchtest 🙂

    Hast Du Dich verschrieben? 3cm und 5cm ist doch viel zu breit für Masken ?!?!?!


    Ansonsten:

    Freitagabend bei Sewy nachbestellt, Lieferung ist unterwegs und wird morgen da sein.


    Vorhin kam mal wieder eine Anfrage aus der Familie...


    Ich ertausche mir jetzt Sachen gegen Masken, mein Arbeitskollege der Samstag abgeholt hat, kommt mit Törtchen einer örtlichen Konditorei nach Corona, die Cousine die morgen/übermorgen abholt bringt ein Prowin Putztuch mit.


    Werde gleich wieder an die Maschine gehen und weiter an dem Schwung nähen, den ich Samstag zugeschnitten habe, denn danach ist Maskennähen vorbei (kaufe garantiert keinen Stoff dafür, und mein Stoffschrank ist ordentlich geplündert.....)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • Vorhin kam mal wieder eine Anfrage aus der Familie...

    Hier auch. Schwiegermutter hat angerufen und gefragt, ob ich ihr auch welche nähen kann. Die medizinischen Masken, die sie geschenkt bekommen hat, gehen zur Neige. Dabei wollte ich gern was anderes nähen. Egal. Also noch eine Fuhre nähen. Dann mach ich direkt für den Schwager welche mit. Ehe später wieder ein Anruf kommt. Und ich kann sie zusammen verschicken. Wohnen nämlich nicht um die Ecke.



    Werde gleich wieder an die Maschine gehen und weiter an dem Schwung nähen, den ich Samstag zugeschnitten habe, denn danach ist Maskennähen vorbei (kaufe garantiert keinen Stoff dafür, und mein Stoffschrank ist ordentlich geplündert.....)

    Mein Stoffvorrat schwindet auch ordentlich. Aber das sehe ich als positiv an. Für Kinderröcke war es zu wenig. So haben die Stöffchen noch ihren Nutzen und die Maskenempfänger freuen sich.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe es auf an zwei Stellen Gummiband bestellt und bezahlt .Von der ersten habe ich seit 19 Tagen nichts gehört, bei der Zweiten hat sich die Lieferzeit nach der Bestellung verlängert... Bis ich das Zeug habe ist Der Mist Geschichte. ich versuche jetzt kein drittes mal.

    Du kannst wunderbar Jerseystreifen ca 2cm breit aus alten TShirts zuschneiden und die als Bindebänder nutzen. Find ich sogar besser als Gummiband.

  • Tja, das ist auch für mich ein Grund nicht zu kaufen, ich habe auch kein Paypal und SOFORT-Überweisung habe ich auch immer abgelehnt, ich bin da auch immer übervorsichtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du Dich verschrieben? 3cm und 5cm ist doch viel zu breit für Masken ?!?!?!

    omg 😅 natürlich mm nicht cm 🤭

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da mal eine Frage. Hat jemand von euch schon mal mit Gummiband ohne textile Beschichtung gearbeitet? Ist das für Masken geeignet? Ich habe da Angst, das es nur am Haar oder Haut festklebt.


    Das heisst hier "goma virgen" und ich kann das hier in Spanien bestellen, die sagen das ist hitzebeständiger und läuft nicht ein.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich hab gestern Badegummi getestet, weil ich davon noch was hatte. Aber zum einen lässt sich der schwer einziehen und er hängt auch übel in den Haaren. Kam gleich wieder raus.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe es auf an zwei Stellen Gummiband bestellt und bezahlt .Von der ersten habe ich seit 19 Tagen nichts gehört, bei der Zweiten hat sich die Lieferzeit nach der Bestellung verlängert... Bis ich das Zeug habe ist Der Mist Geschichte. ich versuche jetzt kein drittes mal.

    Ich könnte dir weißen kordelgummi besorgen. Ich sitze an der Quelle. Wenn du magst helfe ich dir gerne. Dann hättest du Mittwoch, spätestens Donnerstag Nachschub

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ich hab gestern Badegummi getestet, weil ich davon noch was hatte. Aber zum einen lässt sich der schwer einziehen und er hängt auch übel in den Haaren. Kam gleich wieder raus.

    Das hab ich mir gedacht, danke dir.

    Dann such ich mal in einem anderen Shop.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte dir weißen kordelgummi besorgen. Ich sitze an der Quelle. Wenn du magst helfe ich dir gerne. Dann hättest du Mittwoch, spätestens Donnerstag Nachschub

    Das ist total lieb von Dir, allerdings habe ich jetzt schon über 30,- ausgegeben für Dinge die ich nicht bekommen habe und das ist für mich immer noch eine Menge Geld für nichts. Zumal ich ier jetzt auch noch für das Homeschooling das ein oder andere aufrüsten muss... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann. :)
    LG

    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Das ist total lieb von Dir, allerdings habe ich jetzt schon über 30,- ausgegeben für Dinge die ich nicht bekommen habe und das ist für mich immer noch eine Menge Geld für nichts. Zumal ich ier jetzt auch noch für das Homeschooling das ein oder andere aufrüsten muss... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann. :)
    LG

    Anouk

    Wieviel Gummi brauchst du denn? Ich würde dann mal meine Bestände durchforsten und dir das schicken.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann. :)
    LG

    Anouk

    Ausrangierte Jersey-Spannbettücher eignen sich auch ideal dafür. Die Jersey-Nudeln empfinde ich vom Tragegefühl her ohnehin als wesentlich angenehmer als die doch recht festen Gummibänder.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Ausrangierte Jersey-Spannbettücher eignen sich auch ideal dafür. Die Jersey-Nudeln empfinde ich vom Tragegefühl her ohnehin als wesentlich angenehmer als die doch recht festen Gummibänder.

    Ich finde auch die Jerseybänder angenehmer. Allerdings hab ich meiner Mama auch welche mit Bändern genäht, aber sie kann sich mit ihren 80 Jahren die Bänder nicht alleine zubinden. Aber Mama ist ja nicht dumm, hat sich jetzt auch welche genäht und das Gummiband aus ausrangierten Schlüppis genommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist total lieb von Dir, allerdings habe ich jetzt schon über 30,- ausgegeben für Dinge die ich nicht bekommen habe und das ist für mich immer noch eine Menge Geld für nichts. Zumal ich ier jetzt auch noch für das Homeschooling das ein oder andere aufrüsten muss... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann. :)
    LG

    Anouk



    Wenn du uns per PN deine Adresse zukommen läßt bekommst du von jedem von uns ein paar Meter 🙂. Die tun uns nicht weh und du hast dann genug für deine Masken. Von Bezahlen hat keiner was gesagt 😘

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Das ist total lieb von Dir, allerdings habe ich jetzt schon über 30,- ausgegeben für Dinge die ich nicht bekommen habe und das ist für mich immer noch eine Menge Geld für nichts. Zumal ich ier jetzt auch noch für das Homeschooling das ein oder andere aufrüsten muss... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann. :)
    LG

    Anouk

    Warte halt auch noch ein bißchen wegen den Bestellungen. Ich habe eine noch offen auf ebay, da hieß es erst es käme aus "Germany", kommt aber letztlich doch aus China und das dauert eben länger - vorgestern ist meine Bestellung (auch nach ca. 14 Tagen) in der Sendeverfolgung mal weiter gesprungen. Meine anderen Sachen über Amazon aus China haben zwar 4 Wochen oder länger gedauert, sind aber bislang alle noch angekommen. Und ich fürchte, dass du das Zeug selbst im Herbst und Winter noch brauchen können wirst - dann gehen ja die ersten genähten Masken sicher auch schon kaputt :/

    Liebe Grüße
    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]